Sonntag, 8. Dezember 2013

Gedanken zum 2. Advent

Damon und Laika
Es wäre so schön, wenn es mehr davor gäbe ... mehr auf andere achten und jedem Lebewesen mit mahr Achtung und mehr Liebe begegnen - in der Weihnachtszeit fällt das vielen Menschen leichter, aber Ziel sollte es sein, das im ganzen Jahr zu leben.

Kommentare:

  1. Bin ganz deiner Meinung
    Adventsgruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Isabella,

    du hast wieder einmal soooo Recht. ICH achte und liebe ja immer, aber bei den Menschen sieht das leider anders aus. Wir werden aber auch im kommenden Jahr darauf achten, dass wir diese Werte noch mehr umsetzen.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wir werden alt, wir wollten dir doch noch einen schönen zweiten Advent wünschen. *schäm*

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Es wäre doch schön, wenn auch Menschen sich das mehr zu Herzen nehmen würden!

      Löschen
  3. Liebe Isabella,

    wie wahr und Du lebst es ja auch vor. Deine Überraschung für Andrea und Linda ist sooo lieb und zeigt Deine große Freundlichkeit, getragen von Achtsamkeit und Empathie.

    Einen wunderschönen zweiten Advent und viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem kann ich mich nur anschließen. Hab noch einmal ganz lieben Dank für Deine wundervolle Überraschung...

      Allerliebste Grüße
      Andrea und das Lindanchen

      Löschen
    2. Es gibt manchmal Momente, da sieht man etwas und muss an jemanden denken ... dann nutze ich diese Gelegenheit auch gerne :)

      Löschen
  4. Liebe Isabella,
    wie recht du hast! Leider ist in unserer heutigen Zeit der Sinn für Liebe irgendwie abhanden gekommen. Nur zu Weihnachten, da wird daran gedacht und das ist sehr schade. Gerade Liebe ist die Motivation und der Grundstock für alles andere. Ohne Liebe geht auch kein Respekt! Und das fehlt - gerade auch gegenüber dem Lebewesen Tier! Es dreht mir immer das Herz um, wenn ich von Tieren lese, die leiden müssen. Doch leider kann man nicht jedem Tier helfen und deshalb versuche ich alles, um unsere kleine Fellnase zu schützen! Oft geht das aber leider nicht. Und so bleibt uns eigentlich nur, die Zeit die uns evtl. mit unseren Lieblingen bleibt so intensiv wie möglich zu erleben!
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben einen schönen zweiten Advent!
    Manu & James

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast so recht - es gibt so Vieles, was das ganze Jahr über, sogar das ganze Leben über, gelten sollte. Ich wünschte, es gäbe mehr Menschen wie Dich!

      Löschen
  5. Wir sind ganz eurer Meinung und wünschen uns mehr Menschen mit dieser Einstellung!
    Liebste Grüße und einen schönen 2.Advent wünschen
    Alba, Fleu und Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Ja, da kann ich mich absolut anschließen!

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  7. Ich schließe mich deinem Spruch an und ich versuche auch immer mich daran zu halten :-)

    Liebste Grüße und noch einen schönen 2. Advent.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Isabella :)
    lasse mal schnell meine besten Adventsgrüße für Euch hier ;)
    Lieben Gruß und noch einen schönen restlichen Advent
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Isabella,
    oh, wie RECHT du hast...
    Der Spruch, und das Foto passen wieder perfekt zueinander.
    Liebe Grüße Heidi mit Isi

    AntwortenLöschen