Freitag, 10. Mai 2024

Küstengrüße - Teil 45

 


 Das Wort habe ich hier im Radio gehört - und musste echt lachen. Fleutjepiepen bedeutet so viel wie "Pustekuchen" oder "von wegen". Also genau das, was Roy sch gedacht habe, als er auf einem unserer sehr häufigen Wege deutliche Veränderungen bemerkte und ich meinte, er solle doch mal total mutig auf die Stämme klettern ... von wegen ;)

Mit langem Hals hat er sich die Sache angeschaut und beschlossen, näher ran geht er vielleicht beim nächsten Besuch! Allerdings waren dann die gefällten Bäume und Büsche schon weg - Roy war nicht sehr traurig darüber!


4 Kommentare:

  1. Hast u mein lautes Lachen gehört? Einfach oberköstliche der Begriff.
    Möge Roy ein anderes, natürliches Spielzeug finden.
    Das wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste bei dem Begriff auch lachen - aber er ist wirklich süß.
      Roy mag gerne kleine Zweige ... alles was zu groß ist, das muss er sicherst eine Weile anschauen ;)

      Löschen
  2. Glück für Ry, dass die Stämme beim nächsten Besuch schon weg waren.
    Fleutjepiepen habe ich noch nie gehört, Pustekuchen, den Ausspruch kenne ich natürlich.
    Foto wie immer - SEHR gelungen.
    Viele liebe Grüße Heidi ohne Amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Roy kommt mit Veränderungen an "seinen" Spazierwegen besser klar als Laika - aber begeistert ist er dann nie. Wobei er immer etwas mutiger wird und wir ja schon froh sind, dass er sich der "Gefahr" dann nähert.
      Aber er ist immer froh, wenn alles wieder normal ist!

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.