Donnerstag, 2. Mai 2024

Gemütlichkeit

 Roy mag es gerne gemütlich - und das kann je nach Laune sehr unterschiedlich sein. Leider schaffe ich es meistens nicht, ihn beim Schlafen zu fotografieren ... er hat dafür ein kleines Radar und wacht sofort auf, wenn ich nach der Kamera greife ;) Auch bei einigen Schlafpositionen hat man das Gefühl, er möchte so nicht geknipst werden - und legt sich sofort anders hin, wenn ich knipsen will!

Die Kamera muss ja auch nicht immer sein

Aber es sieht manchmal zu niedlich aus, wenn er so abhängt

Am ehesten erwische ich ihn schlafend, wenn ich im Büro arbeite

Da schläft er auf jedem Stückchen Teppich, Fell oder Läufer

Besonders beliebt ist aber das Sofa

Und natürlich das Kuschel-Körbchen im Büro

Und das Sofa

ich glaube, diese Kuschel-Körbchen gefallen ihm deshalb so gut, weil er immer etwas Futter darin "verstecken" kann

Der süße Zwerg

Ich mag den Blick, wenn er verschlafen hat, dass ich im Büro fertig bin und schon auf dem Weg nach unten

Kuscheln mit Stofftieren geht immer

Und die Katze auf dem Bild (Peterle) lebt noch immer - ist wohl ein Kumpel

So ist es auch mit Donald - der zieht oft mal mit Roy um

Dino ist dagegen nur auf dem Sofa interessant, wenn er runterfällt wird er total ignoriert

Wobei mit etwas zu Knabbern ist Roy ja fast überall glücklich zu machen


12 Kommentare:

  1. So ein knuddliger Kerl, einfach gmögige Aufnahmen
    Dankeschön sagen ERika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kleine ist mittlerweile mit uns schon sehr kuschelig und verschmust - und er genießt die vielen Möglichkiten zu entspannen!

      Löschen
  2. ach gott wie niedlich er gucken kann. Der hat einfach einen treudoofen Hundeblick. Manche der Postiionen kenne ich zu gut.
    lg Becki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kleine hat echt einen guten Blick drauf - aber nur, wenn er will und nur mit uns. elbst bei den menschen, die er auch schon lange kennt merkt man, es ist nicht die Familie für ihn und da ist er noch nicht so absolut entspannt. Aber das wird sicher auch immer besser und dann werdennoch mehr Menschen ihn so süß gucken sehen!
      Ich glaube, die Positionen wiederholen sich bei fast allen Hunden mal ... wobei es immer mal echte Ausnahmen gibt ;)

      Löschen
  3. Mega knuffig wie Roy immer so guckt. Aaron hat auch einen Kamera Radar, der funktioniert auch noch recht gut. lg Sandra mit Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte gedacht mit zunehmendem Alter wird auch das Radar schwächer ... aber so irrt man sich ;) Wobei ich sagen muss, unsere älteren Hunde waren da einfach entspannter und fanden es wohl irgendwann nicht mehr der Mühe wert auf die Kamera zu reagieren!
      Den süßen Blick hat Roy echt gut drauf!

      Löschen
  4. Ciarán hat diesen Radar leider ebenfalls eingebaut.
    Lustig, dass Dino nur auf dem Sofa interessant ist!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Dino ist jetzt leider auch Geschichte ... ich habe beim Aufräumen den Dino ins Körbchen gelegt. Da hatte der aber nichts zu suchen und so ist er stückchenweise hinausgeflogen ;)

      Löschen
  5. Das sind so schöne Bilder von Roy.... Und wie gemütlich er ist...

    Viele Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ... Roy ist meistens gemütlich - nicht ganz so wie Laika, aber ähnlich.

      Löschen
  6. süße Bilder
    er sieht unserer Enja ähnlich ;)
    (gehört einer Tochter von mir )
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.