Wir haben das neue Jahr sehr ruhig angefangen - von etwas Knallerei in der Ferne mal abgesehen. Zum Glück war das nicht zu laut und auch nicht zu lange, so dass auch Cara sich bald wieder beruhigen konnte und wir dann schon kurz nach dem Jahreswechsel ruhig einschlafen konnten :)
Die ersten Tage hier waren recht nass und windig - da machte es keinen Spaß die Kamera mitzunehmen. Erst am Dienstag war das Wetter so schön, dass ich euch gerne zu der kleinen Tour mitnehme:
Wir starten ganz alleine |
Meilenweit ist niemand zu sehen |
Ganz hinten erkennt man dann doch ein paar Fußgänger |
Aber hauptsächlich gilt es Hasen zu beobachten |
Und natürlich die Maulwurfshügel zu begradigen :) |
Unsere Wege sehen über Kilometer immer gleich aus - auf der einen Seite ein Deich, auf der anderen Seite Wiesen |
Aber der Himmel verändert sich immer |
Und es gibt genug zu riechen und auch zu beobachten für die Hunde |
Weit in der Richtung war noch jemand mit Hund unterwegs - hier nicht erkennbar, nur an der Reaktion von Cara |
Sie ist so süß - besonders, wenn der Wind ein Ohr umknickt ;) |
Natürlich ist der Zwerg auch süß! |
Wir genießen also weiter unsere einsamen Runden und freuen uns über jeden Spaziergang, den wir trocken erledigen können. Die Kombination aus starkem Wind und Regen macht keine Freude - da sind uns die trockenen und kalten Tage im Winter doch lieber!
Ja, auch wir hatten mit viel Regen an der Ostsee zum Jahreswechsel zu kämpfen. Ich weiß genau welche Kombination von Wind und Regen Du meinst. Umso schöner, dass Ihr eine so schöne Runde mit mit schönen Bildern drehen konntet. Hier war es heute auch sehr schön, aber leider hatte ich so viele Termine, dass ich nur am Morgen - in der Dunkelheit - mit Socke gehen konnte. Morgen sieht es aber besser aus und ich hoffe, es Euch gleich zu tun.
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine
Auch bei uns sind die längsten Runden im Moment die am frühen Morgen - mit Stirnlampe und Leuchthalsbändern ... und ohne Kamera ;) Aber ich bin zuversichtlich, dass jetzt auch tagsüber bald wieder schönere Runden möglch sind - und es bei euch dann auch zeitlich wieder besser geht.
LöschenWir drücken euch die Daumen für das Söckchen.
Ganz eurer Meinung,
AntwortenLöschenRegen und Wind sind wirklich nichts zum die Laune heben, irgendwie ist da Schnee bereits angenehmer. Die Sonne macht sich auch bei uns rar und es ist so gar kein Wanderwetter.
Eure weite, einsame Landschaft hat schon etwas besonderes und die beiden Vierbeiner sind ober besonders.
Es Grüssen Ayka mit Erika
Schnee macht wirklich vieles schöner jetzt - wobei ich auch schon mit Frost zufrieden bin ... nur Regen muss wirklich nicht sein :) Ich liebe unsere weite und einsame Landschaft auch sehr - und freue mich über die Abwechslung für meine Augen, die ich bei euren Bummeln dann geboten bekomme.
LöschenDas sieht ja nach einem richtig sonnigen Spaziergang aus. Das würde jetzt gut tun.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Ich kann Dich verstehen - hier war die Sonne auchnur stundenweise zu Gast ... und ich bin froh, dass ich die Zeit ausnutzen konnte :)
LöschenLiebe Isabella,
AntwortenLöschenDankeschön, dass wir auf den Spazi "mitdurften".
Stimmt, alle BEIDE sind sooo süß, jeder auf eine andere Art.
Das Begradigen des Maulwurfshügels ist richtig Arbeit !!
Viele liebe Grüße
Heidi
Gerne haben wir euch mitgenommen - ihr seid angenehme Begleitung ;) Maulwurfshügel zu begradigen ist echt aufwändig - und ich hoffe, wir können das demnhst ach im Garten machen - hier übt gerade eine Großfamilie mit Kindern das richtige bauen der Hügel ;)
LöschenHasen und Maulwurfhügel sind doch auch deutlich interessanter als andere Spaziergänger!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Aus Hundesicht auf alle Fälle - ich muss zugeben, ich könnte auf die Maulwurfhügel verzichten (beonders im eigenen Garten)!
Löschen