Schafe mit Fasan |
Vögel |
Geschorene Schafe |
Hund beim Beobachten von Schafen :) |
Schaf beim Beobachten von Hunden |
Gegenseitige Beobachtung |
Ziemlich nacktes Schaf |
In allen Farbvariationen |
Zu süß mit Lämmchen |
Im Moment noch seltener - Kühe (mit irren Frisuren) |
Kälbchen - mit total süßer Färbung ;) |
Schafe die weggehen |
Vögel im Feld |
und auf der Wiese |
Schafe nach Farbverlauf sortiert |
Hungrige Lämmchen |
Familien-Wandertage |
Ihr habt es sicher bemerkt ... meistens sehen wir Schafe :) Wobei ich muss zugeben, es gibt hier auch viele Vögel, Pferde und Kühe - aber die werden abends doch immer wieder in die Ställe gebracht und wenn ich dann meine Abendrunde drehe, dann sind die meistens schon weg. Ich bin aber sicher, in den nächsten Wochen wird das auch anders - wenn der Frühling wirklich mal bleibt :)
Dein Spazierweg ist wunderschön. Mich würde diese schöne Runde sehr gut tun. Ich liebe es mit meinen Hunden viele andere Tiere zu begegnen.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße sendet dir
Marion
Wir können hier in jeder Richtung loslaufen oder auch Richtung Deich fahren ... Tiereische Nachbarn treffen wir immer :) Ich muss zugeben, ich hatte besonderen Spaß die Lämmchen zu beobachten.
LöschenDer Fasan ist ja cool! Ich bin einmal fast ausgeflippt, als ich einen gesehen habe (oder eher: gedacht habe, ich hätte einen gesehen...) ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine
Fasane gibt es hier ganz viele ... selbst bei uns im Garten spazieren ab und an welche durch die Gegend :) Es hat schon Vorteile, wenn man so ländlich lebt.
LöschenDu hast recht, es ist ein etwas schaflastiger Beitrag geworden. Aber bei so vielen schönen Bildern muss man sich auch darüber einfach freuen...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Britta
Die Gegend hier ist halt etwas schaflastig :) Aber ich freue mich, wenn euch die Bilder trotzdem gefallen haben!
LöschenAch, sind die alle niedlich. Ich mag Schafe. Bald, bei unserem Besuch am Meer, werden wir auch ganz viele davon sehen. Jetzt muss ich Momo nur noch irgendwie vermittelt bekommen, dass die nicht zum Essen da sind. Zumindest nicht im Originalzustand.
AntwortenLöschenCara hat schnell verstanden, dass die Schafe nicht essbar sind (zumindest im Originalzustand) ... aber sie probiert es immer malwieder mit den Hinterlassenschaften :(
LöschenIch hoffe, ihr werdet viele Schafe und noch mehr Wasser finden!
Traumhaft - ich beneide euch glühend am Meer zu leben Isabella. ABER sobald ich in Rente gehe machen wir das genauso :-).
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabine
Das kann dann ja noch etwas dauern :) Aber so weit weg ist doch die Nordsee nicht - auch ein Urlaub hier kann schon zufrieden machen!
LöschenDas war ein toller Spaziergang mit Dir und Du wohnst ziemlich reich an Schafen wie mir scheint 😀
AntwortenLöschenBei uns sind manche Kühe schon auf dem Feld auch in der Nacht, aber im Moment ist es auch schon richtig satt grün.
Lieben Gruß von Björn
Satt grün ist es hier auch - und Schafe und Kohl sind hier wirklich ausreichend vorhanden :)
LöschenOftmals sind die tierischen Nachbarn die besseren Nachbarn. Hier in der Bauernschaft gibt es auch ganz viele Tiere und man fühlt sich sofort wie in den Ferien.
AntwortenLöschenEs ist wirklich schön dort, wo ihr lebt…..
Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Das stimmt ... ein Spaziergang mit Tieren ist einfach entspannend. Ich bin froh, dass wir hier leben können und so viele schöne Dinge zu sehen bekommen.
LöschenIch mag Schafe....aufm Deich sowieso. Deine Runde hät ich also auch gern. Auf meiner Schafsrunde stehen sie nur in den Rheinwiesen. Auch schön...aber eben am falschen Wasser :D
AntwortenLöschenlg Becki
Ich muss mal wieder direkt an den Deich - in letzter Zeit bleibe ich eher mal davor. Was aber auch daran liegt, dass Cara sich sehr für die Hinterlassenschaften der Schafe interessiert hat - BÄH! Aber dann haben wir hier natürlich die Schafe am richtigen Wasser ;)
LöschenWuff Isabella,
AntwortenLöschenjetz hättes du sehen sollen wie Frauchen bei deinen Tierilder dahiengeschmolzen ist - einfach herrlich.
Morgennasenstups von Ayka
Ich muss zugeben, ich habe mich bei einigen Spaziergängen schon vertrödelt, weil ich die Lämmchen beim Spielen beobachtet habe ... da kann ich Dein Frauchen gut verstehen :)
LöschenDa ist Charly wohl Cara nicht unähnlich ;) Aber nach einer Weile hat sie begriffen, wenn man mit denen "spielen" will, dann sind die schneller weg als Hund gucken kann (besonders, da bei den freilaufenden Schafen am Deich Leinenpflicht für Hunde herrscht)!
AntwortenLöschenSo hat auch sie sich daran gewöhnt mehr zu gucken ... zumindest an der Leine ;)
Liebe Isabella,
AntwortenLöschenbei den vielen Tierkindern muss so ein Spaziergang jetzt besonders schön sein. Ich glaub, ich würde sie ganz lange beobachten.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Das ist er wirklich ... undauch wir haben unseren Spaß an den Tierkindern ... wobei man manchmal denkt, man kann zuschauen, wie sie wachsen :)
LöschenLiebe IsabellaT
AntwortenLöschenIhr habt es wirklich sooo gut getroffen mit eurem Umzug. Traumhafte Umgebung und IMMER WAS zum schauen. Nicht nur für die Hunde, sondern auch für euch.
Danke für die schönen Fotos, wir sind GERN mitgekommen.
Liebe Grüße Heidi mit Isi
Wir haben euch auch gerne mitgenommen. Ich freue mich hier auch über (fast) jeden Spaziergang - es gibt so viele Möglichkeiten und alle sind sehenswert. Besonders angenehm finde ich, dass es keine Steigungen gibt und wir immer Wasser in der Nähe haben :)
Löschen