Montag, 4. August 2014

Urlaubsbilder - alles geht irgendwann vorbei

Mittlerweile ist unser Urlaub ja schon einige Zeit vorbei. Es war in so vielen Punkten ein besonderer Urlaub: der erste Urlaub mit Cara, Besuch von sehr vielen Tierparks, in Gedanken oft bei Laika und das erste Mal seit vielen Jahren für uns NICHT in einem Hotel :)

Uns hat es sehr gut gefallen, die Landschaft war schön, die meisten Parks auch. Die Unterkunft war eine tolle Empfehlung von Heidi und Isi. Was uns nicht so gefallen hat war das Wetter - aber das kann niemand beeinflussen und es wäre auch daheim nicht besser gewesen :)
Wir werden sicher bald wieder mal wegfahren - mal sehen, wo es uns dann hinführt!
Hier seht ihr jetzt die letzten Bilder von unserem Urlaub - der Tierpark in Cottbus - und ein paar vom Spaziergang auf der Heimreise. 

Da knickt schon mal das Öhrchen um ;)

Davon lässt sich Damon nicht beeindrucken

Cara hat das Äffchen entdeckt

Wenn die Verstärkung holen ... dann kommen auch bei uns beide Hunde ;)

Nasenbären verschwinden in verschiedene Richtungen

Cara hat die Nasenbären noch nicht entdeckt

Aber jetzt :)

Pinguine so nah kannte auch Damon noch nicht

Schweine sind immer toll ;)

Den schwimmenden Burschen hätte ich fast übersehen

Cara muss überall mal gucken und schnuppern

Das fand sie toll ... mal auf die Tiere runterschauen ;)

Stachelschweine mag Damon total gerne

Und natürlich Erdmännchen - unser Spähtrupp hinter Glas ...

... und im Freilauf

Sieht vor lauter Gerüchen sie Tiere nicht mehr :)

Fertig mit allem!!
Wir hätten sicher noch mehr Zeit in diesem großen und schönen Tierpark verbringen können - aber wir haben gemerkt, wie fertig Cara nach knappen 3 Stunden war. Wir haben dann zwar eine längere Pause eingelegt und etwas gegessen und getrunken ... aber trotzdem war Cara dann nur noch für den Rückweg zu motivieren - Reizüberflutung :)
Damit endete auch unser Urlaub und wir machten uns am nächsten Tag auf den Weg in heimatliche Gefilde.
Eine kurze Pause legten wir in Neuhof ein - dort kann man den Kaliberg sehen. Mit diesen Eindrücken endet dann auch unsere kleine Urlaubsserie:

Recht oben ist ein Teil des Kalibergs zu sehen

Cara haben die Kühe viel besser gefallen

Der Blick in die andere Richtung richtig schön

Und hier Cara - vor dem Kaliberg
Ich hoffe, euch hat unser Urlaub so gut gefallen wie uns :)

Kommentare:

  1. Liebe Isabella,

    das Beste waren die Erdmännchen, die mag ich auch so gerne. Aber auch ansonsten habt ihr wieder viel im Zoo entdeckt und einen tollen Ausflug gemacht. Ich bin sicher, ich war von eurem Urlaub fast genauso begeistert, wie ihr selbst.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass Dir unser Urlaub auch gefallen hat ... nur etwas länger hätte er sein drüfen ;)

      Löschen
  2. Schöne Bilder und tolle Eindrücke -auch für die beiden Fellnasen. Gerade Erdmännchen find eich auch genial! Von so schönen gemeinsamen Erinnerungen, kann man lange zähren!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du völlig recht - wir erinnern uns heute noch gern an unsere Urlaube mit Dingo und Lady, Laikas ersten Urlaub und auch viele Urlaubserlebnisse mit Damon!

      Löschen
  3. Mensch, Cara ist ja jetzt ein richtiger Tierpark-Profi ;-) Uns hat euer Urlaub gut gefallen und man sieht, dass es euch genauso gegangen ist ;-)

    *wuff* und liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nach vier Tierparks in kurzer Zeit sollte sie fast ein Profi sein ... mal sehen, ob sie den Status halten kann!

