Donnerstag, 19. Dezember 2013

Unser Wichtelpaket ist angekommen :)

Damon muss mal schnuppern :)
Unsere Hunde sind ja nicht nur rein optisch sehr verschieden ... falls es noch keiner gemerkt hat ... auch der Umgang mit neuen und ungewohnten Dingen ist bei Beiden total verschieden. Damon geht direkt auf alles zu und schaut sich alles ganz genau an - die Nase immer direkt am Objekt!!

Laika schnuppert mal mit langem Hals
Bei Laika dauert es dann schon etwas, bis sie überhaupt mal in die Nähe eines "merkwürdigen" Objekts geht! Hier hat sie gewartet, bis das Papier entsorgt war und das Paket geöffnet - dann kam sie mal näher. Das ich ihr etwas gut riechendes entgegen strecke hilft dann auch noch ;)

Damon direkt dabei
Laika mit etwas Abstand
In unserem Paket waren die tollsten Leckereien für die Hunde und auch ein paar ganz tolle Überraschungen für mich. Besonders gefreut habe ich mich über die handgestrickten Handstulpen mit Hundemotiv in braun :) Da kam ich den ganzen Tag aus dem Strahlen nicht mehr raus und habe sie auch heute gleich mit ins Büro genommen - am Computer kann man die nämlich auch gut brauchen :)

Sind die nicht Toll!!
Jetzt wollt ihr sicher alle wissen, wer uns so nett und lecker "bewichtelt" hat: Es waren Sabine und Socke :)

Liebe Sabine und liebe Socke,

ihr habt uns mit eurem Wichtelpaket eine große Freude bereitet. Ich freue mich schon darauf, in dem Buch zu schmökern und die Hunde wollen nicht bis Weihnachten warten ... die Leckereien duften wohl zu gut!
Die größte Freude hast Du mir mit Deiner Handarbeit gemacht.
Ich wollte Dir ja gerne noch ein paar Bilder zeigen, auf denen Du sehen kannst, wie sehr Damon und Laika auf Deine selbstgebackenen Hundekekse warten - aber ich war leider immer zu langsam. Daher hier die Bilder beim Genießen ;)

Vielen Dank und liebe Grüße!!


Kommentare:

  1. Liebe Isabella,

    da habt ihr ja auch ein tolles Wichtelpaket erhalten! Also ich kann Damon voll verstehen, ich bin ja auch recht neugierig. Was in MEINER Wohnung ist, kann MIR nix tun. Draußen lasse ich es lieber wie Laika angehen, erst mal Vorsicht walten lassen. Dann lasst es euch schmecken und genieße du, liebe Isabella, ab sofort warme Hände auch im Büro.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Chris,

      vielen Dank - meine warmen Hände genieße ich wirklich :)
      Damon war schon immer so ein Draufgänger - den stört nix. Selbst eine laufende Kettensäge kann ihn nicht schrecken - er will alles erkunden und kennt (leider) überhaupt keine Angst!
      Laika ist sehr bedächtig - sie überlegt immer sehr genau, was sie als nächstes tut. Selbst wenn ich einige Schritte von ihr entfernt stehe und ihr ein Leckerchen anbiete, dann überlegt Laika, ob der Weg sich wirklich lohnt :)

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  2. Liebe Isabella,

    ich bin heilfroh, dass das Paket angekommt ist, denn die Meldungen zum Sendestatus zeigten mir das nicht an. Puuuh.

    Wenn Dich und Deine Fellnasen der Inhalt freut, dann sind wir hier alle sehr, sehr glücklich. Wichteln macht Spaß ist aber immer ein Risiko, wenn man den Geschmack des anderen nicht kennt. Und mit Selbstgemachten ist das so eine Sache. Nun genug geschwatzt, viel Freude mit den Sachen und alles, alles Liebe

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      wir haben das Wichtelpaket gestern "gefunden" - es war einfach vor die Haustüre gestellt worden (besser gesagt unter einen dort stehenden dekorierten Tisch geschoben worden). Laika hat es bemerkt als sie reinlaufen wollte - ihr irritiertes Stehenbleiben hat uns dazu gebracht nach dem Anlass zu suchen! Sonst hätten wir es wohl überhaupt nicht bemerkt!!

      Ich fand den gesamten Inhalt wirklich toll und habe mich sehr gefreut. Den Hunden hat es auch schon sehr gut geschmeckt. Besonders gut kommt die Leber an :)

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen
  3. Auch so ein tolles Wichel bekommen!!!!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  4. Da habt ihr aber ein tolles Wichtelpäckchen bekommen :-) Es freut uns, dass ihr alle so viel Spaß beim Wichteln hattet :-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ihr habt ein tolles Wichtelpaket bekommen. Die Stulpen sind wirklich sehr schön.
    Emma und Lotte sind auch vollkommen verschieden. Lotte ist gleich mittendrin und immer dabei und Emma ist sehr vorsichtig. Nur beim fressen ist sie auch immer da *lach* Wäre doch auch langweilig wenn alle gleich wären.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Huih, tolle Sachen sind das!
    Laika ist da wie Molly gestrickt, sie ist auch eher zurückhaltend und vorsichtig. Rasputin ist wie Damon -- zack, drauf, was ist das, was zu essen, was zu spielen?
    Ich finde, dass sich das ganz gut ergänzt. Als ich noch Rakko hatte (den Vorgänger von Raspu), hat sich Molly sehr an ihn orientiert und war noch zurückhaltender als heute. Dann kam Rasputin und Molly hat sich für ihn verantwortlich gefühlt, da merkte man, dass sie etwas mutiger wurde, sie war dann auch die Chefin -- aber wie bei Menschen kann auch ein Hund nie so ganz aus seinem Fell. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Isabella,
    Wichtelnist einfach toll!! Ich freue mich jedes Jahr darauf :-) Obwohl Momo & Ich ja seit unserer Geburt hier leben, waren auch wir total unterschiedlich. Ich zurückhaltend, muss mir erst die Genehmigung von Heidi holen, dass ich den Kopf in ein Paket stecken darf, hat Momo schwupps, schon zugegriffen"

    AntwortenLöschen
  8. Upps, die Wuffis sind nicht zu sehen :-(
    Die

    AntwortenLöschen