Donnerstag, 2. März 2023

Es geht aufwärts

 Mittlerweile hatten wir unsere ersten Kontroll-Termine - und die Tierärzte sind sehr zufrieden. Cara scheint es wirklich geschafft zu haben. Natürlich wird es noch etwas dauern, bis sie wieder richtig fit ist. Auch wenn sie erst neuen Jahre ist - sie war schon so oft schwer krank und hat ja auch einige chronische Erkrankungen - da wird die Erholungszeit immer länger und diesmal hat es sie auch wieder richtig schwer gebeutelt.

Cara mag diese Spieluhren - davon hat sie zwei Stück und kuschelt gerne mit Ihnen

Und auch mit mir kuschelt sie gerne

 Wir arbeiten jetzt langsam an der Kondition. Ihr wisst sicher, wie es euch geht, wenn ihr mal ein paar Tage krank wart ... man kommt noch schnell aus der Puste und der Kreislauf will auch nicht so. Dazu kommt noch die Arthrose, die nach so langem Ruhen auch wieder mehr Probleme macht.

Spaziergänge gut eingepackt - langsam und genütlich

Und nie zu weit weg vom Auto (der Haus)

Aber wir sind zuversichtlich und freuen uns über jeden Meter den unsere Kleine jetzt wieder läuft. Für uns war es schon ein gutes Zeichen, dass wir am Wochenende nicht mehr mit viel Tricks und Überredungskünsten Futter und Flüssigkeit in sie bringen mussten - sie hat freiwillig gefuttert und auch getrunken. So langsam verschwinden die vielen Zusatzmedikamente und ich denke bis zum Anfang der nächsten Woche sind wir wieder "nur" bei den normalen Medikamenten. aber auch hier ist es schön zu sehen, dass sie die wieder mit Leberwurst freiwillig nimmt. Es ist auf Dauer kein gutes Gefühl, dem Hund die Tabletten so einzugeben.

Sie darf auch gerne im Liegen futern - Hauptsache sie futtert. Unsere Geheimwaffe war übrigens Ziegenmilch ;)

 Wenn es so weitergeht, dann werden wir sicher ab Ende der nächsten Woche auch wieder Normales zu erzählen haben ;)

8 Kommentare:

  1. Das hört sich sehr, sehr gut an. Freue mich sehr für Euch und sende viele Genesungswünsche

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von euch und wir sind auch froh, dass Caa die vergiftung wohl so gut überstanden hat!

      Löschen
  2. Das nennen wir jetzt tolle Nachrichten, die Cara erholt sich langsam. Die ersten Bilder von ihr sind so schnuselig und gehen ans Herz.
    Wir wünschen euch viel Erfolg beim wieder Kraft sammeln und staunen über eure Geheimwaffe Ziegenmilch. Ich Ayka ahne jetzt - wieso ich so gesund binn, nasche nämlich überaus gerne vom Ziegenkäse vom Frauchen.
    Euch liebe Grüsse vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cara muss jetzt wirklich viel Kraft sammeln - und so langsam tut sie das auch. Der magen macht noch Probleme, aber auch das wird besser.
      Das mit der Zeigenmilch war ein Tipp unserer Tierärzte - das ist die Milch, die Hunde trinken dürfen und können ... und die meisten auch mögen! Aber Ziegenkäse ist hier auch beliebt.

      Löschen
  3. Oh super. Es freut mich, dass es ihr wieder besser geht. Eine tapfere Maus habt ihr da. Weiterhin alles Gute für ihre Geneseung, ganz liebe Grüße Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kleine ist wirklich tapfer und schlägt sich prima - danke für die lieben Wünsche!

      Löschen
  4. Schön, geht es Cara wieder besser! Da wird man ganz schön erfinderisch, damit hund wieder frisst. Auf die Idee von Ziegenmilch wäre ich wohl nicht gekommen...
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uns wäre die Ziegenmilch auch nicht eingefallen - wir waren bei Quark und ähnlichem. Aber unser Tierärzte haben es uns empfohlen - die meisten Hunde mögen die Milch wohl und mit Wasser vermischt kommt dann einiges an Flüssigkeit in den Hund (wobei wir gefragt haben, Ziegenmilch dürfen die Hunde auch pur trinken).

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.