Freitag, 8. November 2024

Familienbesuch

 Wir sind sehr froh, dass wir zu einigen der Geschwister von Roy regelmäßigen Kontakt haben. Interessant fand ich schon ganz am Anfang, dass es bei den 6 Geschwistern immer 2 gibt, die sich total ähnlich sehen. Leider haben wir zum "Zwilling" von Roy keinen Kontakt ;)

Den einen Bruder Koda haben wir dieses Jahr im Januar schon persönlich kennengelernt - nur leider haben die Hunde sich nicht treffen können. Aber jetzt kam sein Bruder Billie mit seinen Menschen zu Besuch - und da hat es dann auch mal gepasst, dass die Hunde sich treffen.

Nur hatte Roy seinem Bruder nicht viel zu sagen und auf eine Spielrunde hatte er auch keine Lust - was sicher daran lag, dass Billie nicht alleine da war ;) Menschen sind Roy eben weiterhin sehr unheimlich.

Trotzdem sind wenigstens ein paar schöne Bilder entstanden.

Mal sehen, ob die Beiden sich riechen können ;)

Fragender Blick zu mir - so ganz sicher war Roy nicht, was er von Billie halten sollte

Besonders irritiert hat es ihn, dass Billie zu den anderen Menschen gegangen ist ;) Ich mag da immer den fragenden Blick von Roy zu mir ... die Rückversicherung, ob das okay ist!

Roy hat dann beschlossen, er macht lieber sein Ding


Und Billie hat sich dann mal hingelegt

Immer mit etwas Abstand, aber doch entspannt

Aber bald schon hatte Roy genug von dem Besuch und hat gezeigt, er will raus aus dem Garten

Für uns war es schön Billie und seine Menschen kennenzulernen - auch wenn Roy das wohl nicht ganz so gesehen hat. Billie hat mehrfach probiert Roy zum Spielen aufzufordern - aber wir haben deutlich gesehen, dass Roy dazu keine Lust hatte. 

War aber auch nicht schlimm, für uns war es schon ein Erfolg, dass Billie mit seinen Menschen problemlos mit uns und Roy im Garten sein konnte - und Roy sich im "ignorieren" geübt hat.

5 Kommentare:

  1. Herrlich, das dies möglich wurde. Die vielen gelungenen Bilder erzählen von einem spannenden und erfreulichen Besuch.
    Danke, dass wir daran teilhaben durften
    Erika mit Ayka die herzlich grüssen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich ein schönder Besuch - wobei es hauptsächlich wir Menschen waren, die Freude daran hatten ;) Aber gerade bei Tierheimhunden ist es selten und daher wirklich klasse, wenn man Kontakt mit Geschwistern hat ... egal, ob die sich viel zu sagen haben oder nicht!

      Löschen
  2. Auch wenn es nicht Roys Zwilling war, (optische) Ähnlichkeiten sind durchaus zu erkennen. Ich finde es immer spannend zu sehen, wie sich Wurfgeschwister entwickeln.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán & Oisín

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sehen wir es auch - und es sind wirklich einige Ähnlichkeiten da - auch wenn Billie deutlich heller ist und auch etwas kleiner ;) Wir Menschen hatten aber viel Freude bei dem Besuch und auch das ist viel wert!

      Löschen
  3. Liebe Isabella,
    natürlich freue ich mich sehr, dass die 2 Hunde sich wenigstens mal beschnüffelt haben. Ähnlichkeit ist auch deutlich zu sehen. DIE sind aus einem Wurf. Ein starker Rüde euer Roy und ein hübsches Mädchen seine Schwester.
    Ganz besonders freut mich dass Roy sich immer an didir orientiert und dich "fragt".
    Du hast sooo viel geleistet, das ist die Anerkennung!
    Ganz viele liebe Grüße
    von Heidi

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.