Unser letzter Tag fing etwas bedeckt an, so beschlossen wir nur eine kurze Wanderung zu machen und uns einen der Aussichtstürme in der Nähe anzuschauen. Mit unserem letzten Tag dort beginnt also unser Rückblick auf die ersten Urlaubstage und ich hoffe, ihr habt auch daran viel Freude :)
Morgens war es noch etwas grau |
Aber jede Viertelstunde wurde es etwas heller |
Kurz bevor wir unser Ziel erreicht haben kam auch die Sonne wieder |
Sieht doch sehr einladend aus |
Nur die Treppen haben wir uns gespart, denn wir hatten auch so schon einen schönen Blick |
Und eigentlich waren wir alle froh, dass es Getränke gab :) |
Da wir noch ausreichend Zeit hatten nach der Rückkehr zu unserem Auto machten wir noch einen Stopp am Berzdorfer See, denn dort sollte es einen Hundestrand geben und wir dachten, Cara könnte noch etwas mehr Bewegung vertragen ;)
Leider haben wir uns genau in die falsche Richtung bewegt (ich sage nur: Falsche Beschilderung) und bis wir die Gelegenheit hatten zu fragen waren wir gut eine Stunde gelaufen. Daher mussten die Hunde an der Leine bleiben und durften auch nicht ins Wasser - aber Spaß hatten sie trotzdem:
Car findet Wasser auch so toll |
Aber wenigstens den Sandstrand hätte sie sich gerne angeschaut |
Schöner See und im Hintergrund die Landeskrone |
Leider war an den Stränden überall Hundeverbot, so dass wir wirklich nur am See entlang laufen konnten. Aber wenigstens war nicht so viel los und die Hunde bekamen genug Bewegung - wie wir auch ;)
Den Abend ließen wir dann mit einer kleinen Runde neben unserem Motel ausklingen ... mit wunderbaren, fast schon kitschigen Farben:
Hinter uns geht so langsam die Sonne unter |
Nur Cara hat keinen Blick dafür |
Ich fand es einfach beruhigend |
Ohjaaa, wirklich super beruhigend :)
AntwortenLöschenP.S. Habt ihr gestern den Blutmond gesehen ? Der war auch stark.
Wuff, Deco + Pippa
Tolle Bilder, man sieht wie entspannt ihr seit und wie ihr es genießt. Schade das ihr den Hundestrand nicht gefunden habt. Jetzt geht die Zeit der tollen Sonnenuntergänge wieder los. Freue mich auch schon.
AntwortenLöschenLG Vanni mit Sandy
Es war sehr entspannend und wir haben uns auch viel Zeit genommen. Auch ich freue mich jetzt schon auf die schönen Sonnenuntergänge der nächsten Wochen!
LöschenHallo Isabella, Cara und Damon,
AntwortenLöschenIhr wart scheinbar quer durch die Republik unterwegs :) erinnert mich schon fast an Andreas Kieling den Tierfilmer ;)
Schade, die Sache mit der falschen Gehrichtung, aber wenigstens die beiden Vierbeiner hatten ihren Spaß ob mit oder ohne Leine :)
Liebe Grüße aus dem Odenwald
Björn :)
Wir haben uns wirklich in fast jede Richtung begeben ... und dabei überall etwas Schönes gefunden. Die Vierbeiner haben meistens ihren Spaß und sind auch mit einfachen Spaziergängen zufrieden ;)
LöschenDas sieht ganz wunderbar aus. Wirklich herrliche Impressionen zum ersten Urlaubsende...Schade, dass Cara nicht baden konnte. Ich weiß, welche Freude sie gehabt hätte. Wir sind doch so gespannt, was Ihr in Görlitz erlebt habt...
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich bin sicher, euch wird der Rest unserer Reise so gut gefallen wie uns ... wir haben noch einiges zu berichten :) Der See hat Cara auch ohne ein Bad viel Freude gemacht - nur schon das Wasser in der Nähe zu wissen ist schön für sie!
LöschenDass Cara aber nicht mal den Sandstrand erschnüffeln durfte, finde ich jetzt schon etwas schade, wo ich diese Erfahrung doch letztens Mal machen durfte. Ein echter Sandstrand, der hat schon was. Aber die Beschilderung scheint ja zum Glück doch nicht nur in Thüringen negativ aufzufallen, das beruhigt das Frauchen grade ganz arg. Mich als gebürtigen Hessen interessiert das ja weniger. :-)
AntwortenLöschenWuff-Wuff dein Chris
Wir wollten kein Risiko eingehen ... da standen überall die Verbotsschilder für Hunde. Aber sie hatte ja beim Besuch in Senden etwas Sand unter den Pfoten ;)
LöschenDie Beschilderung war in Sachsen ähnlich gut wie in Thüringen - wir haben einiges suchen müssen!
Sag bloß, Cara kann die Schilder lesen? Also, was ich nicht lesen kann, das gilt doch auch nicht, oder seh ich das falsch? Da wart ihr bestimmt im Vogtland unterwegs, da ging es uns mal ähnlich :-) Aber es liegt nicht am Osten, das hat uns Brandenburg gezeigt...
LöschenWuff-Wuff dein Chris
Immerhin bekam Cara mehr als genug Bewegung, doof ist es aber schon, wenn die Beschilderung einem in die falsche Richtung lotst.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine & Zingara
Wir fanden es auch blöd ... aber hatten trotzdem auch unseren Spaß bei dem Ausflug - und Cara blieb trocken ;)
LöschenWieder ein erlebnisreicher Urlaubstag. Nur schade das euch die Beschilderung in die falsche Richtung gelotst hat. Ist schon doof wenn das Wasser so nah ist und Hund nicht rein darf. Die Sonnenuntergangsbilder sind aber auch schön.
AntwortenLöschenLiebe wauzis von Emma und Lotte
Ich muss zugeben, ich bin manchmal ganz froh, wenn das Wasser nicht ganz so nah ist - Cara schwimmt zwar sehr gerne, aber sie verkühlt sich auch so schnell die Blase. Bei dem Wind war es vielleicht auch gut so wie es dann war ;)
LöschenLiebe Isabella,
AntwortenLöschennatürlich gefallen mir auch diese Fotos, besonders der wunderschöne Sonnenuntergang.
Arme Cara, die nicht ins Wasser durfte :-)
Ich bin sicher, sie hatte auch so ihren Spaß.
Liebe Grüße Heidi mit Isi,
Letztere schickt für die "Pelzigen" Schlabberbussis
Natürlich hatte Cara auch so ihren Spaß ... sie ist unsere kleine Miss Lebensfreude. Sie findet immer eine Beschäftigung oder etwas zum Spielen :)
LöschenDamon und Cara schicken Bussis für Isi zurück!
So macht Urlaub Spaß, die Natur erleben, mit den Hunden draußen sein.. schön entspannt sein!
AntwortenLöschenLG, Petra
Für uns kann Urlaub auch nur so sein :)
LöschenFerien wie ich sie auch lieben würde, schöne Gegend
AntwortenLöschenEinen herzlichen Wauz von Ayka
Du hättest sicher auch Deine Freude gehabt ... auch ohne Deine Berge und Pausen über der Wolkendecke :)
LöschenCara gefällt ein Bad immer ... aber sie fand auch so den Anblick des Sees faszinierend. Schon beim Aussteigen aus dem Auto hatte ich das Gefühl, es geht ihr alles nicht schnell genug - ruhiger wurde sie erst, als sie den See gesehen hat!
AntwortenLöschen