Montag, 23. Mai 2016

Die vielen Gesichter der Cara

Ich muss zugeben, jeder unserer Hunde war und ist für mich etwas Besonderes ... bei jedem konnte ich wunderbare Eigenheiten entdecken und jeder hat mich fasziniert. Dingo mit seiner lustigen Art und seiner absoluten Kuscheligkeit, Lady mit ihrer Selbstsicherheit und ihrer Ausstrahlung, Damon mit seiner Anhänglichkeit und dem Schalk im Nacken, Laika mit ihrer Ruhe und Langsamkeit - aber kein Hund war so wandlungsfähig wie es Cara im Moment ist.
Sie ist Clown, Denker, Schmuser, Schalk ... sie hat heute noch etwas Welpenhaftes und doch Erwachsenes:

Neugierig

Kuschlig

Hungrig

Schalkhaft

Beobachtend

Auf dem Sprung

Neugierig

Überlegend

Beleidigt

Irritiert

Erschreckt

Blödsinn im Kopf

Ignorierend

Unsicher

Kuschelig bei Frauchen

Tiefenentspannt

Große Augen

Stinke sauer

Erwischt :)
Welches Gesicht gefällt euch am besten? Und machen eure Hunde auch so viele unterschiedliche Gesichter?

Ich glaube, bei Cara kommen die so vielfältigen Ausdrücke auch durch ihre extrem beweglichen Ohren - die kann unser kleiner Grinch nämlich auch ganz flach am Kopf anlegen, dann hat sie mehr Augenausdruck - oder ganz nach vorne klappen und auch dazwischen ist jede Position möglich - wenn sie will:

Keine Lust

Spielemodus

Total bescheuert

Leidend

Genervt

Will etwas bekommen
Na - wer kann da noch mithalten :) Die Kleine ist doch echt ausdrucksstark - aber auch total niedlich.

Kommentare:

  1. Oh ja, Cara hat wirklich verdammt viele Gesichter. Ich glaube, ich habe auch so viele Ausdrücke, aber Frauchen gelingt es nie, die alle abzulichten :-)

    Wuff-Wuff dein Chris, dem Cara in jeder Lebenslage gefällt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste auch eine Weile sammeln ... aber ich bin froh, dass ich doch so viele Ausdrücke einfangen konnte :) Cara freut sich, dass sie Dir in jeder Lebenslage gefällt!

      Löschen
  2. Cara hat wirklich eine totla süße Mimik, am besten gefällt mir heute "Kuschelig bei Frauchen"
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kuschelig bei mir mag ich sie auch am Liebsten ... dann stellt sie keinen Blödsinn an :)

      Löschen
  3. Ach da kann ich mich gar nicht entscheiden, welches Foto mir am besten gefällt.
    Jeder Hundeblick ist total schön !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lieb von Dir ... ich mag ihr unterschiedlichen Gesichtsausdrücke auch sehr!

      Löschen
  4. Nun, ein paar Grimassen hat Linda auch drauf, aber bis ich die Kamera gezückt habe, hat sie meistens schon wieder ihr Pokerface aufgesetzt... lach

    Was ich aber finde, dass man auf dieser Bilderserie ganz deutlich Caras Sprung ins Erwachsenenalter sieht. Sie hat sich definitiv noch mal verändert, die junge Dame... ;)

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube Pokerface ist das einzige, was Cara nicht kann :)
      Du hast schon recht - einige Bilder aus dem letzten Jahr habe ich untergemogelt ... sonst hätten mir ein paar Gesichtsausdrücke gefehlt. Aber es sind nur vier ältere Bilder dabei ;)

      Löschen
  5. Oh ja, Cara hat wirklich viele Gesichtsausdrücke parat. Ganz besonders gefällt mir das *tiefenentspannt*. Charly kann auch viele Grimassen. Und mit seinen Augen reden!

