Montag, 10. August 2015

Gartenspaß

Da Damon ja nicht gerne ins Wasser geht, genießt er die Aufenthalte im Garten auf seine eigene Art ... gemütlich im Schatten liegend :) Aber meistens rennt dann doch mal Wirbelwind Cara um ihn herum und versucht ihn zu einem Spiel zu überreden:

Gemütlich ausruhen

Wenn der kleine Wirbelsturm nicht wäre

Die grinst sich einen ...

... und Damon macht wieder Pause

Cara ist ihm eindeutig zu nass :)

Aber den Ball kann man sich ja trotzdem mal holen

Und hier die Rückeroberung des Balls

Ball auf Abwegen - Damon ganz entspannt

Wie ... ich bin nass?! Wo denn?

Dehnübungen und Damon guckt zu

Gemeine Attacke :)

Damon hat genug - Rückzug auf die Terrasse und ganz elegant hingesetzt :)

Kommentare:

  1. Wie süss er da auf der Bank sitzt ! Er sieht aus wie ein weiser Hund der alles beobachtet! :) Liebe Grüsse Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damon beobachtet wirklich gerne ... das hat er sich von Laika abgeschaut :)

      Löschen
  2. Liebe Isabella,
    das hast du wieder so gut erzählt, und bebildert, dass ich die Beiden direkt vor mir sehe.
    Damon's Blick auf der Bank sagt ALLES :-)
    Ich hoffe, SIE hat weiterhin Respekt vor Damon?
    Liebe Grüße Heidi,
    die von Isi heisse Schlabberbussis für Damon & Cara schickt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hat einigen Respekt vor ihm ... was sie aber nicht daran hindert, ihn immer mal wieder zum Spielen aufzufordern :) Er kann aber richtig schön genervt gucken, oder?
      Die hießen Bussis erwidern wir ... aber kühle wären uns allen wohl lieber!

      Löschen
  3. So ein Jungspund kann ganz schön nervig sein =)
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara (die froh ist, dass sie ihre Ruhe hat)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damon würde Cara manchmal ohne mit der Wimper zu zucken gegen ein Steak eintauschen ... aber meistens mag er die Gesellschaft doch ganz gerne :)

      Löschen
  4. Ohje, Damon, du brauchst dringend Hilfe beim Auspowern dieses Wirbelwinds. Ich seh schon, da ist viel zu tun. Dass diese Jungspunde aber auch nie verstehen wollen, wenn erwachsene Hunde mal ihre Ruhe wollen... Du solltest unbedingt mal deinem Frauchen sagen, dass es dich besser vor klein Cara beschützen muss.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hilfe ist Damon mehr als willkommen ... mal sehen, ob der Jungspund echt ausgepowert werden kann ;) Ich passe schon auf ihn auf - aber manchmal provoziert er auch Situationen in denen er dann erzieherische Maßnahmen durchsetzen kann ... cleveres Kerlchen eben!

      Löschen
  5. Hihi, man sieht förmlich den Schalk ins Caras hübschem Gesicht :-))) Bei uns geht es so ähnlich zu... nur die Liebe zum Wasser ist ausgetauscht, d.h. die ruhige und wasserliebende Anne wird vom wasserscheuen Casper zum Spielen ausgefordert :-)))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wie man auch in Caspers Gesicht manchmal den Schalk aufblitzen sieht :) Es ist doch schön, wenn man sieht wie die Beiden miteinander ihren Weg finden!

      Löschen
  6. Bei uns ist es zum Glück nicht mehr so heiß, aber die Hitze soll ja wiederkommen…. Wie unterschiedlich die beiden mit der Hitze umgehen. Ich würde es gerne so wie Damon machen, entspannt im Schatten dösen….Aber so elegant wie er sitze ich nie….

    Möge es bei Euch auch bald kühler werden…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist die Hitze bei uns nicht gewichen ... wir freuen uns mittlerweile ja schon, wenn es am frühen Morgen "nur" mal 25° sind! Aber zum Ende der Woche soll es hier etwas besser werden - wir hoffen es alle.
      Damon kann sehr elegant sitzen - ich finde es immer zu niedlich, denn er schlägt die Hinterbeine übereinander :)

      Löschen
  7. Hi hiiii, Cara ist ein echter Wirbelwind. Da hat es Damon auch nicht leicht ;-) ... und Cara grinst noch. Wie schön Damon auf der Bank sitzt. Dort hat er bestimmt seine Ruhe vor den Flitzattacken.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Wirbelwind ist echt schnell ... aber es stimmt, auf der Bank lässt sie ihn in Ruhe und er kann ihrem Treiben einfach mal zuschauen - manchmal könnte ich schwören, er grinst dabei auch :)

      Löschen
  8. Cara Langbein...*kicher*.

    Bei uns ist das Wetter einfach eklig drückend heiß. Im Urlaub war es sooo schön und angenehm bei uns *träum*
    Wuff, Deco und Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ihr wieder zurück seid ... ich habe es schon gelesen :) Auch bei uns ist es so heiß und drückend - hoffentlich wird es in unserem Urlaub besser ... aber bis dahin dauert es ja noch etwas!

      Löschen
  9. Wie unermüdlich Cara ist, sehr faszinierend. Das muss wohl durch die Abkühlung kommen, die sie zwischendurch immer nimmt. Bei Rasputin war es auch so, nur, dass es bei ihm der Gartenschlauch war, mit dem er abgespritzt wurde. Aber meine Erdnuckel mögen das nicht, in den Teich gehen sie nicht, Wasser ist zum Trinken da, ansonsten bäh...
    Damon ist so süß, wie er da gelassen liegt bzw. auf der Bank sitzt.
    Liebe Grüße und Stupser von den Wasserscheuen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin der Meinung, Cara bekommt durch das Wasser neue Energie - deswegen reduzieren wir die Badezeiten etwas :) Es ist aber wirklich zu niedlich, wenn sie klatschnass durch den Garten tobt!
      Damon würde sich bei Deinen Erdnuckeln auch wohler fühlen ... die sind wenigstens trocken!

      Wir stupsen mal zurück und Cara schüttelt mal ein paar Wassertropfen rüber ;)

      Löschen
  10. Oh Gott, sagt die Linda, die Cara ist wirklich viiiieeeelll zu nass... ;)

    Damon braucht einen Neoprenanzug!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ... den gibt es nicht in Damon-Größe ;) Aber ausreichend Abstand halten hilft ja auch!

      Löschen
  11. Das ist wirklich Gartenspass pur. Und die Diva auf dem Stuhl echt Respekt heischend. :-)
    Grüsse
    Trudy mit A-Yana gegenwärtig beide im Sommerschlaf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damon ist halt ein echter älterer Gentlemen :)
      Sommerschlaf ist bei uns auch angesagt - bei der Hitze kann man ja nicht viel anderes machen!

      Löschen
  12. Quatsch Cara ist doch nicht zu naß... Hund kann nie zu naß sein ;) Ich würde ja super gerne mit Cara durch den Garten flitzen!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr Beide hättet sicher viel Spaß miteinander ... und Cara stimmt Dir zu, ZU nass gibt es nicht :)

      Löschen
  13. Du fehlst mir als Kumpel im Garten echt liebe Cara, dann könnte Damon die Ruhe besser geniessen.
    Deine Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir sicher, Damon würde es genießen, wenn Du mit dem kleinen Wirbelwind durch den Garten tobst ... und er seine Ruhe hätte :)

      Löschen