Dienstag, 8. März 2022

Bilder aus dem Februar

 So richtig viele Bilder sind im Februar nicht entstanden - aber ich habe doch immer mal an den unterschiedlichsten Orten ein paar Aufnahmen gemacht ... so nehme ich euch heute mit auf eine Tour rund um Norddeich.

Eine unserer Lieblingsstrecken im Moment

Sehr einsam und gut zu laufen

Und in jeder Richtung sieht es anders aus

Es gibt Stellen, die riechen besonders gut

Die langen Regenfälle haben hier für viel Wasser gesorgt. Wir sind froh, dass es jetzt trockener ist

Das ist eine andere Strecke - mehr im Hinterland, aber auch schön

Und Cara schaut sich gemütlich um ...

... und stellt die Ohren in den Wind ;)

Daheim wird viel gekuschelt ...

So süß unsere kleine Maus

Eine unserer Strecken auf dem Weg zum Einkaufen

Auch hier sieht man deutlich, wie hoch der Wasserstand war

Und man erkennt auch, dass der Wind einiges angerichtet hat

Cara hat die Sonne genossen

Da hatten wir mal richtig Glück mit dem Wetter

Auf dem Rückweg war es dann schon wieder etwas bedeckter

Wobei das auch von der Blickrichtung abhängig war

Cara nutzt gerne eine kleine Pause um die Natur zu beobachten

Ob sie mir damit etwas sagen will ... sollen wir hier abbiegen

Die ersten Märztage haben wir dann für eine längere Auszeit genutzt und auch ein paar schöne Ausflüge gemacht. Davon berichte ich dann in ein paar Tagen.




Freitag, 25. Februar 2022

Wir sortieren uns

So richtig sind wir noch nicht in unserem veränderten Leben angekommen - aber wir sortieren uns langsam neu. Ich danke euch allen für die Anteilnahme und die vielen lieben Nachrichten, antworten darauf konnte ich nicht wirklich.  

Es gibt Dinge sind für uns ganz ungewohnt und müssen auch erst wieder gelernt werden. Dabei auch völlig Alltägliches wie die Futtermenge für nur einen Hund, nicht automatisch immer nach 2 Leinen zu greifen, beim Griff in die Leckerchen-Dose nur eins davon rauszuholen ... und die so einfachen und gefühlt langsamen Spaziergänge.

Wir sind froh, dass Cara es uns sehr leicht macht - sie ist entspannt und entschleunigt uns wunderbar ... und ist immer in der Nähe. Wir sind mit ihr gerade in den ersten Tagen ganz oft an die unterschiedlichsten Orte gefahren für kleinere Runden - um sie und auch uns abzulenken. Zu viele Bilder sind dabei nicht entstanden, aber ein paar möchte ich euch doch zeigen:

Am frühen Abend an einer der vielen Badestellen an der Nordsee

Der Blick ist wunderschön

Das hat sich wohl auch Cara gedacht

Aber sie hat sich auch von ein paar frechen Möwen ablenken lassen

Die letzte Woche war hier sehr stürmisch und es ist viel angespült worden. Für die Fleißigen Helfer gab es da mehr als genug zu tun und auch wir haben ein paar Dinge bei einem Spaziergang eingesammelt:


Es ist schon erschreckend, was man innerhalb von weniger als fünf Minuten alles einsammeln kann. Und die Deiche sahen alle schlimm aus. In dieser Woche war dann schon Vieles eingesammelt und entsorgt worden - und nur noch die relativ sauberen Haufen mit natürlichem Treibgut lagen noch herum:


Die hat Cara dann noch gründlich untersucht - ich glaube, sie hat noch auf den einen oder anderen Snack gehofft.

Einen großen Teil des Tages verbringt Cara - wie schon immer - in dem Gästezimmer neben meinem Büro. Wenn ich arbeite, dann legt sie sich dort hin und kommt nur mal nach mir schauen, wenn ich mir einen Kaffee hole.

Wir melden uns in der nächsten Zeit sicher nicht so regelmäßig wie gewohnt, aber wir lassen von uns hören.




Montag, 14. Februar 2022

Ohne jede Vorwarnung

 

Shadow 19.08.2017 - 09.02.2022

Es war ein ganz normaler Mittwochmorgen - wir sind unsere Morgenrunde gelaufen. Alles war wie immer. Shadow hat einen Frosch beobachtet und versucht, so zu hüpfen wie der. Dann haben wir uns auf den Heimweg gemacht.

Vielleicht 500m vor unserer Haustür fing Shadow an zu taumeln und fiel um. Ich dachte an nichts Schlimmes, bis ich sein weißes Zahnfleisch sah. Ich rief daheim an und mein Mann holte uns mit dem Auto ab. Daheim trugen wir Ihn ins Haus und ich rief die Tierärztin an - während des Gesprächs ist Shadow schon gestorben. 

Wir sind geschockt, traurig und verstehen die Welt nicht - innerhalb von nicht einmal 20 Minuten hat sich unser Leben völlig geändert. Wir wissen nicht, was der genaue Grund war - und eigentlich wollen wir es auch nicht wissen. Es ist schlimm genug, dass es so ist und wir jetzt mit dieser Tatsache leben müssen.

Ich hoffe, ihr versteht, dass ich nicht weiß, wann wir wieder online sein werden.

Donnerstag, 20. Januar 2022

Wir lassen Hundebilder sprechen - Auszeit


 So ist es bei uns im Moment - mir fehlt die Inspiration und so auch etwas die Motivation zu schreiben. Irgendwie schaffe ich es nicht, neue Bilder zu machen und ich gebe zu, ich habe bei den meisten Spaziergängen die Kamera nicht mal dabei ;) Gerade auch nach der Bilderserie im November und der Weihnachtsgeschichte habe ich meine "normale" Blogger-Routine noch nicht wieder gefunden.

Ich bin außerdem beruflich gerade sehr eingebunden und es sind auch so viele andere Dinge zu erledigen - da gönne ich mir hier mal eine kleine Auszeit und dann auch bald im Büro. Ein paar unbeschwerte Tage ohne den Blick auf die Uhr, die werden sicher helfen den Akku wieder zu laden und den Kopf frei zu bekommen.

Wir melden uns bald wieder zurück ... mit sicherlich neuer Motivation, neuen Bildern und vielen Geschichten, die erzählt werden wollen!