Donnerstag, 6. Februar 2014

Ausflug nach Eisenach

Chris beim Klettern
Hier jetzt wie versprochen unser Bericht von unserem sehr schönen Ausflug nach Eisenach.

Spontan kamen wir auf die Idee, ein Ausflug würde uns allen sicher gut tun und den Hunden würde es sicher gefallen, wenn sie mal etwas Schnee unter die Pfoten bekämen :) Daher habe ich kurz entschlossen bei Chris und seiner Leinenhalterin angerufen und mal vorsichtig angefragt, was die Beiden von einem persönlichen Treffen halten. Die Beiden hatten Lust und so fuhren wir am Samstag gemütlich in Richtung Eisenach.

Der Treffpunkt war toll gewählt - leicht zu finden, gute Parkmöglichkeit und der Spazierweg war richtig schön. Damon und Chris hatten zwar so ihre kurzzeitigen Motz-Attacken, aber das ging schnell vorbei - wobei ich ehrlich sein muss, hauptsächlich hat Damon rumgemotzt ;) Aber wir konnten trotzdem alle entspannt laufen - sogar Laika :) Die trockene Kälte tat ihr richtig gut und sie musste nicht ein einziges mal humpeln, dass war auch für uns wunderbar.

Wirklich beeindruckt hat uns Chris mit seinen Kletterkünsten. Bei dem Versuch einen Schneeball zu holen ist er die steilen Wände hochgesprungen ... unglaublich. Damit ihr mal einen Eindruck davon bekommt, hier eine kleine Bilderserie - zwar nur von einer kleinen Kletterpartie, aber zu mehr hat es bei mir aus fototechnischen Gründen nicht gereicht:

Startklar


Ansprung

Steilwand

Kurvenlage

Landung

Aber auch Laika und Damon hatten viel Spaß und haben die Landgrafenschlucht gerockt :) Nur die lauten Geräusche beim Spielen, die haben Christ dann etwas irritiert - aber Damon kann halt nicht leise toben, ohne knurren macht es anscheinend keinen Spaß:

Mal testweise am Geschirr ziehen :)

Laika fängt an zu toben

Vollgas :)
Für uns war es sehr herzerwärmend, Laika mal wieder richtig rennen zu sehen. Sie hatte so viel Freude dabei.
Dieser Spaziergang hätte wirklich ewig dauern können - so schön war es für uns alle. Was das überraschendste dabei war: Laika hat das Wasser entdeckt und konnte nicht genug davon bekommen:

Mitten im Wasser :)

Da musste sogar Chris mal schauen - der konnte es auch nicht glauben:

Schaut ganz ungläubig zu Laika :)

Wir fanden den Ausflug ganz toll und werden uns sicher gerne wieder mit den Beiden treffen - mal sehen wo das sein wird :) Außer schönen Bildern, Erinnerungen und guter Laune haben wir noch echte Thüringer Bratwürste mitgebracht - die lassen wir uns aber erst dann schmecken, wenn mein Magen wieder fehlerfrei arbeitet!!

Hier jetzt auch noch die Auflösung unserern Suchbilder (wobei, die meisten haben ja die richtien Hunde gefunden):



Kommentare:

  1. Da habt ihr aber einen sehr schönen Ausflug gemacht und Chris ist ja eine richtige Sportskanone ;-) Aber am Besten gefällt es uns, Damon und Laika mal in Action zu sehen :-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damon und Laika in Action war in den letzten Monaten auch eher eine Seltenheit - daher hat es uns auch gut gefallen!
      Was Chris betrifft, der kann richtig klettern und springen. Da wird einem schon vom zuschauen ganz schwindelig ;)

      Löschen
  2. Hallo,

    oh wie toll. Ich hab ja bei Chris schon Fotos gesehen, aber die von eurer Seite zu sehen ist auch ganz toll.
    Mein Papa kommt auch aus Thüringen und sagt, dass alles andere sowieso keine richtigen Bratwürste sind. ;)

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abby, du hast soooo Recht! Und die dürfen bitte nur vom echten Holzkohlegrill kommen, nix da mit Gasgrill! Und das sage sogar ich als gebürtiger Hesse.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Wir warten noch auf das richtige Wetter ;) Aber dann wird es heir sicher auch mal "Würstchen-Bilder" geben ;)

      Löschen
  3. Wow, das ist ja erst einmal ein super spannendes Gelände. Die Hunde können rauf und runter flitzen und die Frauchen können die Eiszapfen ablichten.
    Thüringer Bratwurst mag sogar das Frauchen sehr gerne - ich sowieso - und Damon, Laika und Chris hatten vielleicht auch eine ? Ein Stückchen wenigstens ...
    Jedenfalls tolle Tobefotos.
    Eure Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, WIR bekommen doch nie was ab. Ich muss Frauchen mal zum Weihnachtsmarktbesuch überreden, da fallen immer mal welche runter...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Ich kann es diplomatisch ausdrücken: es hat noch keiner etwas von den Thüringer Bratwürsten bekommen - da wir die roh beim Metzger geholt haben, sind die direkt im Tiefkühler gelandet ;)

      Ich fand die Landgrafenschlucht wirklich eine tolle Wahl - keine Straße, keine Fluchtmöglichkeit und kaum Menschen ;)

      Löschen
    3. Landgrafenschlucht - ich habe noch mal gegoogelt, da müssten wir auch mal hin, total schön und abwechslungsreich.

