Freitag, 6. Februar 2015

Wir lassen Hundebilder sprechen - Geduld


Ein sehr schönes Sprichwort - etwas ergänzt, damit es besser zu Cara passt :) Geduld und Ruhe sind nicht gerade Caras Stärken, daran müssen wir und auch sie noch ziemlich arbeiten ... aber sie ist ja auch noch jung und da ist etwas Übermut auch ganz natürlich!

Kommentare:

  1. Liebe Isabella,
    ein sehr schönes Foto, und wie üblich, der passende Spruch :-)
    Cara hat ja wirklich noch Zeit Geduld und Ruhe zu üben.
    Sie ist für die 7 Monate, die sie bei euch ist schon ganz sehr auf euch und Damon eingestellt.
    Was noch fehlt, das wird sie schon noch lernen!
    Liebe Grüße Heidi,
    die von Isi für Cara ganz viel Schlabberbussis, und für Damon einen Stubser mitschickt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manches dauert eben seine Zeit und wir sind froh, dass sie schon ziemliche Fortschritte gemacht hat.
      Bussis und Stubser soll ich erwidern :)

      Löschen
  2. ... und wer weiß DAS wirklich - vielleicht wächst es ja doch schneller :-)

    Eure Bente

    AntwortenLöschen
  3. Hurraaaa, ein Bilderspruch. Ich freue mich ber das Bild und den schönen Spruch....Geduld ist nicht unbedingt eine Sache des Alters. ich bin total ungeduldig. Socke bringt mir diese bei. Ich schlage mich wacker und ich bin gespannt, ob Cara es auch noch lernt. Die süße Maus.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass Dir der Bilderspruch wieder gefällt :) Das mit der Geduld ist manchmal wirklich eine schwierige Sache - wir hatten da mit Laika eine super Trainerin ... und Cara kann jetzt von uns lernen!

      Löschen
  4. Quatsch... natürlich wächst es dann schneller *Kopfnick*

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  5. Geduld zählt nicht gerade zu unseren Stärken. Darum ziehen wir weiter am Gras ... jeden Tag. Vielleicht wächst es ja doch schneller.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cara scheint sich da ja in bester Gesellschaft zu befinden :)

      Löschen
  6. Geduld....
    Geduld?! Davon redet mein Frauchen auch andauernd! Bisher bin ich noch nicht dahinter gekommen ;-) Wenn du dahinter kommst, Cara, dann lass es mich wissen! *hihi*

    *wuff* der Buddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, Du wirst sicher so schnell dahinter kommen wie Cara ... oder so langsam wie Cara :)

      Löschen
  7. Hat aktuell hat es zu viel Schnee um am Gras zu ziehe. Frauchen meint "un- Geduld" sei eigentlich die Schwäche meines ganzen Rudels.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laika hat uns über die Jahre sehr viel Geduld gelehrt - dafür sind wir ihr auch sehr dankbar ... jetzt wird Cara davon auch etwas abbekommen müssen ;)

      Löschen
  8. Liebe Isabella,

    so ganz ohne Übermut wäre es doch langweilig. Und wenn man sich einen jungen Hund holt, will man doch diesen Übermut haben, oder? Was meinst du, warum ich ein Foxi geworden bin? Die sind gaaaanz lange übermütig und das wollte das Frauchen so.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe zu, so etwas Übermut ist ja auch sehr schön ... und bringt einen immer so herrlich zum Lachen :) Da kann ich schon verstehen, warum Du ein Foxi geworden bist ;)

      Löschen
  9. 7monate ist die Kleene? Na da geht die Party aber erst richtig los! Ohren sind dann nur noch zur Zierde..... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee - die Kleine ist jetzt ein Jahr ... aber lebt schon 7 Monate bei uns ;) Aber das mit den Ohren trifft es im Moment sehr genau ... Dekoration ohne besonderen praktischen Nutzen (außer die Kühlschranktüre öffnet sich)!

      Löschen
  10. Ich denke, etwas Übermut schadet nicht, der ernst des Lebens kommt noch früh genug.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cara darf sich ja auch genussvoll ausleben und austoben ... aber so ab und an schaden Grenzen nicht :)

      Löschen
  11. Also einer muss sich doch darum kümmern und etwas unternehmen. Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass Cara das Unmögliche versucht! ;-)
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cara kümmert sich um wirklich viele solcher Dinge ... ich bin gespannt, ob sie auch erfolgreich ist!

      Löschen
  12. Ein sehr wahrer Spruch und das Bild dazu ist göttlich ;-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank - es freut mich, dass Dir auch das Bild gefällt :)

      Löschen
  13. Es könnte doch gut sein, dass Cara doch recht hat! Sie soll es noch mal im Frühling ausprobieren. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt können wir nur mit Sicherheit sagen, das Gras reißt ab, wenn man zu fest daran zieht ;)

      Löschen
  14. Ich muss zugeben, manchmal hilft da auch kein älter werden *seufz* - Geduld ist nicht gerade einer meiner Stärken... Das Foto passt wieder perfekt zu dem Spruch Isabella!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, jeder tut sich in bestimmten Situationen schwer, geduldig zu sein ... wir natürlich auch. Da ist es oft sehr schön, wenn man die pure Lebensfreude und den Übermut bei Cara sieht :)

      Löschen
  15. Ein toller Spruch und ja... auch wir sind ungeduldig und versuchen es einfach mal hihi.
    LG, Casper & sein Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Versuch kann ja auch nicht schaden ... Hauptsache, ihr seid nicht enttäuscht, wenn es nicht funktioniert ;)

      Löschen