Ein Weg in der Nähe des Industriegebiets |
Hat uns aber nicht besonders gefallen |
Es war laut |
Wobei der Blick besser wirkt als er war |
Sieht zwar nicht schlecht aus - aber wir gehen hier nicht mehr |
Dafür haben wir dann ein paar Tage später wieder einen unserer Lieblingswege besucht und da war alles schöner ... auch das Wetter:
Viel weitere Flächen |
Mehr zu riechen für die Hunde |
Leinen-Kuddel-Muddel - weil ich zu viel geschaut habe |
Jeder guckt mal in die andere Richtung |
Aber meistens gehen sie doch gemeinsam |
Interessante Pilze |
Fand Damon auch |
Da roch es auch total gut |
Und so ging es sogar noch einfacher mit dem Schnuppern |
Schöne Aussicht |
Findet auch Cara! |
Hier ist selbst die kleine Runde schon 25 - 35 Minuten lang und man kann das hier auch weiter ausdehnen - es gibt mehrere Möglichkeiten! Neben dem Tierpark eine unserer Lieblingsstrecken.
Ja, so kann´s gehen, wenn man einer Empfehlung folgt - mal hat man Glück und mal hat man Pech.
AntwortenLöschen15 Minuten ist ja wirklich nur was - nun - für höchstens pipimachen - aber da können ja auch alle zugucken, also vielleicht auch nix für sensible Hundedamen :-)
Liebe Grüße - Monika
Ich denke mal, für viele Leute ist der Weg deshalb so schön, weil die Runde so kurz ist ;) Wir mögen es aber lieber etwas ruhiger und auch etwas länger. Aber für einen Pipi-Stopp auf dem Heimweg kann man den Weg zumindest nutzen!
LöschenJa, das kennen wir. Uns wurde auch mal ein Park empfohlen. Ja, der Park ist ganz hübsch. Aber innerhalb von zehn Minuten ist man da durch. Hm, da sollte man bedenken, von wem die Empfehlung kam - in diesem Fall von einem Mann mit einem 15 Jahre alten Hund. Gut, wir haben das Ganze dann ausgedehnt, kamen aber auch nur an Gärten vorbei, die gerne mit dem Auto angefahren werden. Also weite Flächen und Sicherheit zum Freilauf - Fehlanzeige. Aber zum Glück gibt es ja viele schöne Ausweichmöglichkeiten und wir sind froh, dass nicht nur wir auf solche "Empfehlungen" reinfallen :-)
AntwortenLöschenWuff-Wuff dein Chris
Ich glaube, jeder von uns hatte schon solche Erlebnisse :) Am schlimmsten ist es mir mal mit einem "Geheimtipp" zu einem Badesee für Hunde ergangen. Der See konnte direkt mit dem Auto angefahren werden, war in 20 Minuten zu umrunden und war alles andere als ein Geheimtipp ... wir haben mindestens 30 andere Hundehalter getroffen ... also eher ein Hundeüberlauf als ein Hundeauslauf ;)
LöschenWir haben auch so unsere Gewohnheitsstrecken die wir ablaufen, da fühlt Sina sich wohl und trifft immer liebe Bekannte Artgenossen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Käthe
Wir wechseln eigentlich schon gerne mal die Route - aber durch die Rückfahrt aus dem Büro ist das auch immer sehr einfach möglich. Unsere Hausrunden haben wir ja trotzdem noch morgens ... auch wenn wir dann nur selten andere Hunde treffen ;)
LöschenEine Lieblingsstrecke braucht ja eigentlich nicht viel, aber seltsamerweise merkt man oft schon recht schnell, ob sich ein Gebiet zur Lieblingsstrecke eignet oder nicht.
AntwortenLöschenEine Strecke, die ich hier in der Umgebung gerne laufe, sieht eurer Strecke sehr ähnlich. Weitläufig und doch überschaubar. Eine normale Runde dauert 1 Stunde, diese kann abgekürzt oder verlängert werden. Straße ist in entfernter Sichtweite. Man hört sie nicht, und das ist eben was ich an der Strecke so liebe. Dort ist es unglaublich ruhig. Genau richtig zum Abschalten, für Mensch und Hund.
Liebe Grüße
Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu
Da kann ich Dir nur zustimmen ... es gibt Strecken, die mag man - oder eben nicht. Für mich ist es immer sehr angenehm, wenn ich wirklich eine Runde laufen kann. Ich drehe nicht gerne irgendwann um und laufe denselben Weg zurück :) Wenn es dann noch mehrere Varianten gibt, keine Autos unterwegs sind und die Strecke auch sonst nicht überlaufen ist ... dann ist es perfekt!
LöschenInteressante Ausblicke auf Weg Nummer 2, apropos Büdingen, heute ist das Schloss auf meinem Blog ;)
AntwortenLöschennur so nebenbei erwähnt und ein komischer Zufall :D
Den Pilzbaum fände ich auch interessant, wenn ich dort unterwegs wäre :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Mittwoch
Björn :-)
Ich habe Deinen schönen Bericht über das Schloss hier in Büdingen schon gelesen - wirklich gelungen!
LöschenDer Pilzbaum war optisch für mich interessant - er muss aber auch für die Hunde gut gerochen haben. Damon wollte sich überhaupt nicht mehr trennen :)
Liebe Isabella,
AntwortenLöschenalso dicht an einer Strasse geht ja schon mal gar nicht! Dann lieber auf bekannten Wegen schnüffeln.
So ein Leinensalat ist doch schnell behoben - oder?
Pilzbäume mögen wir immer, ich hab mal einen ganzen Beitrag geschrieben.
http://schlappohren.over-blog.de/article-mit-offenen-augen-122104859.html
Liebe Grüße Heidi,
die von Isi für Damon & Cara Schlabberbussis schickt
Vielen Dank für die Schlabberbussis - die sind hier immer willkommen!
LöschenDen Leinensalat kann ich wirklich schnell beheben ... ich habe Übung darin :)
Euer Pilzbaum-Beitrag war wirklich sehr schön - ihr habt so viele unterschiedliche Pilze gefunden. Bei uns war es da nur der eine Stamm. Aber der schien es wirklich in sich zu haben - Damon wollte überhaupt nicht mehr aufhören zu schnuffeln!
Auch von uns liebe Grüße und Bussis für euch alle von uns allen!
Gut, dass Ihr dem Tipp gefolgt seid und nun wisst, dass es nicht Euer Weg ist. Wir sind auch immer offen für neue Wege und schauen, ob er uns gefällt. Mal haben wir Glück, mal geht es uns wie Euch….
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich probiere solche Tipps immer gerne aus - man kann ja nie sicher sein, ob nicht eine tolle Strecke auf einen wartet :) Ich will nächste Woche mal einen anderen Tipp ausprobieren - eine neue Strecke für die Heimfahrt, die für mich nur bedeutet, ich muss eine Ausfahrt später von der Autobahn ... aber es soll sich lohnen. Wir werden testen und berichten!
LöschenDann habt ihr euch selbst überzeugt, dass der empfohlene Weg nichts für euch ist. Umso schöner finden wir den zweiten Weg und die tolle Aussicht.
AntwortenLöschenLG, Casper & sein Frauchen
Nur so kann man doch etwas testen ... man muss es probieren :) Der zweite Weg ist wirklich schön und man kann die Strecke beliebig ausdehnen. Ich glaube unsere längste Tour dort war mal mit Dingo und Lady über 3 Stunden!
LöschenSelbst auf Lieblingsrunden gibt es immer wieder interessantes zu entdecken (erst recht, wenn man Hunde dabei hat)
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine & Zingara
Da hast Du natürlich recht - selbst auf unserem Weg hinter dem Haus entdecken wir immer interessante Dinge ... langweilig war mir noch kein Spaziergang mit den Hunden!
LöschenSchade! Aber auch wenn sich der Tipp eher als Flop entpuppt hat, war es doch eine neue Erfahrung und insofern schon lohnenswert. Ich freue mich immer neue Wege abzuschnüffeln, auch wenn sie ingesamt nicht prickelnd sind.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Lotta
Neue Wege sind zumindest für die Schnuffelnasen immer ein Erlebnis ... dieses war nur leider zu kurz ;) Aber wir haben durch Empfehlungen auch schon schöne Strecken gefunden und werden sicher immer wieder mal etwas ausprobieren.
LöschenBei uns sind manche Versuche auch Erfolglos und sind anschliessend unter "Versuch gescheitert" abgeheftet. Kürzlich hat so eine Empfehlung uns in die näche von Autobahnlärm geführt - geht für uns einfach gar nicht - auch wenn die Natur da noch recht ansehnlich war.
AntwortenLöschenHerzliche Maiengrüsse von Ayka
Wir haben eine Strecke, die wir selten laufen ... dort ist es sehr schön, aber es fängt in der Nähe der Autobahn an. Aber man entfernt sich recht schnell und läuft durch ein schönes Naturschutzgebiet (leider sind die jetzt bei uns bis Mitte Juli für jeden Besuch gesperrt)!
Löschen