Mittwoch, 6. Juli 2022

Küstengrüße - Teil 35

 

Ein wirklich niedlicher Ausdruck - gemeint ist hier die Schlafmütze ;)

Im Moment schläft Cara wirklich viel und auch tief. Ich denke mal, die höheren Temperaturen sind nicht so ihre. Wobei sie noch immer gerne in der Sonne liegt und die Wärme zu genießen scheint ... aber sie ist nicht mehr so agil wie noch vor einigen Jahren. Wobei man bei der Toberunde im Garten ja deutlich gesehen hat, sie hat schon noch Energie ;)

Am liebsten ist sie - während meiner Bürozeit - im Gästezimmer und schnarcht dann teilweise so laut, dass es auch am Telefon deutlich zu hören ist ;)

Wie ist das bei euch - seit ihr auch eher Schlafmützen?

10 Kommentare:

  1. Aaron ist wie Cara auch der Büroschläfer und Marke "Ich schnarche wie ein riesiger Bär"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ja schlafende Hunde total süß - und ich gestehe, auch das Schnarchen ;) Auch wenn es im Büro teilweise anstrengend ist, sich selbst dann noch zu konzentrieren!

      Löschen
  2. Das ist ein sehr niedlicher Begriff... Und ja, Socke ist mit ihren 15 Jahre schon jemand, der oft sehr tief schläft. Aber sie wird zu ihren Fütterungszeiten - auch in der Nacht wach und auch ihre Gassigehzeiten sind fest programmiert. Nur nach Ausflügen verschläft sie...

    Ja, das Wetter ist auch nicht Sockes. Sie liegt im küheln Haus und wartet auf die Abendrunde, vor allem die Spielrunde im Garten..

    Ich staune, dass es schon der 35. Begriff ist, den Du uns präsentierst., Herrlich, bitte mehr davon. Ich könnte es ja mal mit Masematte versuchen. Wird aber nicht so lustig wie bei Dir...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Deine Bilder von der schlafenden Socke auch sehr - und gerade im Alter haben wir oft bemerkt, dass die Hunde viel mehr und auch tiefer geschlafen haben.
      Ich war selbst erstaunt, dass es schon 35 Küstengrüße gibt - ich dachte, es sind viel weniger. Die nächsten sind schon in Planung - es geht also weiter ;) Vielleicht wäre Masematte auch mal einen Versuch wert - ein paar "lustige" Ausdrücke gibt es doch überall!

      Löschen
  3. Was für ein tolles Wort! Wie lautet denn die Mehrzahl von "Slaapdott"? Denn das sind wir nämlich (manchmal) definitiv!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mehrzahl ... gute Frage - vielleicht sind das dann Slaapdotties ;) Ich bin aber auch manchmal eine Schlafmütze - und stehe dazu!

      Löschen
  4. So ein Origineller Begriff für einen so genüsslich schlafenden Hund. Ja, mit den Jahren wird der Schlafbedarf wohl einfach stärker- das mag ich auch merken und Frauchen schmunzelt dann gerene.
    Euch gute Sommertage wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, dass merkt jeder von uns ... manche etwas eher, andere später ;) Ich freue mich, dass ihr den Begriff originell findet!

      Löschen
  5. Liebe Isabella,
    deine Küstengrüße sind genauso "zutreffend", wie die Spruchbilder.
    Cara sieht auf dem Foto total süß aus.
    Eigentlich schlafen Hunde eh ca 21 Std am Tag......
    Also sind sie Schlafmützen.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass Dir die Küstengrüße auch so gefallen ... es wird sicher bald neue geben.
      Du hast natürlich recht mit den vielen Stunden Schlaf, da wäre ich manchmal auch gerne Hund ;)

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.