Eigentlich mache ich bei den Awards ja nicht mit ... aber nachdem sich jetzt in den letzten Monaten doch gleich drei Nominierungen hier eingefunden haben - da kann ich ja nicht anders :)
Wobei ich zugeben muss, ich lese gerne bei anderen, was sie so schreiben, denn ich finde, man erfährt immer etwas Neues über die Menschen und Hunde hinter dem Blog!
Jetzt also eure Chance mehr über uns zu erfahren:
Fangen wir mal mit dem Award von
Jörg und Filou - der leigt schon etwas länger hier und wartet auf Bearbeitung :). Jörg zeigt auf seinem Blog jeden Tag ein neues Foto von Filou und ich schaue sie mir gerne an ... es ist schön, dass man immer ein niedliches Bild zu sehen bekommt! Hier jetzt die Fragen und Antworten:
1. Was sind Deine Gründe gewesen, mit dem Bloggen zu beginnen?
Ich hatte mal mit einer Homepage angefangen, aber da reichten meine Fähigkeiten nicht aus um sie immer aktuell zu halten. Da kam ich auf die Idee mit dem bloggen … hauptsächlich um neben meinen handgeschriebenen Tagebüchern auch buntere Erinnerungen an die Hunde zu haben – denn besonders von Dingo und Lady fehlt mir das oft.
2. Wie ist der Name deines Blogs entstanden?
Ich habe den Blognamen identisch zu meinem Buchtitel gewählt … denn jeder Hund ist irgendwie doch ein Überraschungspaket und wir sehen erst im Lauf von Jahren, wie er sich mit uns zusammen entwickelt!
3. Welche drei (oder mehr) Hundeblogs liest Du besonders gerne?
Ich lese sehr viele Hundeblogs gerne. Aber besonders lieb sind mir
Sabine und Socke,
Andrea und Linda,
Monika und Bente,
Britta und Chris und
Heidi und Isi - jeder dieser Blogs ist auf seine Weise etwas ganz Besonderes und ich freue mich über jeden Beitrag dort!
4. Wie und warum bist Du auf den Hund gekommen?
Mein Mann und ich sind 1991 auf den Hund gekommen. Für uns Beide war es ein Kindheitstraum und es war die passende Zeit für uns, sich diesen zu erfüllen.
5. Was kann Dein Hund besonders gut?
Jeder unserer Hunde kann / konnte etwas anderes besonders gut – aber alle waren unschlagbar im „da-sein-wenn-sie-gebraucht-werden“.
6. Was war ein besonders beeindruckendes Erlebnis mit deinem Hund bisher?
Beeindruckend war es für mich mit Laika leben zu dürfen. Sie war schon als Welpe so ein ausgeglichener und ruhiger Hund und sie ruhte so tief in sich selbst. Ich bin dankbar, dass ich ihre kurze Zeit mir ihr verbringen durfte.
7. Gibt es etwas Bestimmtes, z.B. Urlaub oder sonstige Aktivität, das Du mit Deinem Hund gerne mal erleben würdest?
Bis jetzt haben wir alles, was wir machen wollten auch gemacht – und dabei viel mit unseren Hunden erlebt.
8. Welche Veränderung im Leben mit Hund (verglichen mit der Zeit ohne Hund) möchtest Du nicht mehr missen?
Ganz ehrlich, das ist schon so lange her … ich kann es überhaupt nicht genau sagen. Aber ich kann mir ein Leben ohne Hunde im Moment nicht vorstellen.
9. Wo war Dein schönster Urlaub mit Hund?
Ich glaube der schönste Urlaub war in Hamburg vor vielen Jahren mit Lady und Damon. Es war Ladys letzter Urlaub – wir waren im September dort und im November ist sie gegangen. Der Urlaub ist uns so gut in Erinnerung, weil wir gesehen haben, wie wohl sich Lady dort gefühlt hat und wie sehr ihr die Ausflüge gefallen haben.
10. Auf welches Hundeutensil möchtest Du auf keinen Fall mehr verzichten?
Das ist für mich echt eine schwere Frage – für jeden unserer Hunde gab es etwas, dass besonders hilfreich oder sinnvoll war. Aber wenn ich es ganz allgemein sagen soll: Flexileinen. Die haben Dingo und Lady im Alter eine Bewegungsfreiheit geboten, die wir anders nicht mehr hätten leisten können – sie haben Damon, Laika und auch Cara in ihren stürmischen und tauben Zeiten diesen Luxus ermöglicht.