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Charlys Augenausdrücke auch sehr ... manchmal sieht man ihm auch auf den Bildern an, was er gerade denkt :) Tiefenentspannt mag ich Cara auch sehr gerne!

      Löschen
  6. Nein, mit so vielen Gesichtsausdrücken kann Socke nicht mithalten. Durch ihr vieles Fell sieht man eigentlich sowieso nicht viel. Aber Cara hat wirklich diese Vielfalt in der Mimik. Ich persönlich finde aber, dass sie immer noch das kindliche hat. Ja, sie ist erwachsen geworden, aber wenn man sie spielen sieht und sie ihre Stirn in Falten legt, dann sieht sie auch, wie ein Junghund.

    Eine hübsche Postidee….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ... es freut mich immer, wenn Dir eine Idee gefällt :) Und eigentlich hast Du mich dazu ja auch etwas inspiriert - als Du gesagt hast, Cara würde manchmal so welpenhaft aussehen :)
      Sie hat wirklich ein ausdrucksstarkes Gesicht und auch Ohren!

      Löschen
  7. Cara ist echt süß. Die vielen Gesichtsausdrücke sind klasse. Am besten gefallen mir das "kuschlig", "schalkhaft" und über "stinke sauer" musste ich lachen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cara kann es nicht leiden, wenn man lacht und sie ist "stinke sauer" :) Aber ich mag jeden ihrer Gesichtsausdrücke ... und muss oft lachen!

      Löschen
  8. Liebe Isabella,
    sooo viele wunderschöne Fotos, die du auch perfekt betitelt hast.
    Isi hat auch ganz viele Gesichtsausdrücke und ich liebe natürlich ALLE!!!
    Wenn ich mich bei Cara festlegen soll, dann nehme ich "Schalkhaft"
    es schaut so süß ein Zähnchen hervor...
    Liebe Grüße Heidi,
    die von Isi für Damon & Cara Bussis mitschickt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der kleine Grinch-Zahn ... den mag ich auch sehr und der ist hier öfter zu sehen :) Ich glaube, dass Isi total viele Gesichtsausdrücke hat - sie ist ja auch Schauspielerin!
      Danke für die Bussis ... die soll ich unbedingt zurück schicken!

      Löschen
  9. Da kann ich echt nicht mithalten - Isabella deine Serie ist so etwas von toll - dreimal klatsch und Gratulation.
    Nasenstups von Ayka die ganz begeistert ist von deiner Ausführung und Interpretation der Caramimik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass ihr so viel Freude daran hattet ... ich bin aber sicher, Du hast auch einige ganz unterschiedliche Gesichtsausdrücke - zumindest wenn Du im Wasser bist :)

      Löschen
  10. Eure Cara ist ganz schön ausdrucksstark! Sie kann also tatsächlich auch beleidigt sein?! :-)
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel trägt auch ihre Zeichnung dazu bei, die sehr beweglichen Ohren und die Tatsache, dass sie ihre Stirn in Falten legen kann! Beleidigt kann Cara richtig gut - wir liefern ihr ja genug Gründe ;)

      Löschen
  11. Was für ein hübsches junges Mädchen :-))) Wir finden alle Gesichter von Cara umwerfend... der Spielmodus oder das leidende Gesicht kennen wir auch... und das hungrige sowieso den ganzen Tag hihi.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr ab und an mal ein hungriges Gesicht seht ... aber doch sicher nicht den ganzen Tag ;) Wobei Cara ja im Büro immer behauptet, es hätte ihr noch niemand Leckerchen gegeben ... funktioniert ganz gut!

      Löschen
  12. Herrlich anzuschauen sind deine Fotos.
    So viele Gesuchter...sie sehen so toll aus.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde auch sagen, dass ihre Ohren und die Maske die vielen Mimiken unterstützten. Ich liebe die kuschelig Blicke...könnte daran liegen, dass Aaron kuschelig am besten kann ;-)

    AntwortenLöschen