Sonntag, 22. Dezember 2013

Gedanken zum 4. Advent

Damon und Laika - die Beiden lieben sich
Jetzt steht das Weihnachtsfest wirklich kurz bevor. Die Zeit, in der wir näher aneinander rücken, uns auf die Familie freuen ... nicht die Zeit der Geschenke und der festlichen Essen. Natürlich gehören Geschenke und auch das Essen zu Weihnachten - aber es ist Beides nicht der Sinn von Weihnachten.
Ein kleines Geschenk, mit Liebe ausgesucht oder "sinnvoll verschenkte" Zeit kann oft ein schöneres Geschenk sein, als ein teures Etwas aus dem Geschäft.

Ich wünsche uns allen, dass wir so viel Liebe geschenkt bekommen, wie wir auch verschenken - dann wird es ein glückliches Weihnachten 2013.

Damit verabschieden wir uns in eine kurze Blog-Pause. Wir werden uns aber in diesem Jahr noch melden, denn wir wollen uns noch bei ganz lieben Lesern für nette Gedanken und viel Unterstützung bedanken :)

Kommentare:

  1. Die Flitzpiepen und ich wünschen euch schöne Feiertage!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Isabella,

    du hast den Sinn von Weihnachten auf den Punkt gebracht. Die tollen Geschenke sind eine nette "Nebensächlichkeit", doch sie wären nur halb so schön, wenn die Menschen nicht mehr Zeit, als sonst für uns hätten. In diesem Sinne wünschen wir dir und deiner Familie eine ganz ruhige, tolle WeihnachtsZEIT, die ihr sinnvoll miteinander verbringt.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  3. Geniesst die Zeit, das Miteinander und die Liebe füreinander.

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Isabella,
    das hast du wunderschön auf den Punkt gebracht.Und Laika&Damon unterstreichen das einfach perfekt.
    Denn gerade die gemeinsame Zeit,ist es,auf die ich mich immer sehr freue.
    Denn im Alltag ist man oft genug an all die Verpflichtungen gebunden,die einem auch die eigentlich freie Zeit stehlen.
    Schade das nicht mehr Menschen,wieder diesen Gedanken in sich tragen,aber wir geben die Hoffnung dennoch nicht auf.So genießen wir nun das Hundeleben für die nächsten Tage,ganz ohne Hektik oder gar Stress,denn all das hat mit Weihnachten rein gar nichts zu tun.

    Wir wünschen Dir wunderbare Weihnachtsfeiertage im Kreise jener,denen dein Herz gehört.
    Viele liebste Grüße
    Johanna und ihr Rudel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Isabella, wie sehr du mir aus dem Herzen sprichst. In der heutigen Zeit dreht sich leider vieles um Materielles und weniges um Herzensdinge. Daher ist es so wichtig, wenigstens in dieser besinnlichen Zeit ein wenig innezuhalten und sich dessen zu besinnen, was man hat. Die Liebe eines Menschen und/oder eines Tieres. Wir sollten dankbar sein für kleine Dinge des Lebens und wie du sagst, jede Minute genießen, die wir mit unseren Lieben haben. Leider ist das Leben ungerecht und viel zu kurz, um sich über Nichtigkeiten aufzuregen, oder dem Geld nach zu jagen.
    In diesem Sinne, liebe Isabella wünsche ich Dir, deinem Mann und deinen Fellnassen eine wunderbare und gesegnete Weihnacht.
    Liebe Grüsse

    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Ihr Lieben, wir wünschen euch ein besinnliches und wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten!

    Frohe Weihnachten.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Isabella,
    das hast du schön ge- und beschrieben.
    Wir wünschen euch schöne und besinnliche Tage.
    Liebe Grüße Heidi & Co

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Isabella,

    das gefällt mir so gut und ist ein wunderbarer Post bevor Ihr in die Weihnachtspause geht. Wir wünschen Dir eine erholsame Zeit in Kreise Deiner Lieben. Pass auf Dich auf.

    Alles Liebe und Gute

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Isabella, du hast den Weihnachtsgedanken wunderbar ausgedrückt. Genau so sehe ich es auch :-)))
    Wir wünsche euch auch ein sehr schönes Weihnachtsfest und auch gleich einen guten Rutsch ins neue Bloggerjahr, da wir nicht wissen, ob wir uns vom Tessin aus noch einmal melden können.
    Alles Liebe
    Manou und Angus

    AntwortenLöschen
  10. Du hast es sehr schön auf den Punkt gebracht , deiner Familie dir und deinen Fellnasen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr ...
    liebe grüße von Taliska und ihren Herrschaften ♥

    AntwortenLöschen
  11. Wir wünschen Euch ruhige Tage und einen guten Rutsch. Knuddler anFlusen.

    GLG

    AntwortenLöschen