Ich muss gestehen, ich würde gerne etwas Besseres oder wenigstens eine echte Diagnose posten ... aber so weit sind wir noch nicht. Selbst neue Bilder gibt es hier immer seltener.
Cara ist so geduldig |
Und sehr tapfer |
Letzte Woche hatten wir ja den Termin zur Magenspiegelung - in einer sehr schönen Praxis, zwar etwas weiter weg als unsere eigentliche kleine Tierklinik, aber mit einem Magenspezialisten. Cara wurde sehr nett empfangen, untersucht und dann in Narkose gelegt. Wir sollten in ca. 2 Stunden einen Anruf bekommen, wann wir Cara wieder abholen dürfen.
Wir holten uns einen Kaffee und suchten dann eine schöne Möglichkeit für einen Spaziergang mit Roy.
Ungewohnt nur mit Roy unterwegs |
Nicht nur für mich - auch Roy fand es merkwürdig |
Viel früher als gedacht kam dann auch der Anruf - Cara war abholbereit. Aber leider ohne wirklichen Befund. Das Endoskop war im Magen, die erste Drehung mit einem Blick auf wahrscheinlich kleine Magengeschwüre ... und dann war es auch schon kaputt - das Endoskop.
So holten wir Cara ab und fuhren unverrichteter Dinge wieder heim. Jetzt warten wir auf den neuen Termin, um dann auch mit entnommenen Proben und Aufnahmen aus dem ganzen Magen und dem Darmbereich hoffentlich mehr zu wissen.
Jetzt müssen wir abwarten |
Und das ganz geduldig |
Wenigstens kann die Kleine entspannt schlafen |
Alles andere ist jetzt nur in grobe Termine gefasst: es wird wohl noch so eine Woche dauern, bis wir wieder zur Magenspiegelung können, dann steht Ende Mai das nächste Ultraschall an um zu sehen, was die Galle und die Milz machen. An das Kreuzband werden wir wohl erst zum Ende des Sommers gehen können - in der Hoffnung, dass bis dahin alles andere wieder okay ist.
Wir halten euch auf dem Laufenden - auch wenn es hier nicht rund läuft.
Der Tablettenplan ist recht voll - Medikamente holen wir gerade immer in 100er Paketen. Wir wünschten, es ginge anders ... aber da müssen wir alle jetzt durch.
Die Box ist gefüllt für 5 Tage |
Cara hat mal wirklich gute Tage, aber auch mal richtig schlechte. Wobei wir das Gefühl haben, die Magenmittel gegen Magengeschwüre tun ihr gut und wir hoffen, es beruhigt sich jetzt mal alles etwas. Unser kleines Glückshundekind könnte mal wieder mehr Glück brauchen.
Ohje, das ist natürlich doof, wenn die Technik beim Termin nicht mitspielt. Aber ihr seid ja alle sehr geduldig und werde bestimmt bald auf die Lösung / Ursache kommen und dann geht es bestimmt auch mit Cara weiter bergauf. Ihr habt sie im Blick, umsorgt sie und die Medis helfen bestimmt die Zeit bis zur eigentlichen Diagnose zu überbrücke.
AntwortenLöschenDaumen und Pfotendrücker von Sandra und Aaron
Das tut mir sooooo leid und ich weiß genau, was das heißt. Sucrabest gibt es hier auch täglich….. Leider verstehen die meisten Menschen nicht, wie belastend ein kranker Hund ist, denn die Sorgen schwingen immer mit und ein Auge ist immer ganz besonders wach-und achtsam.
AntwortenLöschenwir drücken Euch nun die Daumen und senden viele Genesungswünsche. Möge es Cara bald besser gehen und die Ursache für ihre Beschwerden gefunden werden.
Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wir senden euch in Gedanken einfach ungemein viel Glücks und Durchhaltewillen
AntwortenLöschenCara, dich umarmen wir ganz herzlich in Gedanken.
Ayka mit Erika
Liebe Isabella,
AntwortenLöschendann hoffen auch wir, dass es Cara endlich besser geht und wünschen euch ein entspanntes Osterfest.
Viele Grüße von
Heidi mit Amy
Was für ein Pech! Die Geschichte mit dem kaputten Endoskop ist ja schon etwas ärgerlich und v.a. für Cara tut es mir sehr leid, dass sie das ganze nun nochmals über sich ergehen lassen muss. Wir drücken die Daumen, dass es «nur» Magengeschwüre sind und es mit den Medis deshalb ganz schnell aufwärts geht!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse und frohe Ostern
Nadine mit Ciarán