Donnerstag, 31. März 2022

Vorstellung

 Heute ist es endlich soweit - ich möchte euch ganz offiziell Roy vorstellen. Der süße Kerl wurde am 03.11.2021 in Bulgarien geboren. Er kam Im März zu einer Pflegestellt in Eutin, dort haben wir ihn besucht und natürlich hat auch Cara ihn ausgiebig kennenlernen dürfen.

Er war bei unserem Besuch hauptsächlich müde :)

Für Roy war unser Besuch echt anstrengend - zwar noch in der Nähe seiner Brüder, aber doch getrennt. Wir als fremde Menschen und dann auch noch Cara, die mal an ihm schnupperte. Es dauerte daher nicht lange, da schlief er auch schon ein.

Wir machten uns die Entscheidnug nicht leicht. Viel hatte er in seinem bisherigen Leben nicht kennengelernt und er war schüchtern, um nicht zu sagen ängstlich. Aber während seine Brüder viele Anfragen hatten, wollte den großen Kerl außer uns keiner wirklich treffen.

Nach einem erneuten Besuch durfte er dann erstmal auf Probe bei uns einziehen. Das ist mittlerweile schon fast 2 Wochen her und aus der Probe ist ein Daueraufenthalt geworden. Alles ist für ihn neu, spannend und manches auch erschreckend. Aber er macht sich sehr gut und Cara ist ihm dabei eine echte Hilfe ... ich könnte schwören, sie hat ihm gezeigt, wie man auf das Sofa klettert ;)

Bei gemeinsamen Spaziergängen sind die Beiden meistens Seite an Seite unterwegs. Ihr seht es mir sicher nach, wenn die Bilder dazu nicht so super sind:





Wir sind gut damit beschäftigt, ihn an alles "Alltägliche" zu gewöhnen und das wird sicher auch noch einige Zeit dauern. Aber wir sind zuversichtlich, dass es gut klappen wird. Mittlerweile lernt er auch die Kamera kennen - als Blogger-Hund muss das ja auch sein. Hier also ein paar Nahaufnahmen für euch:





Für alle die ein paar Fakten extra haben möchten: der "Kleine" hat heute eine Schulterhöhe von 50 cm und bringt 20 kg auf die Waage. Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, dann hat er Cara eingeholt ;) Was so alles bei seiner Entstehung mitgemischt hat, wissen wir nicht ... aber der HSH ist gut erkennbar. Wir sind froh, dass wir - besonders durch Laika - einige Erfahrungen sammeln konnten. So können wir ihn ruhig und langsam seine Umwelt und sein neues Leben erkunden lassen.



14 Kommentare:

  1. Ein wirklich toller Bursche, der es bei Euch super gut getroffen hat. Er wird sicher alles lernen und sich prächtig entwickeln. Schön, dass Ihr ihm eine Chance gebt.

    Wobei ich meinen Hut ziehe vor der Größe und dem Gewicht. Das würde ich mir nicht zutrauen, aber ihr seit es ja gewohnt….

    Ich freue mich, von Cara & Roy zu lesen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was Größe und Gewicht angeht,da sind wir mal gespannt wie er sich entwickelt - aber zierlich ist sicher etwas anderes ;)
      Ichbin froh, dass wir mit Lady etwas und mit Laika sehr viel Erfahrung im Umgang mit HSH sammeln konnten - bei ihm kommt uns das jetzt zugute. Wobei wir schon sehr froh sind, dass er uns schnell vertraut hat und wir hoffen, er wird alles andere auch noch lernen! Seine Chance hat er mehr als verdient.

      Löschen
  2. Klasse wie Roy sich schon an Cara orientiert. Bella hat das ja in ihren jungen Tagen bei Spaziergängen mit Aaron so gehalten. Einfach nebenher laufen und gemeinsam dann Dinge erblicken und schauen wie der andere so reagiert.
    Freut mich, dass Cara, Roy und ihr euch gefunden habt.
    liebe Grüße
    Sandra mit Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind auch sehr froh darüber - und sind gespannt, wie es hier weitergeht. Spaziergänge sind jedenfalss schon klasse und wir freuen uns, wie gut auch Cara sich da macht.

      Löschen
  3. Liebe Isabella,
    DU und Cara werden Roy schon "erklären" WAS er darf und was nicht, und dass er 0 Angst haben muß.
    Gut, dass ihr ihn adoptiert habt auch wenn er Cara über den Kopf wächst, ich bin sicher, SIE bleibt die Chefin.
    Alles Gute und viele liebe Grüße
    von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir auch sehr sicher, dass sie diesmal die Chefin bleibt - und Roy macht auch keinerleiAnstalten, as zu hinterfragen. Ein leichter Grummler von Cara und schon ist er auf Abstand ... wie es sich für so einen Zwerg gehört, ohne Wiederworte ;)
      Das mit der 0 Angst wird sicher am längsten dauern - aber da darf er das Tempo bestimmen und wir sind sicher, er wird mit jedem Tag etwas mutiger und vertrauensvoller!

      Löschen
  4. Der junge Roy sieht ja sehr zufrieden aus in seiner neuen Heimat. Cara hat sich gut entschieden und auf sie wartet eine dankbare Aufgabe, den scheuen, grossen Kerl ins echte Leben einzuführen. Wie es scheint hat das mit dem "Sofa klettern", eine wichtige Lektion für einen Kuschelhund, schon bestens geklappt.
    Wir wünschen euch von Herzen recht Glück beim erfolgriechen Weiterentwickeln und wir sind schon gespannt was ihr uns so alles davon zu erzählen wisst.
    Mit den Besten Wünschen dem ganzen Rudel - Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cara scheint auch recht zufreiden mit ihrer Wahl zu sein - besonders, dass er so ganz ohne Wiederspruch ihre Ansagen akzetpiert scheint ihr zu gefallen ;) Seine Angst wird uns sicher noch eine eile begleiten, aber er hat alle Zeit der Welt die zu überwinden - keiner von uns hat es eilig.
      Ihr werdet sicher vieles davon miterleben ... und wir freuen uns, dass ihr uns begleitet!

      Löschen
  5. Ich erkenne da ein gewisses Beuteschema :-D
    Wir wünschen dem kleinen grossen Kerl ganz viel Neugierde beim Entdecken eurer Welt.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst sicher, das Beutescheme von Cara ;)
      Naja - die Plüshohren sind echt verführerisch! Wir sind schon gespannt, wie schnell oder auch langsam der Kleine die Welt entdeckt!

      Löschen
  6. So ein glücklicher Zufall, ein hübscher Kerl, ich freue mich für euch und wünsche viel Freude.
    Herzliche Grüsse
    Trudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lieb von Dir - und ich bin sicher, wir werden noch viel gemeinsam erleben!

      Löschen
  7. Wow, was ein klasse Kerl. Mein erster Gedanke war aber tatsächlich die Frage wie groß und schwer er wohl ist. Aber, dass weiss ich ja nun auch. Ganz viel Freude mit ihm
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sicher, die werden wir noch haben ;) Er wächst und gedeiht ganz gut - wir sind schon auf das nächste Gewicht gespannt!

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.