Freitag, 11. November 2016

Bei uns daheim - Innen und Außen

Wie ihr sicher alle mitbekommen habt - wir sind mitten in den Renovierungsarbeiten. Manches geht gut - anderes dauert eben seine Zeit. Aber die Hunde haben genug "Entfaltungsmöglichkeiten" und wir machen das Beste aus allem.

Hier haben wir ja kein Hundezimmer mehr - aber dafür einen tollen Innenhof. Allerdings ist er bei unserem Einzug nicht wirklich hundetauglich gewesen:

Stachelige Gewächse - zu gefährlich
 Nach dem Entfernen der stacheligen Freunde durften Damon und Cara mal alles erkunden:

Sieht nicht schlecht aus!

Was ist da denn drunter?

Und fehlt da nicht Wasser in meinem Pool?

Super - Erde zum Buddeln! Ein Indoor-Spielplatz :)

Will noch einer mitspielen?

Natürlich musste auch Damon kontrollieren, was da so war!

Und auch er machte sich auf den Weg nach oben :)
Wir haben also erkannt - ein Indoor-Spielplatz für Hunde ist echt cool! Aber ob er auch so bleibt steht noch in den Sternen ... denn ich bin mir noch nicht sicher, ob Cara wirklich einen Buddelberg und einen Pool zur permanenten Verfügung haben muss :)

Natürlich haben die Hunde sich mittlerweile auch den Garten näher angeschaut - aber nur an der Leine. Der Zaunbau hat gestern angefangen und wir hoffen, er wird Ende nächster Woche abgeschlossen sein - wenn das Wetter mitspielt! Dann ist Toben angesagt:

Riecht nicht schlecht hier

Auch an anderer Stelle gibt es genug zu schnüffeln

Und zu gucken

Cara sucht unsere Frösche :)
Ich bin sicher, die Beiden werden bald Innen und Außen viel Spaß haben - und wir auch!

Kommentare:

  1. Es ist aber schön bei Euch und ich bin sicher, dass sich die Hunde bei Euch wohl fühlen. Allein der Garten ist doch ein Traum. Und ein haus umzugestalten ist ein Prozess. Es wächst und man wird irgendiwe nie fertig....

    Viele liebe Grüße
    sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Von Nelly soll ich ausrichten: "Natürlich braucht Cara einen Buddelberg und einen Pool zur permanenten Verfügung!" :-D
    LG von der Meute mit vielen Stupsern von den beiden Frechlingen
    PS: Hier noch der Link zum Bucheindruck:
    https://monstermeute.wordpress.com/2016/09/18/leseeindruck-ueberraschungspaket-hund-von-isabella-staudt-millmann/

    AntwortenLöschen
  3. Buddelberg und Pool zur ständigen Verfügung *augenaufreiß* Emma und Lotte wollen ja gleich ihr Köfferchen packen und zu euch kommen. So begeistert sind sie. Der riesige Garten ist auch ein Traum. Gleich noch ein Teich. Das ist soooo toll.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. *lach* Aaron stimmt für die Erhaltung des Buddelberges und des Pools. Sowas brauchen echte Hunde einfach ;-)
    sieht echt klasse aus euer Grundstück :-)
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünschen Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
  5. Staun, staun, da entwickelt sich ja Grosses, bin schon gespannt was da noch alles kommt. Ein echtes Hundeparadies wird das wohl werden.
    Einen leicht neidischen Nasenstups von Ayka
    (meine Gärtnerin ist vom Garten fasziniert)

    AntwortenLöschen
  6. Ein eigener Indoorspielplatz :) Das ist schon was :D da bin ich auf den Sommer gespannt - wann es los geht mit der Toberei im Garten ;)

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Björn (alltagserinnerungen.de)

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön. Bei euch sieht es sehr behaglich aus :-))) Ein bisschen neidisch sind wir ja schon auf euren Hundepool. Wir wünschen euch viel Erfolg bei Umbau und eine tolle Eingewöhnungszeit im neuen Zuhause.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. @ Alle:

    Ich sehe schon, die meisten unterstützen Caras Antrag - wobei Inddor-Buddeln echt anstrengend ist ... aber Cara hat schon ein recht großes Loch geschafft und die Liegemulde auf dem Hügel kann sich sehen lassen :)
    Ich fürchte nur, der Pool bleibt (zumindest in den nächsten Wochen) leer - im Sommer werden wir dann neu überlgen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Isabella,
    fein, dass es jetzt mit dem Zaunbau los geht.
    Ich bin sicher, dass Damon & Cara dann NOCH glücklicher sind :-)
    Also Cara findet wohl einen Indoor-Spielplatz recht passabel!
    Die Stachelgewächse hätten wir auch entfernt, oder extra eingezäunt :-)
    Es wird immer schöner bei euch....
    Liebe Grüße Heidi mit Isi,
    Letztere schickt Bussis für Damon & Cara

    AntwortenLöschen