Und hier mal wieder ein kleiner Einblick in unser Heim - diesmal mit der Aufbewahrung von Spielsachen. Wobei ich zugeben muss, so viele Spielsachen gibt es bei uns nicht und eigentlich spielt auch (fast) nur Cara damit ... Damon mag es nur, Cara ihr Spielzeug zu klauen und damit eine kleine Verfolgungsjagd auszulösen :)
Bei uns sind Spielsachen teilweise frei zugänglich - das sind dann aber eher die leeren Kongs, die liegen irgendwo herum und haben keinen festen Ort. Alles andere hängt bei uns sehr weit oben:
|
Tinti |
|
Elchi |
|
Ganz neu: Schlenkerle |
|
Elchi von der anderen Seite |
|
Richard Kimble |
|
Habt ihr erkannt, wo wir die Spielsachen aufbewahren?! |
Bei uns hängt das Spielzeug wirklich unter der Decke - wir nutzen unser Deko-Fachwerk als Lagermöglichkeit. Der Vorteil ist, die Sachen liegen nicht im Weg herum und ich muss nicht so oft dort staubwischen ;) Manchmal sitzt Cara wirklich sehnsüchtig unter einem ihrer Stofftiere - dann wandert es zu ihr hinunter. Aber mit dieser Aufbewahrungsart ist auch eine deutliche Lebensverlängerung der Spielsachen gegeben - was nicht immer benutzt wird hält einfach länger ;)
Wie sieht es denn bei euch aus - wo habt ihr euer Hundespielzeug?
Wir haben einen schnöden Korb im Wihnzimmer stehen und eine KIste auf dem Flurspind. Eure Aufbewhrung ist sehr dekorativ, aber leider fehlen hier die Holzbalken...
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Holzbalken haben wir hier mehr als genug ... nur Körbe nicht mehr :)
LöschenHaha, was für eine tolle Idee... die Spielies so unerreichbar, werden dann was besonderes und liegen nicht lieblos rum... sondern werden sehnsüchtig zum Spielen und Kuscheln erwartet.
AntwortenLöschenLG, Caspers Frauchen
Wenn Cara das Spielzeug immer zur Verfügung hätte, dann wäre die Überlebenschance eher nur tageweise :)
LöschenLiebe Isabella,
AntwortenLöschendass nenne ich mal eine neue Art Spielzeug aufzubewahren^^ bei uns gibt es einen großen Flechtkorb in dem die Lieblingsspielis für Raja frei zugänglich sind, ich muß aber zugeben, dass ich ums tägliche Aufräumen nicht herum komme, vielleicht sollte ich mal ernsthaft über deine Aufbewahrungsmöglichkeiten nachdenken ?
Liebe Grüße
und ein schönes Wochenende
wünscht dir
Claudia mit Raja
Cara räumt schon auf - sie hat gelernt, alles in ihr Körbchenzu tragen! Aber sie ist halt nicht sehr sanft mit den Spielsachen ;)
LöschenAha, Richard Kimble hängt bei Euch an der Decke. Ist ja interessant... :-)))))))))))
AntwortenLöschenLG Andrea und Linda, die ja eigentlich nur 1 Spielzeug hat oder mag
So kann er nicht mehr fliehen :)
LöschenDa wir kein Fachwerk haben, liegen die meisten Spielzeuge einfach rum. Die Lieblingsspieli bleiben in der Schublade, damit sie auch weiter interessant bleiben.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine & Zingara
Das Interesse ist auf jeden Fall größer ... und die Spielsachen halten länger :)
LöschenDas ist ja mal ein origineller Aufbewahrungsort für Spielzeug. So ein schönes Fachwerk haben wir nicht, aber einige Plüschis liegen bei uns auf dem Schrank. Lotte spielt eigentlich nicht mehr und auch die wilde Emma wird mal ruhiger. Einige Stricker und Knotenbälle sind auch immer der Hütte und die Quietschtiere liegen in den Körbchen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Cara liebt es zu spielen ... aber halt eher wild - da ist es schon besser für die Spielsachen, wenn sie mal eine Auszeit unter der Decke nehmen :)
LöschenFür die Spielis haben wir einen Korb damit ich mich nicht selber bedienen kann, die Kuscheltiere liegen frei herum - lagen- denn Frauchen hat sie rationiert. Die meinte doch echt es lägen zu viele herum und hat einige nach der Genaralwäsche ebenfalls in den für mich unerreichbaren Korb gegeben.
AntwortenLöschenNasenstups von Ayka
So ein Frauchen ... demnächst hängt sie Deine Spielsachen noch an die Decke ;)
LöschenLiebe Isabella,
AntwortenLöscheneine gute Idee, die Spieli' so hoch zu hängen.
Hier werden diese Teile nur weggeräumt, wenn "Hundbesuch" kommt. :-)
Ansonsten hat Isi viel zu viel, und wenn Einige in der waschmaschine sind, dann gibt es welche aus dem "Reserve Sack".
Liebe Grüße Heidi
Schlabberbussis von Isi für Damon & Cara anbei
Unser Reservesack hat ziemlich abgenommen - Cara hat einen hohen Verschleiß :) Da ist die Lösung mit den Holzbalken ganz praktisch :)
LöschenDanke für die Schlabberbussis - die werden hier gerne erwidert!
Aarons Sachen lagern in einem Weidenkorb im Wohnzimmer. Er kann sich jederzeit bedienen. Die Spielsachen für draußen lagern auf der Terrasse. Das Ei bekommt er zum Beispiel von mir zugeteilt. Ansonsten lager auch mal Spielzeug in seiner Schlafecke, oder plötzlich in meinem Bett. Aber auf Kommando räumt er notfalls auf.
AntwortenLöschenliebe Grüße
Sandra und Aaron
Cara schleppt auch alles in ihr Körbchen wenn man sie darum bittet ... aber bei Plüschtieren kann so ein längerer Körbchenaufenthalt die Gesundheit kosten :)
Löschenauf kurz oder lang landet alles unter dem sofa, unter kommoden und so :D
AntwortenLöschenBei uns landen Bälle, Geweihstücke oder Kongs unter dem Sofa ... und dann klemmen irgendwann auch Hunde dort ;)
LöschenNa das ist doch praktisch :-)da haben die süßen Spielis auch gleich noch einen dekorativen Nutzen. Chiru spielt viel mit seinem großen Kauring. Der ist immer frei zugänglich und er hateine kleine Kiste mit Kauspielzeug aus der er sich frei bedienen kann. Seine Plüschis habe ich in einer Holztruhe und die gibt es nur unter Beobachtung. Er zerreißt sie sofort.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sali
So geht es den Plüschis hier auch ... kurze Lebensdauer :) Kaureifen, Kongs und ähnliches hat Cara meistens in ihrem Körbchen (oder verteilt irgendwo)- der Korb und die Holzkiste von früher sind leider auch ihrem Kautrieb zum Opfer gefallen!
LöschenWir haben gar nicht viel Spielzeug, weil das meiste nach dem ersten Spiel tot ist .:/ Aber das wenige wird in einem Korb oder unserer Leinengadrobe aufbewahrt :) Für eure Aufbewahrungsmethode fehlen uns die Balken :)
AntwortenLöschenLG Lily
Hallo,
AntwortenLöschentoller Beitrag!
LG
Steffi
Hundeblog
Hundespielzeug