      Löschen
  4. Liebe Isabella,

    toll hast du unseren Ausflug beschrieben und MICH perfekt in Szene gesetzt! Ach komm, der Damon war doch gar nicht schlimm, ich hab ja auch mit gemotzt... Schön, dass ihr vom Treffpunkt so begeistert wart, als kleine Runde dachte ich mir ja, dass das für Laika auch zu schaffen war. Jedoch kann ich, so wie ich sie kennen lernen durfte, nicht so recht nachvollziehen, dass sie häufig humpelt und stehen bleibt. Sie hatte also einen ziemlich guten Tag, kein Wunder bei der Thüringer Waldluft ;)

    Mit den guten Thüringer Rostbratwürsten wünsche ich euch gaaaanz viel Spaß und richtig guten Hunger. Lasst es euch schmecken.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben gerade gestern gesagt, wir sollten wieder zu euch kommen. Bei uns ist es halt nass und windig und Laika merkt das halt. Wobei sie durch die Medikamente ja wirklich seltener humpelt, aber so schwungvoll wie bei euch habe ich sie schon ewig nicht mehr gesehen!! Ich kann Eisenach als Kurort nur empfehlen ;)

      Die Würstchen warten auf eine gute Gelegenheit und das richtige Wetter zum Grillen!!

      Löschen
    2. Sag das nicht so laut! Sonst wird hier noch die Kurtaxe eingeführt, um die chronisch leere Haushaltskasse zu füllen ;)

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  5. Chris an der Eiger Nordwand ist beeindruckend. Da hätte er mit Linda zusammen viel Spaß gehabt, dass ist nämlich auch so eine Bergziege... ;)

    Ich freu mich so, dass es Euch allen so gut ging, besonders für Laika. Da geht einem wirklich das Herz auf.

    Mal sehen, wann es mich mal wieder in diese Gegend verschlägt. Ich habe ja auch Thüringer Wurzeln und bis vor kurzem noch Familie in Ohrdruf...

    LG Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Linda,

      mit DIR würde ich gerne die höchsten Berge der Welt erklimmen und Ohrdruf ist alles andere, als weit. Wenn du hier bist, ich bin bereit, besonders wenn du dann grad dufte bist *gg*

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Ich kann euch versichern, irgendwo in der Ahnenreihe von Chris muss sich wirklich eine Bergziege versteckt haben - mir ist bei ein paar Aktionen fast das Herz stehen geblieben!!

      Das Ausflugszielt Eisenach / Thüringen kann ich auch nur wärmstens empfehlen - wir sind ja auch schon öfter dort gewesen, aber so mit kundiger Führung war es gleich noch schöner.

      Auch wir haben uns unbändig gefreut, dass besonders Laika auch so einen Spaß hatte und wirklich freiwillig gelaufen ist - sogar voraus gelaufen ist, was wirklich selten vorkommt :)

      Löschen
  6. Was für ein toller Ausflug und sooo viel Schnee =)
    Chris ist wirklich ein süßer kleiner pfiffiger Kerl.

    Toll das ihr alle so viel Spaß hattet.
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für uns war es der erste Schnee in diesem Winter - wir hatten sonst nur Matsch und Regen!
      Chris ist wirklich total goldig - wir fanden ihn so toll, dass sein Frauchen ihn lieber mal näher bei sich behalten hat ... so als Diebstahlsicherung :)

      Löschen
  7. Hallo Isabella :)
    der Chris scheint ja der reinste Bergsteiger zu sein *lach* schön zu sehen wie die Hunde soviel Freude haben, wenn ich mir das Wetter auf Deinen Bildern ansehe wäre ich nicht ganz so begeistert gewesen in der freien Natur *bibber*
    war der Ort Eisenach der in Thüringen? Da war ich auch schon - in der "DDR" - die gab es damals noch und auf der Wartburg war ein Ritterspektakel :)
    Lieben Gruß und ich hoffe Laika geht es weiterhin gut,
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Laufen kam es mir überhaupt nicht kalt vor - aber die Luft war auch richtig trocken und klar und wir hatten sogar etwas Sonnenschein!
      Was den Ort betrifft: ja, wir waren in "dem" Eisenach mit der Wartburg. Da wir aber auch schon öfter dort waren, haben wir uns diese Besichtigung diesmal gespart ;)

      Löschen
  8. Isabella, dein Bericht hat mir sofort ein dickes Grinsen ins Gesicht gezaubert - ich freue mich riesig für euch alle, dass ihr einen so tollen gemeinsamen Ausflug hattet. Chris an der Steilwand ist wirklich der Hammer und dass Laika auch ohne Schmerzen soviel Spaß hatte, hat mich riesig gefreut! Ich finde so Treffen einfach toll und wünsche euch, dass eine Fortsetzung nicht lange auf sich warten lässt.
    LIebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für uns war es ja auch das erste Bloggertreffen - und es hat richtig viel Spaß gemacht. Wir hoffen auch, dass wir bald eine Fortsetzung haben werden!
      Der Tag war wirklich toll und hat uns viel Freude gemacht. Chris zu erleben war super und zu sehen wie Laika tobt war unbezahlbar!

