Freitag, 27. Mai 2016

Morgens früh um fünf ...

... treffen wir nur Snoop und sein Frauchen :)
Wir sind ja wirkliche Frühaufsteher ... auch wenn Damon mittlerweile doch auch gerne etwas länger schläft :) Bei uns geht es morgens um kurz nach fünf auf zur Morgenrunde - dann bleibt noch Zeit für eine Dusche und einen Kaffee bevor wir ins Büro müssen.

Morgens treffen wir meistens nur unseren Freund Snoop  (wobei wir natürlich auch einige Hasen, Rehe, Füchse und Fasane treffen ... aber die wollen wir heute mal nicht beachten) - der steht mit seinem Frauchen auch immer so früh auf. Wenn es sich ergibt, dann drehen wir unsere Runden gemeinsam!
Snoop ist mittlerweile auch schon 13 Jahre alt und es ist dann wie eine Altherrenrunde mit einem Teenager :) Die beiden älteren Herren gehen es gemütlich an und Cara läuft von links nach rechts und wieder zurück. Es ist leider noch immer nicht so richtig hell um diese Zeit, aber die Bilder will ich euch doch zeigen:

Da ist doch jemand
Meistens ist entweder Snoop mal früher als wir - oder wir früher als er :) Selten treffen wir uns vor der Haustür. Cara muss dann immer erst stehenbleiben und sich vergewissern, dass wirklich Snoop da kommt / läuft. Erst dann rennt sie zur Begrüßung los.
Damon trödelt manchmal so vor sich hin, dass er überhaupt nicht merkt, dass Snoop vor uns ist - erst wenn ich mich zu weit von ihm entferne, dann schaut er auf und oft entdeckt er dann auch den Grund ... dann muss es schnell gehen zur Begrüßung!

Wartet auf mich ... ich will auch zu Snoop

Süßer Kerl

Passt perfekt mit Damon zusammen ... Altherrenrunde :)

Übrigens ... so als kleine Erinnerung (deswegen  auch das Bild von Damon) ... unser Gewinnspiel läuft noch eine ganze Woche - wir würden uns freuen, wenn noch ein paar Bilder kämen, sonst müssen wir unsere drei Preise auf zwei Teilnehmer verteilen :)

Kommentare:

  1. Tolle Bilder und alte Hunde haben einfach Ihren ganz eigenen Reiz :)

    Ich kann gar nicht verstehen,dass noch nicht so viele mitgemacht haben, uns hat die Teilnahme viel Spaß gemacht. :)

    Liebe Grüße Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Erinnerung hat zumindest einige weitere Bilder gebracht - es muss wirklich eine Entscheidung geben :)
      Unsere beiden alten Herren sind wirklich etwas Besonderes!

      Löschen
  2. Ihr seid ganz schön früh unterwegs :O
    da staune ich nicht schlecht. Mir wär es ja etwas zu früh ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir suchen immer den Wurm ... obwohl wir keine Vögel sind :) Aber ich muss zugeben, wir sind wirklich Frühaufsteher - auch an den Wochenenden (wobei es da schon mal eine Stunde später ist)!

      Löschen
  3. Gut, dass du mich erinnerst. Ich habe es schon wieder vergessen. ich hoffe, dass mir noch etwas einfällt...

    Eure Morgenrunde mit dem "Altherrenttreffen" gefällt mir sehr gut. Wir stehen an Tagen, an denen ich zum Dienstort muss um 04:45 Uhr austehen und gehe mit Socke um 05:45 Uhr Gassi. Auch wir treffen immer einen Hund, nämlich Lenny. Das Interesse der Hunde aneinader ist aber sehr gering. Ist wohl noch zu früh...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für einer Fehlerdisaster... Ich hoffe, Du verstehst es dennoch... Manchmal sollte man einfach nichts schreiben, sondern ins Bett gehen.. Sorry...

      Löschen
    2. Ist doch gar nichts ... war alles total verständlich :) Wir alle mögen unsere "Altherrenrunde" und sind immer froh, wenn wir uns sehen - wobei wir uns ja auch schon sehr lange kennen ... das ist mehr ein Familienausflug!

      Ich würde mich freuen, wenn Du noch ein Bild schickst!

      Löschen
  4. Also um 5:30 treffen wir jeweils gar niemanden an. Wenn Zingara wählen könnte, würde sie aber eindeutig auch noch länger schlafen. :-)
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher konnte Damon nicht früh genug raus ... heute freut er sich, wenn es Wochenende ist und er ein Stündchen mehr hat :)

      Löschen
  5. Snoop ist ein hübscher älterer Herr. Die Altherrenrunde kann ich mir sehr gut vorstellen. Wir müssen ja auch immer so zeitig aufstehen. Für Lotte die perfekte Zeit. Emma würde lieber noch etwas länger schlafen. Aber wenigstens ist jetzt schon hell früh morgens.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Snoop ist ein richtig goldiger Kerl - vor einigen Jahren hat sein Mini-Frauchen Snoop mit Laika verheiratet ... er gehört also wirklich fast zur Familie :)
      Ich freue mich auch, dass wenigstens mittlerweile die Lampe daheim bleiben kann - im Hellen machen Spaziergänge einfach mehr Spaß!

