Mittwoch, 25. Mai 2016

Mini-Foto-Serie Ronneburg

Die Ronneburg ist eine meiner liebsten Haltestellen für eine Abendrunde auf der Heimfahrt vom Büro - meistens ist dort niemand unterwegs, die Aussicht ist toll und ich kann echt abschalten.

Dann komme ich manchmal auf die Idee, ich könnte ja ein paar Bilder für den Blog machen ... meistens sind es bei mir ja eher Schnappschüsse - und jetzt werdet ihr sehen WARUM:

Ich dachte, so ein Landschaftsbild wäre auch mal schön

Dann mal die Ronneburg
 Natürlich wollte ich dann auch mal Ronneburg mit Hund ablichten. Da Cara gerade im Mäusefieber war


sollte Damon sich mal von seiner besten Seite zeigen. Dazu den Hund in Positur gesetzt, in die Hocke gegangen und ZACK
Kopf weggedreht

Zwar mehr Profil - aber ich wollte, dass Damon mich anschaut
Was macht Frau, wenn Hund sie anschauen soll ... klar, sie spricht ihn an. Hund während eines Spaziergangs so ganz einfach nur ansprechen und mit den Fingern schnipsen kann eigentlich nur bedeuten, jeder Hund muss jetzt kommen:
Was ist hier los - gibt's Futter - muss ich aufs Bild :)
 Aber was lange währt wird endlich gut:
Damon und die Ronneburg :)
Von Cara habe ich dann auch noch ein hübsches Bild gemacht - und so waren wir dann doch alle zufrieden. Aber Schnappschüsse sind eben einfacher und viel mehr mein Ding :)


Kommentare:

  1. ...und die Geschichte zu den Bildern ist herrlich, gerade wie Cara ins Bild läuft. Das ist wirklich wunderbar...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So etwas passiert mir oft ... deswegen mache ich nur noch Schnappschüsse :)

      Löschen
  2. Von der Ronneburg habe ich schon sehr viel gehört,
    wenn auch mit viel Geduld, die Bilder sind schön :)

    Liebe Grüße
    Björn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ronneburg ist einen Ausflug wert ... besonders für jemanden, der alte Gebäude mag ;)

      Löschen
  3. Also, wenn du Damon ansprichst, hätte er nach deiner Erklärung aber sofort zu dir kommen müssen. Wenigstens hast du aber ein Stehbild von Cara, das geb ich Frauchen so gut wie nie. Wir die Kamera gezückt, setze oder lege ich mich fast automatisch hin. :-) Und, ob Schnappschüsse oder nicht, mit Ronneburg oder nicht, mir gefallen die Bilder immer.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast schon recht - aber Damon unterscheidet zwischen dem nur Schnippen und ansprechen und dem wirklichen rufen ... Cara nicht :) Es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen - wir geben uns ja auch (etwas) Mühe!

      Löschen
  4. Eine tolle Gegend für einen Abendspaziergang! Tja, ich schaffe dafür irgendwie keine Schnappschüsse...
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück hat da jeder von uns seine eigenen Vorzüge und Möglichkeiten ... und Deine Zingara-Bilder sind immer wieder sehenswert.

      Löschen
  5. hihi, schön das es nicht nur uns so geht. Sind doch trotzdem tolle Bilder geworden und denk dran, ein schöner Rücken kann auch entzücken ;)
    Pfotig Sandy und Vanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rückenbilder sind eine echte Spezialität von mir und Damon :) Ich bin aber froh, dass es nicht nur mir so geht!

      Löschen
  6. Supi gemacht! Ein paar Fotos vom gleichen Ort und ein wunderschöner Post ist entstanden!
    Cara schaut auch Klasse aus.
    Liebe Grüße Heidi mit Isi im Stress :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich mal, euer Stress ist vorbei :) Manchmal ist wirklich beim Betrachten der Bilder auch schon eine Idee für einen Beitrag da ... andersrum würde bei mir auch nicht funktionieren!

      Löschen
  7. Das ist ja wirklich ein toller Weg, kann ich gut verstehen das ihr da gerne Halt macht. Und das Bild von Damin ist dann ja noch echt super geworden!
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch froh, dass ich noch ein schönes Bild geschafft habe ... und für eine Abendrunde ist es dort wirklich traumhaft schön!

      Löschen
  8. Ach wunderschön! Da würde ich auch gerne gassi gehen :)

    LG Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gegend ist echt einen Ausflug wert ... besonders jetzt um die Jahreszeit!

      Löschen
  9. Oh Ronneburg kannte ich bisher nur von Mittelaltermarkt Fotos meiner Freunde, die dort in der Burg waren. Eine herrliche Gegend zum Spazieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Mittelaltermärkten dort muss ich auch immer an Dich denken ... wollte Dich schon lange mal fragen, ob es Dich auch mal nach Hessen verschlägt :) Die Ronneburg ist für solche Veranstaltungen ein wirklich klasse Ort – und natürlich auch für Hundespaziergänge!

      Löschen
    2. Ja, ich sollte mir doch mal so einen Markt vornehmen. :-) soweit bin ich bisher halt nicht für einen Markt gefahren. Wäre mal ein Plan.

      Löschen