Freitag, 31. Oktober 2014

Wildpark Eekholt

In diesem sehr schönen und weitläufigen Park waren wir schon vor einigen Jahren mit Lady und auch mit Laika - wunderbar zu laufen und sehr interessant gestaltet. Hier gibt es eigentlich nur heimische Wildtiere und diese werden so natürlich wie möglich gehalten ... in sehr großen Gehegen und mit vielen Rückzugsmöglichkeiten.
Besonders faszinierend sind natürlich die Wölfe ... fand bei uns auch jeder ;)

Gerüche waren interessant

Cara rettet die Meerschweinchen

Sie konnte sich nicht trennen

Damon fand die total lecker ... ähm ... interessant

Ein Fischotter im Wasser

So haben wir die Wölfe bei unserer Kaffeepause bewundert

Und so nach beim Weiterlaufen

Wunderschöne Tiere

Mit denen hätte Cara gerne getobt - das Wassloch hat ihr gefallen

Überall taucht der Wolf auf

Sogar auf unsere Bilder mogelt er sich

Ein letzter Blick zurück

Jetzt habt ihr die Tierparks aus unserem Urlaub fast geschafft - nur noch einer wartet auf euch - ich hoffe, ihr habt noch Lust und Durchhaltevermögen :)

Kommentare:

  1. Das Wasserloch hätte mir auch gefallen. Toller Rundgang durch den Tierpark.
    Da würde ich auch gerne einmal rumschnüffeln.
    Muss das gleich einmal mit Frauchen besprechen.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich ganz toll dort und man kann bequem einen ganzen Tag dort verbringen :)

      Löschen
  2. Liebe Isabella,

    ein Tierpark mit Wölfen? Das klingt total spannend und die Wölfe sehen echt super aus. Die Erklärung, was Wolf in den einzelnen Sprachen heißt, ist auch toll. Meine Vorgängerin war also ein Wolf, äh eine Susi. Sag, wovor hat Cara denn die Meerschweinchen gerettet? Etwa vor Damon?

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wölfe sind immer etwas Besonderes - wobei Cara da sogar ziemlichen Respekt hat :)
      Die Meerschweinchen wollte Cara einfach nur befreien - am liebsten sogar mitnehmen!

      Löschen
  3. Na, klar halten wir durch....Die Wölfe sind sehr beeindruckend und die drei " Wölfe" sind kalsse. Ein tolles Bild....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die drei Wölfe waren auch gar nicht so einfach :) Cara hat dem Ding erstmal nicht getraut - da musste Damon vor, dann ging es! Ich freue mich, dass ihr noch nicht genug von den Bildern habt!

      Löschen
  4. Eure Tierparkfotos sind immer wieder klasse. Das könnte glatt so weiter gehen. Wir freuen uns schon auf die nächsten. Das Bild wo Damon und Cara vor dem Wolf sitzen find ich einfach toll.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht ja auch noch einmal weiter :)
      Damon setzt sich immer gerne neben solche Figuren - er hat wohl gemerkt, dass ich da immer Bilder machen will. Bei Cara war da schon etwas Überredungskunst notwendig!

      Löschen
  5. Das sind wieder sehr schön Bilder...Ich finde es ganz toll zu sehen, wie Carl sich mit jedem Tier versteht...man hat einfach das Gefühl, sie mag die Tiere einfach!

    Liebe Grüße, Carolin mit Amber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cara hat bei jedem Besuch etwas mehr Interesse gezeigt - und besonders die kleineren Tiere haben es ihr wirklich angetan!

      Löschen
  6. Ich muss unbedingt auch mal nach Eckholt. Da treiben sich sogar einmal im Jahr die Wikinger rum und zeigen wie damals gelebt wurde. Eigentlich die Gelegenheit für mich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
    viele liebe Grüße
    Roveena und Aaron

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Isabella,
    jaaaa, wir haben noch Lust und Durchhaltevermögen! Heidi findet natürlich das Posebild vor dem stehendem Wolf am Besten, und hätte das gern in Originalgröße.
    Mir gefallen so einheimische Tiere auch sehr, die riechen nicht so fremd :-)
    Liebes Wuffi Isi,
    mit Grüßen von Heidi, und Schlabberbussis für Damon & Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Posebild schicke ich Heidi doch gerne - mir gefällt es auch sehr gut :)
      Auf die Idee mit dem bekannten Geruch bin ich noch überhaupt nicht gekommen - aber Du hast sicher recht ... die einheimischen Tiere erkennen Damon und Cara besser!

      Die Schlabberbussis wurden dankbar angenommen und ich soll auf alle Fälle ein paar zurückschicken!

      Löschen