      Löschen
  9. Liebe Isabella,
    ich freue mich für Euch, dass Ihr dem Alltag entfliehen konntet. Ihr scheint es alle gebraucht zu haben und es hat Euch wohl wirklich allen sehr gut getan. Herrlich der Schnee und Dein Bericht zeugt von viel Spaß, Freude und Wohlbefinden. So soll es sein. Ich wünsche Euch noch ganz viele dieser Momente.

    Danke, dass Du Chris gekennzeichnet hast. Ich habe ihn ja nicht erkennen können.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine guten Wünsche. Der Tag war wirklich so schön und entspannend für uns alle, dass wir so etwas sicher noch öfter machen werden.

      Beim Suchbild muss ich zugeben, Chris war wirklich gut getarnt :)

      Löschen
  10. Liebe Isabella,
    das freut mich so sehr für Laika, dass es ihr gut bei dem Spaziergang ging! Das wird einem warm um Herzen! Die zwei Jungs haben sich zuerst einstudiert, das kenne ich! Und laut muss ich auch immer spielen, das kenne ich sehr gut! Und Chris ist doch the ultimative Spiderdog! Unglaublich! Er kann richtig klettern, wie ein Ziegenbock in Himalaya!Superausflug!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja nur einen kleinen Kletterausflug aufnehmen können - aber Chris war auch in den großen Höhen auf dem Eis unterwegs. Total abenteuerlich :)
      Ich bin beruhigt, dass Du auch laut spielst. Bei uns im Garten hört es sich immer nach Hundekämpfen an, wenn Damon und Laika rumtoben!

      Löschen
  11. Ja, da würde es mir auch gefallen und ich hätte jemanden der mit mir "Bergziege" spielt.
    Die Landgrafenschlucht hat wohl auch besondere Schwingungen, die besonders Laika zu spühren bekommen hat - also mehr davon.
    Gute Tage wünscht Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Chris könntest Du super klettern - kein Weg zu steil, keine Wand zu hoch :)
      Wir werden irgendwann testen, ob es an der Landgrafenschlucht lag oder ob es die gute Thüringer Luft war, die Laika so gut getan hat ... wir werden berichten!

      Löschen
  12. Liebe Isabella,
    ich habe ja bei Chris auch schon von eurem Treffen gelesen, und freue mich, dass ich auf den "Suchfotos" bei dir wirklich richtig lag :-) Das war nämlich ganz schön schwer!
    Der Chris ist ja ein richtiger Bergsteiger, tolle Bilder hast du da eingefangen.
    Heidi hat gleich geheult, als sie Laika toben sah....
    Auch dass Laika das Wasser "entdeckt" hat, das hat sie sehr berührt.
    Ich finde, dass es eine gute Idee war, so ein Treffen zu veranstalten.
    An Pfingsten bin ich auch in Thüringen, zu einem Rennen, vielleicht könnt ihr mich dort anfeuern, oder Chris sogar bei den "Nichtschlappohren" teilnehmen!
    Liebes Wuffi Isi,
    die von Heidi noch weitere Besserungswünsche für dich schicken soll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, Heidi kann auch gut verstehen, wie glücklich wir waren, als wir Laika so fröhlich und munter erleben durften :) Das Treffen hat uns allen gut getan - deswegen wird es sicher nicht das letzte dieser Art sein.
      Wo in Thüringen wirst Du denn rennen?! Vielleicht schaffen wir es ja wirklich mal, vorbei zu kommen und Dich anzufeuern!

      Danke für die Besserungswünsche - ich hoffe, ich kann bald wieder ganz normal essen :)

      Löschen
    2. Huhu Isi,

      du bist hier in unserem schönen Thüringen unterwegs? Da will ich dich gerne anfeuern, wenn du mir verrätst wo du bist...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  13. Huhu Chris & Isabella,
    sowie ich die Einladung habe, lass ich es euch wissen!
    Ich würde mich wie verrückt freuen!!!!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, bitte auch bei uns bescheid geben. Vielleicht schaffen wir es ja, auch zu kommen und Dich anfeuern zu können... :)

      LG Andrea und Linda

      Löschen
  14. Boah, Linda auch - das wär ja Klasse, ich geb euch Bescheid,
    vielleicht gibts auch 'nen Blogeintrag :-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn wir es alle schaffen, dann hast Du einen riesen Fan-Club dabei :) Es würde mich sehr freuen, wenn wir Dich beim Rennen anfeuern könnten!

      Liebe Grüße,
      Isabella

      Löschen