Mittwoch, 24. April 2024

Beschäftigungen - Teil 1

 Wir haben in den letzten Monaten festegestellt, dass Roy sich unheimlich gerne mit Futterspielen beschäftigt und da auch eine riesige Geduld hat. Daher sind bei uns ganz verschiedene Dinge eingezogen oder auch wieder hervorgeräumt worden, mit denen er jetzt Freude hat.

Ich bin sicher, ich werde hier noch viel mehr zeigen, aber wir fangen mal mit den ganz einfachen Sachen an ... so wie auch Roy sich an die unterschiedlichen Herausforderungen herangearbeitet hat:

Mit einem Antischling-Napf hat Roy schon vorher Erfahrung gemacht

Dieser hier hat an jeder Seite noch ein paar kleine Mulden, die mit verschiebbaren Deckeln versehen sind

Die Schleckmatte mag Roy besonders - egal ob Leberwurst oder Joghurt

Da hätte er immer gerne einen Nachschlag ;)

Das Ufo haben wir schon lange - es wurde nur ewig nicht genutzt

Je nach Füllung kann Roy sich damit bis zu einer halben Stunde beschäftigen .. und ist danach echt geschafft


Den Kong nutzt er mittlerweile auch sehr gerne und mit viel Ausdauer

Und ich muss zugeben, ich bin echt begeistert von der Qualität. Den mit dem Kong haben bei uns schon Dingo und Lady sich beschäftigt ... das Teil ist mehr als Volljährig ;)

So sieht es übrigens aus, wenn Roy darauf wartet, dass es endlich wieder etwas gibt - wenn Frauchen sich beim Füllen wieder mal Zeit lässt 


4 Kommentare:

  1. Einfach herrlich, die Bilder sind einfach köstlich. Roy hat so einen liebevoll, bettelnden Blick. Den Augen kann man wohl kaum etwas abschlagen.
    Gute Frühlingstage wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, dass euch die Bilder gefallen und gerade der Blick von Roy ist wirklich sehr süß ... aber abschlagen kann ich ihm trotzdem (fast) alles ;)

      Löschen
  2. Ha, die Tatzen übereinander wartet er brav <3 !
    Die anderen Dinge habich auch hier, nur das Ufo kenne ich gar nicht, ist mir irgendwie noch nicht begegnet. Die Fotos sind alle SEHR gelungen.
    Viele liebe Grüße
    von Heidi ohne Amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Tatzen macht Roy sehr gerne ... sieht sehr vornehm aus ;)
      Die UFOs haben wir hier sogar in verschiedenen Größen, aber auch schon recht lange. Überhaupt sind wir hier klasse im recyceln von Spielsachen - kaum zu galuben, wie alt manche Teile wirklich schon sind. Wobei die Kongs mit über 20 Jahren wohl echt die ältesten sind.
      Es freut mich, dass Dir die Bilder alle gefallen!

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.