      Löschen
  6. Bohh das wäre mir viel zu früh!!! Ich bin ein Langschläfer ;)
    Danke fürs Erinnern !

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer her mit den Bildern ... wir freuen uns über ganz viele Teilnehmer!

      Löschen
  7. Um diese Zeit treffen wir hier niemanden mit vier Beinen, lediglich ein paar Zweibeiner, die wohl schon zur Arbeit fahren, sind unterwegs. Ich mag das frühe Aufstehen ja auch nicht, aber zum Glück kann ich nach der Gassirunde weiter pennen :-) Nur zwei Teilnehmer? Das geht ja gar nicht. Da müssen wir doch noch mal ganz gezielt suchen...

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mehr Teilnehmer sind bei uns um diese Uhrzeit nicht zu finden - ich glaube, dass liegt auch daran, dass niemand so früh mit den Hunden durch die Felder laufen will :) Aber so Runden im kleinen Kreis sind bei uns total beliebt!

      Löschen
  8. Wir bewundern das ja immer, so früh aufstehen zu können...

    LG Andrea und Linda, die Langschläferinnen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal würde ich gerne länger schlafen können - aber irgendwie ist meine innere Uhr so gestellt :) Dafür sind wir abends nicht lange unterwegs!

      Löschen
  9. Bhoa, das wäre uns viel zu früh. Aber Snoop ist ein süßer älterer Herr. Der würde Charly auch gefallen ...

    PS: Danke fürs erinnern. Ich mache mich gleich auf die Suche.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Snoop ist wirklich süß und besonders lieb ... auch mit Cara :)
      Ich erinnere gerne - denn ich freue mich ja über Teilnehmer!

      Löschen
  10. Puh 5 Uhr.... Ich dachte schon wir sind mit 6 Uhr von Montags-Freitags immer schon früh. Aber 5 ! Das topt nochmal alles.
    Wir lieben immer die Ruhe zu der Zeit. Wuff, Deco und Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, deswegen genieße ich die Morgenrunden ... es ist alles noch so still und friedlich - nur wir und die Natur :)

      Löschen
  11. Bei uns ist es morgens früh um 5.30 Uhr. Es ist eine herrliche Tageszeit (obwohl dann absoluter Leinenzwang angesagt ist). Alles riecht frisch, das Licht ist mild, das Wild grast. Und wir sind ganz alleine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Leine darf nur Damon den ganzen Spaziergang über ... der verlässt den Weg nur mal um seine Geschäfte zu erledigen :) Cara darf immer auf der eingezäunten Wiese neben dem Haus eine Toberunde drehen - den Rest muss sie auch an der Leine verbringen ... denn auch bei uns gibt es zu viel Wild!

      Löschen
  12. Oh wow, wir outen uns beschämt als Länger-als-ihr-Schläfer. Aber sehr gern würden wir auch mal sooo früh am Tag die Welt entdecken. Mh, habt ihr Tipps, wie wir das hinbekommen?? hihi.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probiert es einfach mal für einen Tag aus ... ihr werdet durch Stille belohnt werden - der Genuss motiviert :)

      Löschen
  13. Also, im Urlaub könnte es sein, dass ich um fünf Uhr NOCH auf bin, aber dann aufstehen? Oh, oh, Gruseligkeit lässt grüßen... Zum Glück sind auch Nelly und Socksi eher Langschläfer.
    Habe eben ein Foto für den Wettbewerb auf die Mailreise geschickt. Auf die WEZ ist Verlass. :-)
    LG und für die beiden viele Zupfer von den Höllenhündchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Bild ... ist gut angekommen :)
      Wir haben im Urlaub oft das Problem, dass wir in den Hotels nicht so früh frühstücken können wie wir gerne würden - besonders an Wochenenden ;) Aber wir probieren dann immer mal bis wenigstens 6.30 Uhr zu schlafen - klappt aber nur selten!
      Danke für die Zupfer - die schicken Damon und Cara gerne zurück!

      Löschen
  14. Liebe Isabella,
    Snoop scheint ja ein ganz NETTER zu sein. Auch am frühen Morgen schaut es herrlich bei euch aus.
    An den Abgabetermin denke ich mit Schrecken, ich hoffe, ich krieg es noch hin...
    Liebe Grüße Heidi mit Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Snoop ist wirklich ein Lieber - und er ist Damons bester Freund.
      Ich habe gesehen, dass Du schon ein Bild in Arbeit hast ... ich bin gespannt, welches ich bekomme.

      Löschen