Mittwoch, 15. Mai 2024

Übergangslos - das Wetter macht keine halben Sachen

Ich bin immer wider erstaunt, wie schnell sich doch die Temperaturen und auch das Wetter ändern. Gefühlt hatten wir letzte Woche noch die Heizung an (okay - nicht ganz, aber fast). Es hat hier viel geregnet und gestürmt - an Gartenarbeit war nicht wirklich zu denken und genau vor einer Woche bin ich bei 2 Grad und Nieselregen auf die Morgenrunde gestartet.

Da kann man doch erkennen, wie frisch es war

Wobei Roy auch bei dem Wetter seine Freude hatte

Die Sonnenaufgänge werden hier immer schöner

Und zu sehen gibt es immer etwas

Nur den Abstecher auf das Feld, den haben wir lieber gelassen


 Heute Morgen waren es dann schon angenehme 13 Grad und es wird auch tagsüber sehr warm. Für mich geht dieser Wechsel eigentlich zu schnell und ich würde mir eine schöne Übergangszeit wünschen ... aber das Wetter ist zum Glück kein Wunschkonzert und wir arrangieren uns mit dem was wir haben.

Das Schöne ist natürlich, dass wir jetzt anfangen auch mal wieder unsere Morgenrunde in anderen Gefilden zu drehen und hoffentlich dabei ein paar schöne Bilder für euch einfangen. 

Wie war der Wetterwechsel denn bei euch so?

6 Kommentare:

  1. Du beschreibst zutreffend Gedanken wie sie uns auch durch den Kopf gehen.
    Bei uns hat echt an zwei Nachmitagen das Feuer im Chemine gelodert und kuzum haben wir bei der Gartenarbeit den Schweiss von der Stirne gewischt.
    Hat wieder Freude gemacht, Roy auf seinen Bummels zu begeliten.
    Ganz liebe Grüsse in den Norden senden Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Natur verblüft uns doch immer wieder - und ich bin froh, dass es nicht nur bei uns so "abwechslungsreich" ist :) Man muss schon gut überlegen, wie man sich anzieht, wenn man länger unterwegs ist - man muss sich ja schitweise wieder ausziehen können ;)

      Löschen
  2. Von Schneeregen bis zu Sommergewittern war bei uns alles dabei.
    Wir freuen uns schon auf die Bilder euer Morgenrunden!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, den Schneeregen hatten wir jetzt nicht - aber sonst war hier auch alles geboten und dann kam der Wechsel von kalt zu warm fast über Nacht. Die Morgenrunden kommen jetzt Stück für Stück!

      Löschen
  3. Ich find das Wetter aktuell schrecklich. Regen, Gewitter, Sonne, direkt wieder ein Gewitter. Leider merke ich das besonders im Garten. Auch das wir zwischen 14 und 25 Grad gefühlt wahrlos hin und her switchen find ich super anstrengend. Naja wird hoffentlich nun besser
    lg Becki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns war es jetzt über eine Woche nur wrm - das war auch ungewohnt hier im Norden ;) Wobeiwir im Winter und Frühjahr so viel Regen hatten, wir konnten erst vor einigen Tagen das erste mal Rasenmähen - vorher war unser Grundstück zu nass!
      Ich hoffe auch, das Wetter pendelt sich jetzt ein und bleibt stabil mit ngenehmen Temperaturen.

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.