Wir haben uns nach dem Verlust von Shadow bewusst dazu entschieden, nicht bewusst nach einem weiteren Hund zu suchen. Für eine Suche waren wir nicht bereit - und wir hatten auch Beide das Gefühl, der richtige Zeitpunkt würde irgendwann mal kommen.
Schon bei unserem Besuch im Tierheim in der Nähe - wir waren eigentlich nur dort um verschiedene Dinge abzugeben - wurden wir überrascht, dass ein junger Rüde dort gerade abgegeben worden war und vielleicht zu uns passen würde. Aber sein erstes Treffen mit Cara zeigte uns deutlich, dass er für uns ungeeignet war.
So hakten wir das Thema wieder ab - bis mir Roy gleich auf vielen Wegen "auffiel" ... in sozialen Netzwerken sah ich ihn das erste Mal, in Links von Freunden mehrfach und in einer Mail von einem befreundeten Tierschützer dann wieder. Die Häufigkeit mit der ich über ihn stolperte, sein süßes Gesicht und die relative Nähe der Pflegestelle ... warum also nicht noch einen Versuch wagen.
Diesmal war Cara einverstanden - und so ist die Entscheidung gefallen, mit der wir jetzt noch überhaupt nicht gerechnet hatten, mit der wir aber auch glücklich sind.
Jeder Mensch ist anders und das ist gut so. Wenn Ihr Roy in Euer Herz und Leben lassen wollt, dann ist das richtig und nicht zu bewerten. Wenn man lange trauert, Zeit braucht und vielleicht auch keinen Hund mehr möchte, ist das auch eine gute Entscheidung.
AntwortenLöschenFür Roy ist es toll, dass er bei Euch leben darf.
Ich kann zum Glück nicht mitreden und werde sehen, wie es uns ergehen wird. Werden wir uns schnell eine Fellnase ins Haus holen, nehmen wir uns viel Zeit oder gibt es gar ein Leben ohne Hund. Möge diese Entscheidung noch lange auf sich warten lassen…
Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich muss zugeben, ich war selbst irgendwo überrascht von unserer Entscheidung - aber sie fühlte und fühlt sich wirklich richtig an.
LöschenDas sind aber Entscheidungen, die man (glaube ich) nicht wirklich bewusst treffen kann - die ergeben sich einfach oder eben nicht. Auch wir hoffen, dass ihr noch sehr lange Zeit habt mit so einer Entscheidung!
"Kommt Zeit, kommt Hund" und immer der Hund den man braucht... ich plane auch nicht groß rum, was nach Aaron kommt. Das weiß man erst wenn es so weit ist. Jedenfalls schön, dass ihr dann zu richtigen Zeitpunkt auf ihn aufmerksam wurdet und es für Cara dann passte.
AntwortenLöschenganz viel Spaß euch zusammen,
liebe Grüße
Sandra mit Aaron
So sehe ich es auch - man kann nie wirklich vorher sagen, was passierren wird. Ich denke in solchen Dingen kommt, was kommen soll ... und das ist auch für mich in jeder Beziehung okay.
LöschenWir sind jedenfalls froh, dass es so ist und freuen uns auf unser Leben mit Roy und Cara!
Liebe Isabella,
AntwortenLöschenCara wußte bestimmt schon, dass es einen Roy gibt und er zu euch ALLEN passen wird.
Deshalb wollte sie den ersten Rüden nicht.
Ihr hattet schon große Hunde und Roy hat das große Los gezogen, dass er bei euch sein darf.
Alles Gute für EUCH ALLE - ich find ihn obersüß ❤️
Liebe Grüße Heidi
Wir sind sicher, der Kleine wird mal ein Großer ... und sind gespannt, wie groß ;) Ich denke auch, Roy hat es bei uns gut getroffen - wir kennen die Größe, wir kennen einige Eigenschaften eines HSH und wir sind geduldig ... und Cara zeigt ihm wirklich viel.
LöschenAuch für Cara ist es sichtbar angenehm ihn zu haben - auch wenn sie es nicht immer so zeigt ;) Sie schaut viel nach ihm und ist besonders süß, wenn er sich etwas nicht traut und sie es dann wirklich vormacht!
Es musste wohl einfach so sein!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
So sehe ich es auch :)
Löschen