      Löschen
  4. haha dieser schwimmende Bursche hab ich auch fast übersehen, da musste ich doch zweimal hinschauen!
    Ein schöner Urlaub.

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  5. Die Mama sagt, ihr habt ganz bei uns in der Nähe Urlaub gemacht...
    Und weißt du was noch viel toller ist?? Sie hat mir versprochen, bald mal mit mir in den Tierpark in Cottbus zu fahren, weil das da sooo toll aussieht. Ist das nicht super?? :D :D

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja wirklich toll! Dann war es ja gut, dass wir in eurer Nähe Urlaub gemacht haben und die Mama mal sehen konnte, wie schön der Tierpark Cottbus für Hunde ist! Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spaß dort!

      Löschen
  6. Oh, schon vorbei. Es freut uns, dass Euch der Urlaub gut gefallen hat. Gut, das Wetter. Es wäre zu Hause genauso bescheiden gewesen.
    Ihr habt viel unternommen und für Damon und Cara war es Abenteuer pur. Die beiden haben sich super geschlagen…Ich bin sehr beeindruckt.

    Ich hoffe, Ihr könnt etwas von den Eindrücken und der Erholung mit in den Alltag nehmen. Uns hat Euer Bericht gut gefallen. Da Socke Tiergärten nicht so mag – zumindest den, den wir besuchten und mit herabgelassener Rute hinter uns her stapfte – war es schön mit Euch die Tiergärten zu besuchen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben den Urlaub genossen und wir alle hatten Spaß - das war wichtig :) Es freut mich, dass es Dir gefallen hat uns zu begleiten!

      Löschen
  7. Ich wäre gerne mit euch in der Gegend des Kalibergs herumgetobt, das Bild der müden Cara ist so herrlich.
    Wir sind schon gespannt wo eure nächste Reise hingeht.
    Ayka und Co

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man sagt ja immer: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ... oder irgendwie so ;) Wir freuen uns auch schon darauf! Der Kaliberg ist ganz in unserer Nähe und die Landschaft bei uns ist wirklich schön!

      Löschen
  8. Was ein toller Tierpark-Urlaub !
    Schön das ihr uns mitgenommen habt !!! Gaaanz tolle Bilder voN Damon & Cara sowie den 1.000 Tieren :-).
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es euch gefallen hat, dann freuen wir uns! Wir alle hatten Freude, Spaß und Unterhaltung - es war für Mensch und Hund ein gelungener Urlaub!

      Löschen
  9. Hallo Isabella,

    toll :) ich finde es faszinierend wie die beiden so interessiert die anderen Tiere beobachten - wäre schön die Gedanken lesen zu können ;) Solche Ausflüge sind sicher für die Hunde noch interessanter als für uns Menschen, allein wegen der ganzen Gerüche :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fällt oft auf, dass Damon bei manchen Tieren überhaupt nicht schaut - sondern nur schnuppert! Ich denke auch, dass ist es was den Besuch für die Hunde so anstrengend macht!

      Löschen
  10. Liebe Isabella, das war ein toller Trip durch euer Urlaubsalbum! Mir hat es großen Spaß gemacht die schönen Fotos anzuschauen und deinen Bericht zu lesen. Schade wirklich mit dem Wetter - aber leider lässt sich das ja nicht beeinflussen. Da ich ja für mein Leben gerne Tiere fotografiere waren die vielen Besuchen in den Tierparks natürlich doppelt interessant. Dickes Kompliment an die kleine/große Cara - das hat sie toll gemacht - noch so jung und schon so entspannt und sie wd lässig mit fremder Umgebung und Situationen.
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass Du uns durch den Urlaub gefolgt bist. Wir fanden es auch toll, dass es gleich vier Tierparks in der Nähe gab ... so hatten wir immer schon einen Teil der Tage verplant und die Hunde gut ausgelastet :) Über Cara haben wir uns auch sehr gefreut - sie ist sehr offen und neugierig und hat wenige Berührungsängste in den Parks gezeigt.
      Ihr ist ein entgegenkommender Spaziergänger auf unserer einsamen Morgenrunde unheimlicher als die Elefanten im Tierpark!

      Löschen