Mittwoch, 18. Mai 2022

Wir lassen Hundebilder sprechen - Süß sein

 

Der Kleine ist ja oft wirklich süß - aber er muss auch noch ganz viel lernen ;) Es gibt Augenblicke, da könnte man meinen, er hat echt einen an der Waffel ... wenn er sich plötzlich vor meinem Mann fürchtet oder einen Bogen um das bisher geliebte Körbchen macht, weil da jetzt ein Monster wohnt.

Zum Glück wissen wir, dass sehr vieles davon für einen jungen (Herdenschutz) Hund normal sein kann. Ein veränderter Geruch, Licht das anders fällt, ein merkwürdiges Geräusch und alles ist wieder neu und unbekannt! Hier ist einfach Geduld und Ausdauer gefragt - und manchmal auch eine große Portion Humor :)

10 Kommentare:

  1. Nun, wenn man erst so kurz auf dieser Welt ist und wer weiß, was er schon erlebt hat, dazu die Rassemerkmale, dann braucht es eben Zeit. Zum Glück hat er die....

    Ja, und süß ist er mit seinen puscheligen Ohren...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch, Zeit ist noch viel nötig und auch Geduld .. aber wir können bisher zufireden sein und in manchen Momenten kann man dem Kleinen auch nicht böse sein ... bei seinem Blick und den Ohren ;)

      Löschen
  2. Wie muss das Leben doch spannend sein für diesen süssen Kerl, der hat Glück bei euch auf "Kenner" gestossen zu sein.
    Ganz liebe Grüsse vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sein Leben wird immer spannender und er entdeckt immer mehr von der großen Welt - manches erschreckt ihn noch sehr und regt ihn auf ... anderes macht er schon ganz cool ;) Wir sind froh, dass mit ihm erleben zu dürfen!

      Löschen
  3. Och, das kenne ich auch aus Aarons Welpenzeit. Da tut sich so viel in den kleinen Köpfchen, es bilden sich immer neue Verknüpfungen und da kann man schon mal plötzlich schreckhaft auf etwas vorher normales reagieren. Hauptsache man weiß als Mensch um den Umstand :-) so wie ihr ja schon erfahren seid.
    liebe Grüße
    Sandra mit Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade das "Arbeiten im Köpfchen" - das sieht man manchmal ganz deutlich in seinem Gesicht. Auch wenn er ja eigentlich kein Welpe mehr ist - vom Entwicklungsstand her ist er es sicher noch eine länger Zeit ... und die kann er gerne nutzen ;)

      Löschen
  4. Liebe Isabella,
    genau DESHALB ist er zu euch gekommen, weil er "einen an der Waffel" haben darf und ihr das versteht.
    Passendes Spruchbild <3
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt - so ganz normal wäre wahrscheinlich bei ns auch nicht angebracht :)
      Es freut mich, dass Dir das Spruchbild wieder gefällt.

      Löschen
  5. Da kann er ja auch nichts dafür, wenn wir Menschen das Monster wieder nicht einmal nicht sehen. :-)
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die unsichtbaren Monster im Haus werden weniger ... die sind jetzt alle nach draußen gewandert ;)

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.