Donnerstag, 23. Mai 2024

Wir lassen Hundebilder sprechen - Uhrzeit

 

Ich habe schon oft gemerkt, dass wir seit dem Umzug in den Norden noch etwas entspannter geworden sind - und gerade beim Knipsen dieses Bildes ist mir das wieder ganz bewusst geworden. Roy wollte noch nicht wieder heimfahren nach unserem Morgenspaziergang- er hat sich einfach auf die Wiese gesetzt und  gewartet was ich mache. Eigentlich wollte ich vor dem Start in den Büroalltag noch einiges erledigen ... aber das kann auch alles warten.

Also habe ich mich erst neben ihn gestellt und mal tief eingeatmet. Daraufhin hat Roy sich hingelegt und ich habe mich zu ihm gesetzt. Wir haben ein paar Minuten dagesessen und nichts gemacht - und es war einfach genau der richtige Moment dafür. Die Wärme der Sonne wurde spürbar, das Gras hat wunderbar geduftet und die Vögel haben nur für uns ein kleines Konzert gegeben.

6 Kommentare:

  1. Da hat Roy gespürt was du nötig hast. Eine herrliche Begebenheit die du beschreibst.
    Ganz herzliche Maiengrüsse vom Jurasüdfuss - Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt - der Moment hat uns Beiden gut getan ... man sollte öfter auf seinen Hund hören.

      Löschen
  2. Ach wenn man die Zeit grad hat kann man auch einfach mal da sitzen und sitzen. Ich find das schön.
    liebe Grüße
    Becki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde immer mehr Gefallen an dem Spruch " Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich" ... so war es da auch.

      Löschen
  3. Dafür sollte man sich viel öfters Zeit nehmen! Viele To Do's sind ja meistens eigentlich gar nicht sooo wichtig...
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich auch so ... meistens sind die ToDos selbst auferlegt und können auch warten. Der Moment ist einmalig.

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.