Samstag, 9. April 2022

Morgenrunde mit Übungen

 Wir laufen ja leider wieder im Dunkeln von daheim los - wobei Cara wirklich schön leuchtet ... Roy leuchtet noch nicht, aber er reflektiert zumindest :) Auch ich bin beleuchtet und reflektierend unterwegs - daher sind wir also immer sichtbar.

Zum Glück dauert es dann nicht zu lange und die Sonne geht aus, meistens wenn wir auf dem Heimweg sind. Und natürlich bietet es sich dann an, ein paar Bilder zu machen und auch mit den Hunden mal ein paar kleine Übungen einzubauen ... wobei die kleineren Hunde hier noch viel Lernpotential haben ;)

Aber ich will euch natürlich die schönen Bilder nicht vorenthalten:

Noch leicht frostig am frühen Morgen

Aber trotzdem eine tolle Stimmung

Ich mag Sonnenaufgänge

Und dann üben wir mal hinsetzen und knipsen lassen ...

... und hier üben wir "schnell aus dem Bild hüpfen" :)

Niedlich gucken muss Roy nicht mehr üben, dass kann er

Aber nicht nur ich stelle Anforderungen an Roy und will Dinge mit ihm üben - auch Cara hat so ihre Vorstellungen, was er dringend lernen muss. Und auch da gibt es natürlich ein paar Übungen:

Sie zeigt ihm genau, wie man schnuppert und dann buddelt ...

Dann muss er es mal alleine probieren

Cara kontrolliert mal die Arbeit ...

... und erklärt noch mal, wie es besser geht.

Wenn wir daheim sind, dann gibt es für die Hunde ein gutes Frühstück und für mich einen Kaffee - und dann geht es zu einer Runde Entspannung auf das Sofa ;)






8 Kommentare:

  1. Einen schönen guten Tag ihr lieben Nordländer, sicher wart ihr schon auf der Morgenrunde.
    Die Stimmung auf euren Bilder ist wirklich toll und Cara betätigt sich fleissig als Vorbild und Lehrerin- so schön das mitzubekommen.
    "Niedlich gucken muss Roy nicht mehr üben, dass kann er" - was das Bild beweist.
    Euch ein angenehmes WE wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cara bringt Roy wirklich viel bei - nicht nur auf den Spaziergängen, auch im Haus ruft sie ihn zur Ordnung. Wir haben manchmal das Gefühl, sie achtet darauf, dass er nicht zu aufgedreht wird ;)
      Wir genießen unsere Spaziergänge und freuen uns über eure regelmäßige Begleitung!

      Löschen
  2. Das nenne ich mal bestes Hunde-Verwöhnprogramm. Erst gemeinsame Erkunden, ein bisschen was dazu lernen, Buddeln und nach Frühstück dann chillen auf dem Sofa. Die Hunde haben es schon echt gut.
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sandra mit Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal würde ich gerne mit den Hunden tauschen - gerade das häufige chillen auf dem Sofa ;) Aber so kleine Pausen gibt es ja auch bei uns und gemeinsam chillen ist schon sehr entspannend!

      Löschen
  3. Nur am Wochenende komme ich in den Genuss den Sonnenaufgang mit Socke zu erleben. Noch, denn noch gehen wir im Dunkeln unter der Woche.

    Sehr schön, dass Cara Roy ihre Vorlieben zeigen kann und Roy interessiert ist. Bei Socke würde Cara keine Chance haben. Die beiden machen sich prächtig, auch auf dem Sofa.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr froh, dass ich mir jetzt auch mal erlauben kann, etwas später zu unserer Morgenrunde zu starte - daurch kommen wir manchmal auf dem Heimweg wirklich schon in den Sonnenaufgang hinein.
      Roy ist ein gelehriger Schüler - und hat zum Glück ähliche Interessen ;) Wobei, vielleicht würde er auch von Socke viel lernen.

      Löschen
  4. Liebe Isabella,
    Sonnenaufgänge liebe ich auch.
    Klein Roy hat gut aufgepasst, als Cara ihm gezeigt hat, wie man nach Mäusen buddelt.
    Posieren kann er auch schon.
    Er ist obersüß anzuschauen :-)
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine wunderbare Morgenstimmung! Und Cara macht sich als Lehrerin wunderbar. Da wird Roy sicher auch bald auf allen wichtigen Gebieten ein Experte sein. :-)
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.