Während das Gewinnspiel in der Entscheidungsphase ist will ich euch doch auch noch einige unserer besonderen Momente erzählen:
Meinen ganz besonderen Moment mit Dingo erlebte ich, da war er schon fast 2 Jahre alt. Er hatte durch eine Allergie einen heftigen Ausschlag am Bauch und einige Stellen entzündeten sich sehr stark - es bildeten sich richtige kleine Abszesse.
Die Allergie bekamen wir zum Glück schnell in den Griff, aber die Abszesse waren doch langwieriger. Man musste sie öffnen und säubern - dazu war ein Skalpell und eine besondere Lösung notwendig ... nicht notwendiger Weise unsere Tierärztin, wie sie mir erklärte. Dingo wollte sich die Behandlung von ihr nicht so ohne weiteres gefallen lassen - es waren viele Hände nötig um ihn ruhig zu halten. Aber immer, wenn ich mich über ihn beugte lag er still. Da meinte unsere Tierärztin, es wäre für uns alle viel entspannter, wenn ich das machen würde. An einem besonders "reifen" Exemplar zeigte sie mir, was ich zu tun hatte ... und ich nahm meinen Mut zusammen und tat es. Dingo lag relativ ruhig auf dem Tisch, Dieter lenkte ihn ab und da die Tierärztin hinter mir stand war er (fast) entspannt. Ich bekam noch einige Ratschläge mit auf den Weg, sie untersuchte Dingo noch einmal gründlich und sagte mir, in ein paar Wochen wäre alles ausgestanden.
Dann zwei Tage später kam der gefürchtete Moment - ich entdeckte wieder einen gefüllten Abszess. Mein Mann war beruflich unterwegs und ich überlegt, was ich machen sollte. Ganz ruhig legte ich mir alles was ich brauchte im Bad zurecht und rief dann Dingo zu mir. Ich setzte mich auf den Boden, er legte sich dazu. Ich drehte ihn auf den Rücken, zog ihn halb auf meinen Schoß und schaute mir den Knubbel auf seinem Bauch an. Dingo war die Ruhe selbst - da griff ich nach dem Skalpell und nahm meinen Mut zusammen. Ein kurzer Schnitt und schon lief alles raus. Ich nahm die Reinigungslösung und die Mulltücher und säuberte alles ... und Dingo lag weiterhin entspannt auf meinem Schoß.
In den nächsten zwei Wochen musste ich noch acht Abszesse öffnen und bei jedem ging es so reibungslos. Ich konnte das tiefe Vertrauen spüren, dass Dingo mir entgegenbrachte.
Von da an nahm ich Dingo bei jeder problematischeren Untersuchung auf meinen Schoß (danke liebe Tierärzte die ihr oft im Hocken gearbeitet habt) ... und alles ging ohne Probleme. Auch bei seinem letzten Gang lag Dingo auf meinem Schoß, bekam dort die Spritzen und schlief in meinen Armen ein - ruhig und entspannt ... ganz vertrauend.
Wenn wir feststellen, dass wir für unsere Hunde ein sicherer Hafen sind. Eine schöne Geschichte von tiefem Vertrauen.
AntwortenLöschenWie rührend....
AntwortenLöschenDas erinnert uns so an Socke und die tierärztlichen Besuche und die Versorgung zu Hause. Wir durften dieses Vertrauen auch erfahren....
Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Super, wenn alles so entspannt klappt. Ob das bei uns ginge, wüsste ich nicht. Linda ist ja bei ärztlichen Themen genauso schnell runter mit den Nerven wie ich. Da trauen wir niemand... ;)
AntwortenLöschenLG Andrea und Linda
Ohhhh, ich hab Tränen in den Augen und kann deswegen nichts weiter schreiben.
AntwortenLöschenLG, Caspers Frauchen
Ach, das geht ans Herz. So schön!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Lotta
Liebe Isabella,
AntwortenLöschenjetzt habe ich Tränen in den Augen. So rührend schön ist dein besonderer Moment mit Dingo. Dieses Urvertrauen ist wirklich etwas ganz besonderes.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Liebe Isabella,
AntwortenLöschensooo ein Vertrauen hat Isi auch zu mir!
Ich hab natürlich wieder ein paar Tränen vergossen...
Ich drücvk dich!
Liebe Grüße Heidi
So eine herzrührende Geschichte, Dingo hat dir wirklich sehr vertraut - Erinnerungen die nie verwehen.
AntwortenLöschenAyka mit Erika
Was eine wunderbare Geschichte ! :)
AntwortenLöschenLG Lily, Suki und Jussi
So zeigen unsere Lieblinge ihr grenzenloses vertrauen zu uns. Und das ist absolut wunderbar.
AntwortenLöschenZu Herzen gehend und so wahr.
Liebe grüße
Manu mit Merlin und Camino
Dieses Vertrauen ist ein wunderbares Geschenk.
AntwortenLöschendoch muss ich jetzt heulen...
sylvia
Siehst Du: Vertrauen und Ruhe. Und schon klappt es.
AntwortenLöschen@ Alle:
AntwortenLöschenDas tiefe Vertrauen beruhte auf Gegenseitigkeit und ich bin dankbar, dass ich es so erleben durfte.
Vielen Dank für eure lieben Kommentare und viele Grüße,
Isabella mit Damon und Cara