Montag, 27. Juni 2022

Morgens unterwegs

 Ich genieße im Moment am meisten unsere Morgenrunden - was vielleicht auch daran liegt, dass Cara am Abend keine große Lust hat zu laufen. Ich denke, es liegt an den Tepmeraturen ... aber wir beobachten es auf alle Fälle. Und ich entdecke jeden Tag rund um das Kattinger Watt neue Wege, die ich ausprobieren kann und die ich euch zeigen will:

Morgens ist so wenig Verkehr - da sind wir auch mal an der Strasse gelaufen

Hauptsächlich, weil ich den See hier so mag. Vor vielen Jahren konnte man da noch Bootfahren und Schwimmen und es gab einen Uferweg. Mittlerweile gehört der See ganz zum Naturschutzgebiet und man kann ihn nur noch von einem Spielplatz aus sehen oder eben von der Strasse

Aber ich wollte euch zumindest mal diese Ecke auch zeigen

Und es ist wirklich toll - denn auf der anderen Strassenseite ist gleich der nächste See. Der Fahrradweg ist schön breit und uns sind an dem Morgen nur 2 Autos begegnet ... das habe ich am Deich auch ;)

Natur pur

Und für die Hunde tolle Gerüche ;) In dem Gebäude im Hintergrund gab es viele Jahre eine Gaststätte - für uns einer unserer Lieblingsorte. Leider ist dort auch schon seit drei Jahren geschlossen.

Man hatze dort den perfekten Seeblick und konnte wunderbar abschalten

Roy holt mich aus den Schwärmereien zurück ... los weitergehen ;)

Hier müsen wir dann auch wieder abbiegen ... sonst kommen wir wieder an die Nordsee

Wobei Cara aussieht, als würde sie noch ein Stückchen laufen wollen ... aber wir sind schon lange genug unterwegs, unsere Feriengäste wollen ja auch noch ihre Frühstücksbrötchen.

Mit diesem Blick Richtng Nordsee (Deich) verabschieden wir uns vom Kattinger Watt



8 Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine schöne Morgenrunde, der Sonne entgegen... Ich kenne mich ja nicht so gut aus bei Euch, aber als wir in Tönning waren, war es schwer geeignete Morgenrunde, die fußläufig und ohne Auto - zu gehen waren. Das ist im Alltag etwas blöd und umständlich. Aber Du bist ja eh zum Brötchen hoelne unterwegs und kennst Dich immer besser aus...

    Viele Liebe grüße
    Sabine mit Socke, die fest an Cara denkt und gute Wünsche sendet...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben, auch ich entdecke immer mal wieder neue Runden und Wege - und freue mich sehr darüber. Wobei wir hier natürlich schon einige Strecken kennen.
      Gerade echte Runden zu laufn kann hier schon mal schwierieger sein ... und so wirklich bei / in Tönning kenne ich da auch nichts :)
      Sehr lieb an Cara zu denken und gute Wünsche zu senden - wir beobachten weiter!

      Löschen
  2. Wieder eine tolle Morgenrunde von der ihr uns berichtet. Wir mögen ja die Stimmung am Morgen ganz besonders, da können wir Cara verstehen, dass sie am Abend eher Pause machen will. Wir haben die letzten Tage auch so manchen Abend nur eine Kurzfassung getätigt, denn fast täglich ziehen in den Abendstunden Gewitter über dem Jura auf und denen wollen wir nicht im Freien ausgesetzt sein.
    Euch weiter so tolle Morgenbummel wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gwitter hatten wir zum Glück nur einmal in den lezten Tagen - und da hat uns nur der Anfang erwischt ;) Bei den (auch hier) hohen temperaturen ist die Morgenrunde wirklich die scönste und angenehmste - mal ganz abgesehen davon, dass dann auch außer uns niemand unterwegs ist und wir die wunderbare Landschaft so ganz besonders genießen können.
      Auch wir senden leibe Grüße und freuen uns auf eure nächste Tour.

      Löschen
  3. eine wirklich schön Runde. Ich muss zugeben, Aaron und ich mögen es aktuell morgens auch lieber als am Abend :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den höheren Temperaturen ist das ja auch echt verständlich ... mal abgesehen von dem erhöhten Touristenaufkommen (zumindest bei uns) 😉

      Löschen
  4. Liebe Isabella,
    sag jetzt nicht, dass DIE Gaststätte geschlossen ist:
    https://abload.de/img/20200416_003446s6jug.jpg
    Schöne Fotos hast du wieder hinbekommen.
    Favorit ist heute das Schattenbild mit Cara.
    Ich hoffe ganz sehr, dass Cara nur wegen der Wärme keine Lust hat, am Abend zu laufen....
    Daumen sind gedrückt, dass sie nicht wieder mal WAS "ausbrütet"
    Viele liebe Grüße
    von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Angst - DIE Gaststätte ist nicht geschlossen. Die andere war etwa einen Kilometer weiter.
      Cara wird im Moment genau beobachtet und wir sind in engem Kontakt mit den Tierärzten. Zur Zeit ist alles okay mir ihr.

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.