Ich konnte es letzte Woche nicht glauben - es ist tatsächlich noch mal Schnee gefallen. Auch wenn es im Radio angekündigt wurde, ich hatte nicht daran geglaubt. Für die Hunde war es eine mindestens genau so große Überraschung und für Roy wohl so etwas wie ein leckeres Eis-Buffet ... nur fand er es nicht so toll, dass er nicht so viel Schnee futtern durfte, wie er wollte ;)
Daheim war dann erstmal Erholung angesagt :) Wobei es hauptsächlich Cara war, die es sich auf dem Sofa gemütlich gemacht hat. Roy hat nur kurz seinen Welpen-Akku geladen und dann fingen wohl die Zähnchen wieder an zu wackeln ... und er wollte kauen. Ich habe die Chance genutzt und den Beiden dann mal einen Kong angeboten. Cara fand die Idee gut und auch Roy hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gut damit beschäftigt:
Danach waren die Beiden noch sehr hilfreich bei ein paar Arbeiten im Innenhof. Einige unserer Kräuter mussten geschnitten werden, andere wollen wir ersetzten. So war ich mit ausdünnen und schneiden Beschäftigt ... und wurde dabei moralisch unterstützt ;)
So endete dann auch ein weiterer Tag relativ gemütlich - und mit viel neuen Eindrücken für Roy!
Ach wie haben wir jetzt die schnuseligen Bilder genossen, der Roy erlebt ja täglich Neues und hat sogar Schnee genossen. Obwohl wir auf diesen gerne verzichtet hätten, den er ist bei uns vier Tage anhänlich geblieben.
AntwortenLöschenWie verträgt Cara seinen jugentlichen Übermut?
Herzliche grüsse von Ayka mit Erika
Für Roy ist wirklich jeder Tag ein neues Abenteuer - er hat ja vor seinem Einzug bei uns (fast) nichts kennengelernt und so entdeckt er viel! Ich gestehe, auf den Schnee und auch den Sturm dazu hätte ich ach gerne verzichtet.
LöschenCara kommt gut mit Roy und seinem jugendlichen Schwung zurecht - und kann ihn auch oft gekonnt ignorieren ;)
Ja, das war schon eine "Überraschung" weil eigentlich glaubt man den Wetterberichten hier einfach nicht, wenn die von Schnee sprechen. Aber abends sahen die Wolken dann ja tatsächlich danach aus.
AntwortenLöschenDie Unterstützung bei der Arbeit, haben die beiden wirklich gut umgesetzt ;-)
liebe Grüße
Sandra
Ich gebe zu, der Schnee hätte nicht sein müssen - aber so konnte Roy das wenigstens auch schon mal erleben ;)
LöschenDie Beiden nterstützen wirklich bei vielen Arbeiten - nicht nur im Innenhof ... im Homeoffice ist es auch gut, beide Hunde (schlafend) an seiner Seite zu haben!
Nach zwei Wochen herrlichstem Sonnenwetter an der See wurde es hier auch noch einmal kalt und es schneite. Zum Glück nur zwei Tage lang, aber doch sehr, sehr überraschend.
AntwortenLöschenRoy ist so niedlich, aber auch sehr groß. Wisst Ihr was ih ihm steckt? Zumindest ist er bnicht zu groß zum Dösen im Innenhof...
Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Auch hier ist der schnee nach dem tollen Wetter zum Glück nicht lange geblieben - aber die Kälte hat er dagelasen und noch etas Sturm nachgeliefert.
LöschenRoy isst wirklich schon groß und wir haben noch keine rechte Ahnung, was in ihm steckt. Auch unsereTierärztin rätselt noch, ist aber sicher, dass mindestens ein Herdenschutzhund mitgemischt hat. Vielleicht erkennt man etwas mehr, wenn er ausgewachsen ist!
Jetzt musste Roy nicht einmal bis zum nächsten Winter warten, um seinen ersten Schnee zu erleben. So ein Tagesprogramm ist ganz nach unserem Geschmack.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Für Roy ist im Moment jedes Programm nach seinem Geschmack - wenn es entweder mit Bewegung, Kuscheln, Fressen oder Schlafen zu tun hat ;)
LöschenDanke für die schönen Fotos.
AntwortenLöschenCara ist Profi mit dem Kong, das ist deutlich zu sehen. <3
Liebe Grüße Heidi