Montag, 25. Mai 2015

Bei uns daheim ... vor unserer Haustüre

Wir wohnen ja wirklich sehr praktisch ... besonders für Hundebesitzer :) Wenn ich aus der Haustüre trete, dann bietet sich mir folgender Blick:

Unser Gartentürchen - direkt dahinter das Feld
Ich laufe sehr gerne die Runde zur Linken - obwohl es keinen Unterschied macht, in welcher Richtung sich starte ... ich komme dann eben aus der anderen Richtung zurück. Aber der Blick ist doch einfach schön, oder:
An dem ersten Strommast führt uns unser Rundweg vorbei :)
Hier hinter dem Haus drehen wir unsere kleinen Abendrunden ... aber auch die längeren Runden am Morgen. Nur biegen wir abends einfach etwas früher ab - besonders jetzt macht es Spaß, denn wir kommen dann an einer gemähten Wiese vorbei - da dürfen die Hunde dann für einige Minuten toben:

Cara mag die Möglichkeit zu rennen

Kommt aber auch gerne wieder zurück

Auch wenn es unscharf ist ... sieht sie nicht glücklich aus :)

Mal schnuppern, wo die Mäuse sind

Und etwas Energie abrennen

Schnell wieder zurück ...

... und auch gleich wieder weiter.

Damon geht nicht mehr sehr weit weg - er bleibt immer neben mir!

Cara braucht aber auch nicht unbedingt einen Partner zum Rennen!

Aber gucken kann man ja mal, vielleicht will Damon ja doch!

Dann eben wieder Glücksklee suchen (und darin ist sie meisterhaft)

Und dann endlich doch noch ein Stück mit Damon toben

Jetzt müssen die Rabauken aber wieder an die Leine
 Wir drehen dann unsere Runde und erfreuen uns an der schönen Landschaft hier in der Wetterau - Cara genießt noch einmal das schöne Gefühl von gemähter Wiese:

Das juckt so schön :)

Und ich nehme für euch noch ein paar bunte Eindrücke vom Wegesrand mit meiner Gear auf:






Diese kleine Runde - mit der Pause zum Toben - dauert so ungefähr 25 - 30 Minuten. Und dann sind wir auch schon wieder daheim:

Cara könnte die Runde gleich noch einmal laufen
Ich hoffe, unser kleiner Spaziergang hat euch gefallen ... wir haben es jedenfalls sehr genossen und zeigen euch demnächst auch die anderen Runden bei uns hinterm Haus ;)

Kommentare:

  1. Mit jedem Post, von "so leben wir" habe ich mehr Lust, bei euch einzuziehen. Wir haben zwar auch Grün vor der Tür, aber auf keinen Fall ist das so weitläufig, wie bei euch. Auf der Mähwiese macht bestimmt auch Stock und Ball jagen besonders viel Spaß! Ich bin schon gespannt auf die weiteren Runden hinter eurem Haus und ob ich die auch mal selbst erkunden darf...

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich besonders, dass es Dir gut bei uns gefällt - und irgendwann wirst Du auch einige Runden auf der Wiese drehen :)

      Löschen
  2. Oh wow, ihr habt es ja wirklich wunderschön dort! Das würde uns auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt - es ist wunderschön bei uns vor der Haustüre :)

      Löschen
  3. Wuff und jawohlja -
    da würde es mir auch gefallen - war spannend euch zu begleiten - und mit Cara herumzuflitzen. Glückskleesuchhund ist eine neue Passion die ich noch nicht kenne - herrlich.
    Naenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe noch nie so viel Glücksklee gefunden, wie gemeinsam mit Cara - aber darüber berichte ich noch separat :)

      Löschen
  4. Hier können Mensch und Hund durchatmen. Welch ein Glück, so schön zu wohnen.
    Das meinen Trudy und Yana und hinterlassen herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir genießen diese Möglichkeit auch sehr - die Landschaft ist einfach erholsam und wunderbar.

      Löschen
  5. Hallo Isabella,

    wie praktisch :) da habt Ihr eine tolle Landschaft direkt am Haus und weit und breit Feld und Wege und Aussicht - gefällt mir.

    Wetterau ist mir auch ein Begriff und nun noch etwas mehr :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben schon immer gerne in der Natur gelebt - so direkt am Feld ist es wirklich schön ... und wir haben immer eine gute Aussicht.
      Für Dich wäre sicher auch die Keltenwelt am Glauberg sehenswert - nicht weit von uns :)

      Löschen
  6. Wirklich herrlich. Da sind wir fast ein bisschen neidisch. Wir haben zwar auch direkt die Natur hinterm Gartentörchen aber eben in Form von Wald ... achja, wir vermissen die Felder ;-)

    *wuff* und liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher im Odenwald hatten wir Beides vor der Haustür - ich genieße die Runden im Feld ... bin aber auch froh, dass der Wald nicht weit weg ist :)

      Löschen
  7. Liebe Isabella,
    Dankeschön für's Zeigen! Wir dachten immer, dass wir besonders schön wohnen, ringsum Wald und Wasser in 10 bis 20 Min. Fußweg zu erreichen.
    Aber direkt vor der Gatentür ein eigenes Auslaufgebiet, das ist nicht zu übertreffen.
    Man sieht Cara wirklich an, wie glücklich sie ist!
    Die Blümchen Fotos sind natürlich auch wunderschön!
    Schreibt mit lieben Grüßen, und einer ebensolchen Umarmung,
    die Heidi, die von Isi gleich noch für euch ALLE,
    Schlabberbussis schickt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir bewusst, dass wir schon sehr verwöhnt sind - wir sind mit wenigen Schritten im Feld.
      Cara genießt ihr Leben sehr und ich bin froh zu erleben, was für ein glückliches Hundekind sie geworden ist.

      Die Grüße und auch die Umarmungen senden wir gerne zurück - und Damon und Cara schicken noch viele Bussis mit

      Löschen
  8. Liebe Isabella,

    eine wirklich tolle Idee, die Du da hattest, Euer Heim und die Umgebung aus Sicht eines Hundehalters zu zeigen. . Mit großem Interesse und großer Freude habe ich diese Reihe gelesen und ich finde, dass Ihr sehr schön wohnt. Gerade heute zeigt sich, wie gut die Fellnasen es bei Euch haben. Himmlisch das Gebiet direkt hinter dem Gartenzaun. Selbst bei uns ist es nicht so schön grün…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein paar Teile kommen noch - und eigentlich wollte ich die Serie etwas mehr verteilen, aber immer wenn ich einen Beitrag speichern wollte, wurde er veröffentlicht ;)
      Es freut mich sehr, dass es euch bei uns gefallen hat - die Landschaft hier ist wirklich sehenswert und wir sind froh, dass wir so schön wohnen.

      Löschen