Donnerstag, 26. Februar 2015

Das Urlaubsende

Nach zwei Übernachtungen in Berlin ging es dann auch für uns wieder Richtung Heimat ... allerdings nicht, ohne noch einen kleinen Umweg zu fahren und einen Halt im Bärenpark Worbis zu machen. Leider haben wir keine Bären gesehen - aber wir haben bei tollem Wetter den schönen Park durchwandert und dabei einiges gelernt. Auch für die Hunde war es schön, denn gut geschnuppert hat es auch ohne Bären :)

Eigentlich gut, dass uns kein Bär begegnet ist

Viele Schautafeln

Und Wölfe

Damon und die Wölfe

Fast gleich groß ;)

Cara fand es nicht gut ... der Wolf kam wieder zurück

War aber schnell zu beruhigen :)

Da es Damons Geburtstag war, haben wir uns dann auch noch für einen Abstecher in den Vogelsberg entschieden, damit er noch einmal richtig den Schnee genießen kann:

Schubbern ist Cool

Schnee ist perfekte Deko

Schütteln macht Spaß

Cara hüpft durch den Schnee

Sie sucht Mäuse im Schnee

Cara spielt "Alle meine Entchen .."

Der Schnee muss aus den Ohren

Geburtstagshund :)

Probiert es auch mal mit Schneedeko :)

Findet buddeln nach Mäusen aber wichtiger

Jedem Tierchen sein Pläsierchen

Damon bekommt nicht genug vom Schubbern im Schnee

Schöner Spaziergang im Vogelsberg
Jetzt habt ihr den ganzen Urlaub gesehen ... und ich hoffe, es hat euch so gut gefallen wie uns :)

Unser Hotel war super, da fahren wir sicher wieder hin. Wir haben wirklich 10 Tierparks besucht und jeder war auf seine Weise sehenswert - aber der Vogelpark Marlow bleibt doch unser Favorit.
Gerne legen wir wieder einen Stopp in Berlin ein um Isi und Heidi zu besuchen ... das war toll!

Kommentare:

  1. So ein schöner Urlaubsbericht, da bekommt man richtig Lust, die Reise nachzufahren. Dankeschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben den Urlaub sehr genossen und freuen uns schon auf den nächsten :)

      Löschen
  2. Wow, der Bärenpark Worbis, der ist bestimmt total interessant. Und dann noch Schneespaß im Vogelsberg. Wie könnte der Urlaub besser enden oder der Geburtstag besser gestaltet werden? Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht, euch zu begleiten und ich wäre gerne in echt dabei gewesen.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hättest sicher viel Spaß gehabt - besonders im Bärenpark, da gab es tolle Stellen zum klettern ;)

      Löschen
  3. ... und wir hatten heut im Schnee den größten Spaß mit euch - diese Lebensfreude - da haben wir uns gerne anstecken lassen :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe es, Damon im Schnee zu sehen - er ist dann so glücklich. Schön, dass es euch gefallen hat.

      Löschen
  4. 10 Tierparks in einem Urlaub :-O?! Wahnsinn! Vielleicht solltet ihr einen Reiseführer zu dem Thema schreiben - bei den vielen schönen Fotos die ihr habt wäre das toll. Gerade abgestimmt auf Hundebesitzer wäre das für viele bestimmt interessant und hilfreich. Ich mag eure Reiseberichte auf dem Blog immer sehr!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir arbeiten daran - vielleicht erscheint ja wirklich irgendwann ein Tierparkführer von uns.

      Löschen
  5. So schöne Schneebilder! Das ist ein würdiger Ersatz für uns, die wir ja bis jetzt fast komplett schneefrei waren. Ich finde ja auch, dass uns genau dieser Reiseführer, den ihr doch schreiben könntet, unbedingt noch fehlt. Ich bin zwar noch nicht mit dem ganzen Urlaubsbericht durch, aber ich bekenne mich jetzt auch mal als Fan :).

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier auf dem Blog sind sicher einige Tierparks zu finden - alleine mit Cara haben wir ja schon 25 besucht :)

      Löschen
  6. Liebe Isabella,
    Danke auch für diesen Bericht, schade, dass der Urlaub vorbei ist :-)
    Selbstverständlich sehen wir euch GERN wieder bei uns!!
    Ich finde es sooo witzig, wie Damon sich im Schnee schubbert, man sieht ihm an, dass es ihm ganz viel Spaß macht. Cara hatte wohl gar keinen Respekt vor den Wölfen?
    Damon eh nicht, das sieht man ganz deutlich.
    Liebe Grüße Heidi,
    die von Isi für Damon & Cara Schlabberbussis schickt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cara hat vor nichts Respekt - und sie ist eine sehr neugierige kleine Dame.
      Damon und Schnee ist eine ganz eigene Liebesgeschichte :)
      Danke für die Bussis, die wir gerne erwidern.

      Löschen
  7. Wow, ihr seid Wölfen begegnet. Echt mutig. Die Schneefotos sind zum Brüllen.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wölfe sind immer ganz toll - ich sehe sie sehr gerne. Du hättest da sicher auch viel Spaß.

      Löschen
  8. Hallo Isabella,

    der heutige Beitrag sprüht richtig vor Lebensfreude, toll anzuschauen :)
    War sicherlich ein schöner Urlaub, auch für Cara und Damon, genauso wie es eben sein soll, wenn man in Urlaub fährt. Zehn Tierparks, wow, ich glaube die bekomme ich in meinem ganzen Leben nicht zusammen ;)

    Liebe Grüße und einen netten und gemütlichen Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns sind Tierparks eben beliebte Ausflugsziele - und wir bekommen nicht genug davon :)
      Im Urlaub können wir dann auch ganz gezielt viele Parks besuchen.

      Löschen
  9. Ein herrliches Urlaubsende und ein ganz bezaubernder Geburtstagshund, der seinen Ehrentag im Schnee so richtig toll genießen konnte.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Abschluß hat uns auch viel Freude gemacht - und für Damon war es toll, einen Schneespaziergang als Geburtstagsausflug zu machen :)

      Löschen
  10. Wuff, mir haben die vielen Tierbilder sehr gefallen, diesmal haben es mir echt die Wölfe angetan.
    Gratulation zu eurem 10x, echt eine grosse Leistung- ihr seid wirklich "die Tiergehege Spezialisten"
    Das mit dem Schneefestival zum Geburtstag ist auch nicht ohne.
    Vier Pfoten voller Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  11. So stelle ich mir einen perfekten Hundegeburtstag vor!
    liebe Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Urlaubsende mit krönendem Geburtstagsabschluss.
    Echte Wölfe haben wir noch nie gesehen !
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Fotos aus eurem Urlaub! In den Bärenpark wollen wir auch unbedingt mal.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. So schöne Schneebilder !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen