Mittwoch, 9. November 2016

Spaziergang im Windpark

Bei uns in der Nähe gibt es einige Windparks - und bei einigen davon findet man sogar schöne Spazierwege. Hier haben wir euch mal ein paar Eindrücke davon mitgebracht:

Schaut sich interessiert um

Schon beeindruckend - hier wird also der ganze Wind für die Nordseeküste produziert ;)

Damons Interessen sind eher bodenständig

Und Cara kann überall rennen!

Kleine Wassergräben gibt es hier überall

Und viel Landschaft!


Kommentare:

  1. Spannend die vielen grossen Dinger auf der grossen Ebene, bei uns stehen die immer auf Bergrücken weils nur da der Wind richtig pustet. Die Menge der "Propeller" ist schon beeindruckend, hat as sehr gerauscht?
    Eure Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich ist es sehr ruhig dort - man hört nur ein leises Flapp-Flapp von den Flügeln. Es ist aber wirklich beeindruckend!

      Löschen
  2. WOW, bei euch kann man ja sooo weit schauen, toll!
    Über die Wassergräben würde sich unser Labradormädel Dakota freuen.
    Herzliche Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cara würde sich mehr darüber freuen, wenn Sie hinein dürfte :) Aber bei kalten Temperaturen hat sie ja Badeverbot - sie bekommt zu leicht Blasenentzündungen!
      Aber im Sommer wird es sicher einige Bäder in den vielen Gräben geben!

      Löschen
  3. Ja, die Windkraft :-) für mich gehören sie schon zum Bild, viele stört die Optik. Ich finde solange sie in der Landschaft stehen, sind sie durchaus positiv für uns und die Natur.
    schöne Strecke habt ihr da zum Laufen.
    liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir gehen gerne dort spazieren - wobei es sicher noch schönere und längere Runden gibt ... wir sind noch auf der Suche :)

      Löschen
  4. Solche Windparks gibt es bei uns auch und es gibt schöne Wege von einem Windrad zum nächsten. Da kann Hund schöne Runden drehen. Nur diese schönen Wassergräben fehlen. Immer mal einen Abstecher ins Wasser, das muss herrlich sein.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben bis jetzt nur eine relativ kurze Runde gefunden ... aber es ist schön zum Laufen! Die Wassergräben würden euch sicher auch Spaß machen - man muss ja nicht baden gehen, aber da gibt es viele Tiere und Durst leidet man auch nicht ;)

      Löschen
  5. Liebe Isabella,
    da habt ihr ja schöne und spannende Wege zum Laufen.
    Fein, dass sogar Cara die Freiheit geniessen kann.
    Liebe Grüße Heidi mit Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ganz frei ist Cara nicht - uns verbindet immer ein Stück Leine :) Aber sie hat viel Spaß.

      Löschen