11. Wenn Du drei Wünsche für Dich und Deinen Hund frei hättest, welche wären das?
Ich würde mir wünschen, dass ich mit jedem meiner Hunde unendlich viel Zeit hätte … das würde mir reichen!
Dann bekamen wir schon vor ganz langer Zeit den Award vom
Nicole und Moe.Auf dem tollen Blog gibt es immer wieder interessante Beiträge zu den unterschiedlichsten Themen und es macht Spaß dort zu lesen. Egal ob Produkttest, Spaziergang oder Bücher - Nicole hat eine sehr schöne Art zu Schreiben ... schaut einfach mal vorbei.Sie hat uns folgende Fragen gestellt:
1. Wohin ging deine schönste Urlaubsreise?
Ich glaube der schönste Urlaub war in Hamburg vor vielen Jahren mit Lady und Damon. Es war Ladys letzter Urlaub – wir waren im September dort und im November ist sie gegangen. Der Urlaub ist uns so gut in Erinnerung, weil wir gesehen haben, wie wohl sich Lady dort gefühlt hat und wie sehr ihr die Ausflüge gefallen haben.
2. Wenn eine gute Fee dich besuchen würde und du hättest drei Wünsche frei, dann würdest du dir wünschen …?
Ich würde mir wünschen, dass ich mit jedem meiner Hunde unendlich viel Zeit hätte … das würde mir reichen!
3. Auf was könntest du niemals verzichten?
Auf einen Kaffee nach der ersten Runde mit den Hunden … und auf die erste Runde mit den Hunden :)
4. Wie kam dein Blog zu seinem Namen?
Ich habe den Blognamen identisch zu meinem Buchtitel gewählt … denn jeder Hund ist irgendwie doch ein Überraschungspaket und wir sehen erst im Lauf von Jahren, wie er sich mit uns zusammen entwickelt!
5. Wenn du für einen Tag ein Tier sein könntest, was wärst du und warum?
Ich wäre gerne ein Vogel – ohne eine bestimmte Art sein zu wollen. Ich wüsste gerne, wie es sich anfühlt so zu fliegen und wie es ist, wenn man die Welt so von oben betrachtet.
6. Frage an die 4 Beiner: Was ist euer liebstes Leckerli?
Cara: einfach alles
Damon: Leberwurstbrot
7. Frage an die 4 Beiner: Was ist das Tollste, das ihr bisher mit eurem Menschen erlebt habt?
Cara: Das ich meinen eigenen kleinen Schwimmteich bekommen habe
Damon: das ich mit fast drei Jahren endlich ürohund wurde
8. Darf dein Hund überall mit hin?
Unsere Hunde dürfen uns sehr oft begleiten – und fast überall mit hin. Es gibt immer Situationen, wo es nicht möglich ist – aber die sind bei uns nicht häufig. Aber zur Arbeit, in Urlaub und zu Restaurantbesuchen nehmen wir die Hunde mit … nur ins Schlafzimmer dürfen sie nicht!
9. Wart ihr in der Hundeschule?
Noch nie
10. Wie sieht euer perfektes Wochenende aus?
Unser Wochenende ist nur der Sonntag – und der beginnt mit einem schönen Spaziergang, geht dann in ein leckeres Frühstück über um dann (je nach Wetter) auf dem Sofa oder der Terrasse eine Pause zu machen. Dann gibt es einen Ausflug in einen Tierpark – dort am besten noch einen Kaffee und der Tag endet in unserem Garten mit einer Toberunde für die Hunde und einer Tasse Tee für uns!
11. Welches ist dein Lieblingszitat?
„Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden!“ (Milan Kundera)
Der letzte Award ist ganz frisch, den bekamen wir von
Mara und Abra. Wer noch nicht dort war, der mss sich diesen Blog unbedingt anschauen - so schöne Zeichnungen, das Projekt Vermenschlichung (auch wir denken darüber noch nach) und tolle Bilder von Abra! Da ist wirklich für jeden etwas dabei.
