Mittwoch, 18. Januar 2023

Unser kleines Spielkind

 Roy liebt Spielsachen und - zu unserem großen Erstaunen - er geht relativ sanft damit um. Auch wenn es sich nicht immer vermeiden ´lässt, dass eines der Spielsachen doch nachgibt und der ausdauernden Liebe nicht gewachsen ist ... die meisten Dinge hat er schon seit seinem Einzug hier ;)

Der Hase ist sehr beliebt

und wird auch gerne zum Kuscheln genutzt

Vorne liegt Hasi und hinten liegt der Kong-Bär

Der Teddy hat leider die Ohren verloren - der hat aber auch schlecht gehört und ist immer vom Sofa gefallen

Der Bär von Kong ist schon älter - noch aus der Zeit, als Cara die geliebt hat. Allerdings hat Cara früher ihre Kong-Bären meistens innerhalb von 3 Monaten so bespielt, dass trotz mehrmaliger Notoperation dann nur noch die Entsorgung übrig blieb. Irgendwann hat sie die Lust verloren und das letzte Exemplar lebt jetzt mit Roy!

Im Hof hat Roy ein großes Pferd - da wurde nur der Schweif gekürzt ... erschien dem Kleinen wohl praktischer ;)

Hier jetzt das erste Spielzeug, dass wir nicht mehr haben - das grüne Krokodil musste nach einer Zahn-Operation leider gehen ... mit den Zähnen ging die Naht und die Füllung wurde großzügig verteilt ;)

Aber den Quietsche-Krebs kann man noch immer toll schlenkern

Ws Roy auch liebt sind die Geweihstücke und Rinderhufe - wobei wir hier die Geweihe vom Dammwild haben (Abwurfstangen aus Tierparks), die wir in Stücke sägen. Das sind eher große Platten und die werden ordentlich abgekaut.

Auch Cara klaut sich mal ein Spielzeug - aber wirklich nur, wenn sie es klauen kann. Denn einiges liegt hier immer herum und daran hat sie kein Interesse. Dieser Hase hat jetzt übrigens nur noch 3 Pfoten - Roy wollte wohl eine Hasenpfote to go ... so als Glücksbringer ;)




6 Kommentare:

  1. Was für ein reicher und liebevoller Beitrag. Einfach schnusselig und aller liebst wie Roy sich mit den Kuscheltieren beschäftigt. Seine Auswahl ist ja auch nicht zu verachten. Einfach eine tolle Beschäftigung, der ich in grauen Wintertagen auch gerne nachgehe.
    Danke Isabella für die tolle Idee zu diesem Beitrag sagen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Roy hat viel Freude an seinen Kuscheltieren und hat die auch gerne um sich herum ;) Zu niedlich ist es natürlich, wenn er seelig mit einem Teddy in den Pfoten schläft ... da sieht er aus wie ein kleiner Engel ;)

      Löschen
  2. Sehr, sehr niedlich, das Roy seine Spielschen so liebt… Er sieht zu niedlich mit den Sachen aus.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt - er sieht dann immer sehr "welpenhaft und niedlich" aus - besonders auch mit den Nupfeltüchern, die ich euch noch nicht gezeigt habe ;)

      Löschen
  3. Hach, wie niedlich Roy mit seinen Spielsachen umgeht!
    Bei uns sind die Notoperationen leider meist nur kurzzeitig lebend verlängernd (das liegt vielleicht aber auch nur an der Chirurgin ;-))
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne mich mit solchen Notoperationen ja auch aus - und ich bin sicher auch nicht die beste Chirurgin ;) Aber zum Glück war das bei Roys Umgang mit Spielsachen noch nicht nötig ... da musste ich nur ein paar teilamputiert Arme, Ohren und Schwänze irgendwann endgültig amputieren. Das findet Roy übrigens nicht gut - er hätte die Amputation irgendwann auch selbst durchgeführt - und die Teile dann sicher auch irgendwie verwertet ;)

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.