Montag, 27. Februar 2017

Ab in den Norden ... der Sonne hinterher

Heute bin ich mal so frei und schreibe ein paar Liedzeilen um :) Das Original ist von Budy & DJ The Wave



Ooh willkommen willkommen willkommen Sonnenschein
wir packen unsre zwei Hunde ins Auto rein
Jaa wir kommen, wir kommen, wir kommen macht euch bereit
reif für den Deich, Sonne, Wasser und Frühlingsleichtigkeit.








Raus aus dem Regen ins Leben ab in den Norden,
der Sonne entgegen was erleben.
Jetzt kommt es dick, mann, ich rette den tag
bei den Bildern wird sich keiner finden, der den Norden nicht mag:







Eeh ab in den Norden, der Sonne hinterher, ejo was geht,
der Sonne hinterher, ejo was geht; ja ich sag, Eeh ab in den Norden,
der Sonne hinterher, ejo was geht, der Sonne hinterher, ejo was geht


Wir hoffen, ihr konntet mitsummen ... mir ist das Lied jedenfalls nicht aus dem Kopf gegangen bei dieser tollen sonnigen Runde am Deich :)

Kommentare:

  1. Einfach soooo passend, das Liedche, die Landschaft, die Sonne, die Bilder und natürlich die Hunde.
    Glücklich wer da bummeln darf - Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem wunderbaren Wetter ist es sicher überall schön ... aber der Norden hat schon seinen besonderen Reiz :)

      Löschen
  2. Da ich das Original nicht kenne, konnte ich nicht mitsummen, aber Lust auf den Norden bekommt man bei den Bildern schon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So soll es ja auch sein - wir wollen doch zeigen, wie schön unsere neue Heimat ist :)

      Löschen
  3. Ich habe auch schon oft texte umgeschrieben und finde das klasse. Leider kenne ich das Leid acu nicht, aber Dein Text passt herrlich zu den Bildern. Ihr wohnt wirklich richtig toll.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Umschreiben bist Du mir auch eingefallen :) Ich fand den Tag so schön und mit der Sonne wirkte alles so viel freundlicher ... und das Lied spukte mir die ganze Zeit durch den Kopf!

      Löschen
  4. Na super, die nächste, die einen Ohrwurm hier hinterlässt. Das bekomme ich jetzt den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf :-) Aber perfekt umgetextet hast du den Song auf jeden Fall, Isabella.

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging mir ja auch so ... und geteilter Ohrwurm ist eben doppelter Ohrwurm :) Die Bilder haben das Umtexten ganz einfach gemacht!

      Löschen
  5. Ha, na klar haben wir mitgesummt. Dieser Ohrwurm wird uns nun bis zum Schlafengehen begleiten *lach* Die Bilder sind einfach herrlich. Wunderschönes Licht zaubert die Sonne und es scheint bei euch sogar windstill gewesen zu sein.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ziemlich windstill ... so ganz ohne Wind hatten wir hier noch nie ;) Aber mit einer leichten Brise und der Sonne ist es am Deich echt traumhaft schön!

      Löschen
  6. Liebe Isabella,
    mitgesummt, logo, und sooo zutreffend die Fotos.
    Nur auf den Steinen würde Isi heute nicht mehr laufen wollen.
    Ihre Mutti Momo wollte das ab 10. Lebensjahr auch nicht mehr wirklich.
    http://schlappohren.over-blog.de/article-momo-s-leidensweg-und-55802369.html
    Liebe Grüße Heidi,
    die dadurch an unsere geliebte Momo WIEDER denken mußte....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damon würde auch nicht mehr so wirklich auf die Steine gehen - er sucht dann eher einen bequemen und trittsicheren Weg :) Mir geht es auch oft so, dass Bilder in mir Erinnerungen wecken ... und ich bin froh, dass ich so schöne Erinnerungen habe!

      Löschen
  7. WAS? Wer hat was gegen den Norden - suoer flch und super schön - auch bei Wind und Wetter!
    Wuff und LG Aiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sicher nicht ... wir machen ja Werbung dafür und wären sonst sicher auch nicht hier hoch gezogen ;)

      Löschen
  8. Danke für den Ohrwurm! Zu euch in den Norden würden wir aber gerne kommen.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht schafft ihr es ja mal in einem Urlaub ... es ist wirklich schön hier - und der Ohrwurm ist echt gut :)

      Löschen
  9. Das Lied ist richtig super und passt zu deinen Fotos! Herrlich.

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - es ist mir wirklich laufend im Kopf rumgegangen bei dieser tollen Runde und ich wollte doch zeigen, dass auch der Norden mehr als sonnig sein kann :)

      Löschen