So richtig sind wir noch nicht in unserem veränderten Leben angekommen - aber wir sortieren uns langsam neu. Ich danke euch allen für die Anteilnahme und die vielen lieben Nachrichten, antworten darauf konnte ich nicht wirklich.
Es gibt Dinge sind für uns ganz ungewohnt und müssen auch erst wieder gelernt werden. Dabei auch völlig Alltägliches wie die Futtermenge für nur einen Hund, nicht automatisch immer nach 2 Leinen zu greifen, beim Griff in die Leckerchen-Dose nur eins davon rauszuholen ... und die so einfachen und gefühlt langsamen Spaziergänge.
Wir sind froh, dass Cara es uns sehr leicht macht - sie ist entspannt und entschleunigt uns wunderbar ... und ist immer in der Nähe. Wir sind mit ihr gerade in den ersten Tagen ganz oft an die unterschiedlichsten Orte gefahren für kleinere Runden - um sie und auch uns abzulenken. Zu viele Bilder sind dabei nicht entstanden, aber ein paar möchte ich euch doch zeigen:
Am frühen Abend an einer der vielen Badestellen an der Nordsee |
Der Blick ist wunderschön |
Das hat sich wohl auch Cara gedacht |
Aber sie hat sich auch von ein paar frechen Möwen ablenken lassen |
Die letzte Woche war hier sehr stürmisch und es ist viel angespült worden. Für die Fleißigen Helfer gab es da mehr als genug zu tun und auch wir haben ein paar Dinge bei einem Spaziergang eingesammelt:
Es ist schon erschreckend, was man innerhalb von weniger als fünf Minuten alles einsammeln kann. Und die Deiche sahen alle schlimm aus. In dieser Woche war dann schon Vieles eingesammelt und entsorgt worden - und nur noch die relativ sauberen Haufen mit natürlichem Treibgut lagen noch herum:
Die hat Cara dann noch gründlich untersucht - ich glaube, sie hat noch auf den einen oder anderen Snack gehofft. |
Einen großen Teil des Tages verbringt Cara - wie schon immer - in dem Gästezimmer neben meinem Büro. Wenn ich arbeite, dann legt sie sich dort hin und kommt nur mal nach mir schauen, wenn ich mir einen Kaffee hole.
Wir melden uns in der nächsten Zeit sicher nicht so regelmäßig wie gewohnt, aber wir lassen von uns hören.
Ich umarme Euch……
AntwortenLöschenViele traurige und mitfühlende Grüße
Sabine mit Socke
Das ist sehr lieb von Dir <3
LöschenHey ihr Lieben,
AntwortenLöschenlasst euch Zeit zum sortieren. Es beruhigt mit, dass Cara einfach weiter Cara ist. Aber so war es damals mit Tamme, als Sando ging auch. Irgendwie haben die Hunde eine gute Art damit um zu gehen.
Ich hoffe ihr findet bald eure Mitte wieder.
Die Tage werden ja zum Glück heller und man hat wieder öfter auch besseres Wetter zum raus gehen.
Wenn ihr irgendwann Lust habt (nicht jetzt, das braucht ja alles Zeit), könnten wir uns ja mit Aaron und Cara irgendwo entspannt treffen. (Aaron ist ja kein Wilder mehr).
liebe Grüße Sandra und Aaron
Vielen Dank für das Angebot - ich werde mal schauen, wie es hier so weiteregeht.
LöschenIch bin auch sehr froh, dass Cara es uns sehr leicht macht. Wir hatten jetzt auch Familienbesuch - da war die Ablenkung für uns alle angenehm.
Jetzt hat uns der Alltag ganz wieder und wir finden unseren Weg.
Es ist schön, die Cara unterwegs zu sehen. So an der frischen Luft können auch die schweren Gedanken sicher etwas auslüften. Und wenn jemand so toll den Schrott zusammen sucht, dann muss wieder platz für Neues entstehen.
AntwortenLöschenWir wünschen euch von Herzen gute Tage - Ayka mit Erika
Unsere schöne Landscahft hat uns zum Glück wirklich viel Ablenkung gebotenund wir haben uns auch eine Auszeit gegönnt.
LöschenDie Sturmfluten haben hier so viel angespült - da mussten viele fleißige Leute anpacken ... aber mittlerweile sehen unsere Deiche wieder scön und sauber aus.
Hallo ihr Lieben,
AntwortenLöschenwir sind in Gedanken ganz fest bei euch. Auch wir sortieren uns gerade völlig neu nach dem Abschied von unserem geliebten Casper. Es tut so weh und er fehlt uns sooo sehr. Alles fällt schwer. Aber er ist bei uns und stupst uns jeden Tag an weiterzumachen.
Ich weine mit euch und umarme euch ganz fest,
LG Christina mit Casper & Anne im Herzen
So geht es uns auch - und auch wir senden euch eine Umarmung <3
LöschenHach 😢
AntwortenLöschenIch kann Dich verstehen.
LöschenLiebe Isabella,
AntwortenLöschennatürlich kullerten hier beim Lesen auch wieder Tränen.
Isi hat damals lange gebraucht, um sich an den Verlust ihrer Momo zu gewöhnen.
Ich freue mich SEHR, dass Cara euch ein wenig "entschleunigt"
DIESE Badestelle kenne ich GAR NICHT ��
Wir denken ganz viel und oft an euch.
Viele liebe Grüße und eine dicke fette Umarmung
von Heidi
Danke für die Umarmung - die kann ich immer brauchen.
LöschenCara hat auch immer mal geschaut - gerade beim Futtern oder beim Anziehen für einen Spaziergang ... aber nur die ersten Tage. Sonst war und ist sie sehr entspannt.
Die Badestelle in Vollerwiek ist für uns im Winter immer mal wieder einen Ausflug wert - im Sommer ist es uns zu voll dort.