Da Abra dort die Fragen beantwortet hat, richten sich auch ihre Fragen an die Hunde. Daher wird hier gleich mal doppelt geantwortet (C = Cara und D = Damon ... war aber eh allen klar, oder):
1. Was für ein Hund bist du?
C: Ein Mischling aus Rumänien
D: Ein Terrier-Mix
2. Was macht dich so besonders?
C: Ich bin unheimlich süß und ich kann ganz viel futtern – bis jetzt war ich noch nie so satt, dass nicht noch etwas reingepasst hätte ;)
D: Frauchen behauptet immer, ich sei ein kleiner Casanova und würde viel flirten – aber ich finde ja, ich bin einfach nur ich
3. Hast du mit Vorurteilen dir gegenüber zu kämpfen?
C: Manchmal, wenn die Leute hören, dass ich aus Rumänien komme – die sagen dann immer ich wäre ein armer Hund der sicher eine Macke hätte
D: Sogar ziemlich oft – viele Leute behaupten ich wäre zu dick und ich würde aussehen wie ein Kampfhund. Frauchen sagt aber, wenn sie meine Rippen gut fühlen kann, dann stimmt meine Figur und kämpfen würde ich höchstens mit der Müdigkeit.
4. Bist du eher Couchpotatoe oder Sportskanone?
C: Eigentlich bin ich eine Sportskanone – aber ich liege auch gerne auf dem Sofa, das ist auch viel einfacher und ich muss nicht so aufpassen beim Pfoten sortieren!
D: Als ich noch jung war, war ich ein Spitzensportler – aber jetzt im gesetzteren Alter bin ich gerne Couchpotatoe
5. Hast du Vorbilder?
C: Mein Vorbild ist Damon – der ist total cool und bekommt immer viel mehr Lob als ich!
D: Eigentlich nicht … denn ich bin gut so wie ich bin!
6. Was war das Kurioseste, was dir in deinem Hundeleben bislang passiert ist?
C: Der erste Urlaub – ich dachte, das wäre etwas super tolles … und dann war es so anstrengend, dass ich es nicht mal von der Couch bis ins Bett geschafft habe, so müde war ich!
D: Einmal bin ich Frauchen entgegengelaufen – da war ich noch ganz klein. Aber die hat sich überhaupt nicht gefreut, sondern ganz hysterisch gesagt, ich soll sofort wieder zurückgehen. (Anm. von Frauchen: Er ist unter dem Terrassengeländer durch und auf dem Carportdach rumgelaufen – ich dachte er stürzt gleich ab)!
7. Und das Allertollste?
C: Das Herrchen und Frauchen letztes Jahr ihre Fische zu den Nachbarn umgesiedelt haben, damit ich den kleinen Teich ganz für mich alleine haben kann.
D: Das Allertollste war Lady – die war so flauschig und so lieb und die war für mich da, als meine Mama und meine Geschwister plötzlich weg waren. Die war (fast) noch toller als Frauchen.
8. Hast du einen richtig guten Hundefreund?
C: Klar – mit dem lebe ich auch zusammen ;)
D: Ich habe meinen Kumpel Snoop – aber in letzter Zeit ist der immer so nett zu Cara … da muss ich ihm öfter mal die Meinung sagen!
9. Kannst du uns ein Buch empfehlen?
C: Ich habe mal eins probiert – aber geschmeckt hat es mir nicht, daher kann ich es nicht empfehlen.
D: Ich würde euch ja das Buch von Frauchen empfehlen, denn da komme ich auch drin vor … außerdem kenne ich kein anderes!
1
0. Etwas Unangenehmes: nenne mir eine negative Eigenschaft. (Der Fairness halber: meine ist mein Hang zur Hysterie, dann werde ich wirklich kopflos, meint Mara. Auch wenn es selten vorkommt.)
C: Manchmal sagt Frauchen ich wäre verwöhnt … und der Ton hört sich an, als wäre das etwas Negatives – aber sicher bin ich mir da nicht
D: Ich kann manchmal sehr konsequent sein – Frauchen nennt es auch stur sein! Aber echt nur ein kleines bisschen und ganz selten!
11. Hast du eine Lebensweisheit, die du uns mitgeben kannst?
C: Klar … Einfach her mit dem Leben – ich krieg alles geregelt!
D: Hör mindestens zu 90% auf Dein Frauchen … dann kannst Du die anderen 10% für totalen Blödsinn verballern!
Auch wenn es Tradition ist, ich verzichte darauf weitere Blogger zu nominieren - denn ich habe in den letzten Tagen so viele Awards gesehen ... ich glaube, mittlerweile hat ihn fast jeder :)