Sonntag, 28. April 2024

Küstengrüße - Teil 44


Das ist wieder ein Ausdruck, den ich schon ganz am Anfang oft gehört habe - und den ich auch wirklich selbst mittlerweile oft nutze. Besonders Roy kennt das "Tööv mol" ... also das "Warte mal".

Ich finde es oft sehr niedlich, weil er sich angewöhnt hat, sich nach dem Kommando kurz umzudrehen und zu schauen, was denn jetzt der genaue Grund dafür ist ;) Auf dem Bild war es einfach die Gelegenheit ein Bild von Ihm mit dem Traktor auf dem Feld daneben zu machen - weil ich mich sehr freue, wie entspannt er da mittlerweile ist und man von den früheren Panikattacken nichts mehr bemerkt (davon gibt es natürlich immer mal wieder welche, aber so vieles ist auch schon so toll geworden)!


6 Kommentare:

  1. Liebe Isabella,
    das Foto ist sooo toll, weil Roy ganz cool zu dir schaut und ihn der Traktor scheinbar gar nichts ausmacht.
    Das "Tööv mol" kannte ich auch schon.
    Viele liebe Grüße von Heidi ohne Amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch sehr stolz auf den Kleinen - es hat gedauert, aber mittlerweile sind die meisten Traktoren kein Problem mehr. Schön, dass Du das "Tööv mol" schon kanntest!

      Löschen
  2. Einfach toll wie Roy da guckt, er scheint sehr aufmerksam auf dein "Tööv mol" zu höhren.
    Wieder ein wunderbarer Begriff der Mundart hast du uns wieder mitgebracht. Bei uns nennt sich das "wart emol"
    Dankeschön von Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher habe ich immer "Stopp" oder auch "Steh" gesagt - aber hier oben hat sich das dann geändert ... und ich muss zugeben, es hört sich für mich auch irgendwie freundlicher an. Wie schön, dass euch der Begriff gefällt (und "wart emol" ist ja auch hübsch!).

      Löschen
  3. Fortschritte sind immer was tolles. Ich freue mich da mit euch. Ich glaub unsere drehen sich wenn ich unser Wartesignal gebe auch erstmal um.
    lg Becki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade bei Roy freuen wir uns sehr über solche Fortschritte - auch wenn es manchmal dann wieder zurück geht!
      Ich finde es okay, dass Roy sich dann zu mir umdreht - Shadow hat dann immer noch einen Schritt vorwärts gemacht und versucht zu erkennen, warum er jetzt warten soll ... immer unter der Erwartung, er könne etwas verpassen!

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.