Dienstag, 30. Juli 2024

Ein Besuch in der alten Heimat

 Wir haben eine kleine Buchungslücke ei uns genutzt und auch ein paar Tage Urlaub in der alten Heimat gemacht. Diesmal haben auch wir uns eine kleine Freienwohnung gemietet - denn mit Roy waren wir ja noch nie in Urlaub und wir waren nicht sicher, wie es so klappen würde - da wollten wir nicht unbedingt in ein Hotel.

Alles hat super geklappt - nur Roy fand den Urlaub nicht so klasse wie wir. Er kennt ja nur unser flaches Land hier ... und Wälder gibt es hier auch ganz wenige. Von daher war es für ihn sehr ungewohnt und auch teilweise anstrengend. Aber er hat es super gemacht und konnte sich zum Ende hin sogar mit den Waldwegen anfreunden ;)

Das sieht hier alles so anders aus

Und wo sind hier die Gräben um sein Geschäft zu erledigen?

Außerdem habe ich keine Hasen gesehen!

Das Schilf sieht hier auch ganz komisch aus ;)

Die Nordsee haben wir auch nicht im Blick

Da rauf wollte er auf keinen Fall klettern

Aber die etwas befestigten Wege waren dann nach ein par Tagen okay

Insgeheim hat er aber gehofft, wir bleiben nicht zu lange dort

Wenigstens so etwas mehr wie daheim ...

... wobei dieses auf und ab fand er nicht so toll!

Für mich eine schöne Erinnerung - einer der Lieblingswege von Dingo und Lady!

So ... genug Urlaub! Ich will wieder an die Nordsee!

Wir haben die paar Tage genossen und viele Besuche erledigt - bei Freunden, Familie und auch bei mir in der Firma kurz mal vorbeigeschaut! Roy hat seinen ersten Urlaub mit Bravur gemistert und wieder mehr Sicherheit gewonnen.

Ich gebe aber gerne zu, dass auch wir wieder froh waren, als wir nach den Tagen wieder Nordseeluft schnuppern konnten!


6 Kommentare:

  1. Was für eine spannende Reportage - Roy auf Erkundungstour in den ihm so fremden Landschaft.
    Weiter angenehme Sommertage wünschen
    Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glabe, Roy hatte schon seine Freude - nachdem er sich an den Wald gewöhnt hatte - aber er war doch froh, dass jetzt wieder alles schön flach und offen ist ;)

      Löschen
  2. Der arme Roy! Wird er einfach zu Waldspaziergängen verdonnert! ;-) Dabei steht ihm der Farn-Hintergrund wunderbar!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán & Oisín

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ihr Drei,
      wir haben ja schon gut verfolgt, wie Oisín so gewachsen ist - und auch eingezogen. Ich bin sicher, ihr habt mehr Erfolg mit Waldspaziergängen ... für Roy war es am Anfang wirklich eine Strafe ;)
      Farn fand er echt komisch - so total komisches Schilf eben!
      Liebe Grüße zurück und wunderbare Tage!

      Löschen
  3. Ich bin ganz bei Roy
    ich liebe die See auch mehr als die Berge.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Berge ohneWald würden Roy vielleicht sogar gefallen ;) Aber sonst ist er schon eher ein "See" Hund ;)

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.