Mittwoch, 31. Mai 2023

Ein schwerer Abschied


 Leider mussten wir Cara gestern gehen lassen - wir haben über Pfingsten noch alles versucht und eine letzte Therapie probiert, aber ihr Körper wollte nicht mehr. Um ihr weiteres und unnötiges Kämpfen zu ersparen haben wir die Entscheidung mit schwerem Herzen getroffen.

Sie war so eine besondere Hündin - es war so leicht sie zu lieben ... deswegen war es so schwer sie gehen zu lassen.

 

15 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,
      wie schwer so eine Entscheidung ist, das weiss auch ich. Ich bin froh und dankbar, dass wir diese besondere Hündin mehrfach treffen durften.
      Ihr habt es richtig gemacht, denn sie wäre ja nicht wieder gesund geworden.
      Vielleicht trifft sie im Regenbogenland neben Damon und Shadow auch unsere Isi, mit der sie so toll gespielt hat.
      Ich wünsche euch ganz viel Kraft und schicke dir eine Umarmung.
      Viele traurige Grüße
      von Heidi & Ulli mit Amy

      Löschen
    2. Ich danke euch für eure lieben Worte - es war eine der schwersten Entscheidungen unseres Lebens ... und doch die einzig richtige. Auch ich bin sehr froh, dass ihr Cara öfter treffen konntet und dass Cara auch noch Isi kennenlernen konnte <3

      Löschen
  2. Wir senden Euch unser tiefes Mitgefühl. Ich erinnere mich noch gut, wie Cara durch das Wasserbecken im Garten hüpfte. Ich frage mich, wie Ihr all den Schmerz ertragen könnt. Seit 2012 lesen wir uns und es sind in der Zeit 4 Hunde gegangen. Laika, Damon, Shadow und nun Cara. Es ist so traurig und für mich unvorstellbar, wieviel Traurigkeit in Eurem Leben ist. Denn der Gang über die Regenbogenbrücke ist ja der letzte Moment einer - in Laikas und Caras Falle - einer anstrengenden und sorgenvollen Zeit. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft nun auch diese Zeit zu überstehen. Möget Ihr nicht daran zerbrechen....

    Run free, liebe Cara....

    Viel traurige und mitfühlende Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir danke ich sehr für Deine mitfühlenden Worte - und es stimmt, gerade die letzten Monate waren schwer, anstrengend und sorgenvoll ... ihr kennt das ja auch.
      Besonders schwer war es zu sehen, dass wir uns alle so bemühen, uns aber die Lebenskraft einfach durch die Finger rinnt undwir so machtlos waren.
      Diese Entscheidung zu treffen war unser letzter Liebesdienst für Cara - ihr nicht mehr abzuverlangen zu kämpfen als klar war, dass der Kampf nicht mehr gewonnen werden kann.
      Wir werden jezt sicher eine Weile brauchen um wieder zu uns zu finden.

      Löschen
  3. Run free lieb Cara
    Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Es gibt nichts was da trösten kann.
    Traurige Grüße
    Becki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt - aber wir sind sehr dankbar, dass wir viele wunderbare Erinnerungen an Cara haben ... auch wenn es im Moment noch sehr schmerzt!

      Löschen
  4. Eine der härtesten Entscheidungen, die man treffen muss. Ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit und hoffe, dass die vielen schönen Erinnerungen an Cara euch zumindest etwas trösten mögen.
    In aufrichtiger Anteilnahme
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesmal ist es uns wirklich schwer gefallen - obwohl uns nach den BLutwerten eigentlich sofort klar, dass eine palliative Behandlung für wenige Tage nicht mehr in Frage kommt. Cara war aber so eine Kämpferin, dass wir tasächlich überlegt haben. Nur mussten wir eine Entscheidung für Cara treffen - und so war es fair ihr gegenüber.
      Noch sind viele Erinnerungen auch schmerzhaft - aber irgendwann wid sich das ändern. Vielen Dank für Deinen Worte.

      Löschen
  5. Wie schwer muss es euch gefallen sein, die Cara ziehen zu lassen. Gerade nach der intensieven Pflege ist es besonders schwer abschied zu nehmen.
    Euch ganz viel Kraft und Zuversicht.
    In Verbundenheit Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war sehr schwer - und das ist es heute noch. Wir sind aber sicher, die Entscheidung war richtig, genau wie der Zeitpunkt.
      Wir haben zum Glück Roy, der uns auch auf andere Gedanken bringt und dem es gut tut, dass er jetzt auch mal wieder im Vordergrund steht - er hilft sehr!

      Löschen
  6. Ich wünsche euch ganz viel Kraft. *drück* sie war wirklich besonders und sie hatte es mega gut bei euch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - Cara war wirklich besonders und sie fehlt uns sehr. Sie war unsere zarte Schmuse-Elfe und unsere Kämpferin.

      Löschen
  7. Liebe Isabella. Ich habe es heute erst erfahren und traure mit dir. Es ist immer so als würde ein Stück von uns auch gehen. Aber die Erinnerung an schöne Zeiten mit ihr bleiben. Ich drücke euch von ganzem Herz.
    Msnu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine Nachricht und die lieben Wort. Es stimmt, es ist immer so, dass unsere Hunde einen Teil unseres Herzens mitnehmen, wenn sie gehen - aber sie haben es ja auch vorher aufgefüllt. Wir sind sehr froh, dass wir so viele schöne Momente mit Cara erleben durften .. aber sie fehlt uns doch sehr.

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.