Montag, 27. November 2017

Warum auf unserer Couch nicht nur gekuschelt wird

Bei uns ist in den letzten Tagen die Couch zu einer Kuschel- aber auch Spielwiese mutiert ... wobei die Spiele nicht wild sind - eher zärtlich-bissig :) Ich finde es so schön zu sehen, wie Cara und Shadow immer vertrauter miteinander werden ... und natürlich auch Shadow mit uns. Allerdings ist es manchmal schon schwierig den Platz auf dem Sofa zu behalten:

Können sich auch ein Couch-Ende teilen

Da braucht mal der eine mehr Platz ... mal der andere!

Und so langsam geht es immer weiter ... die Couch ist groß!

Da haben auch die Bälle noch Platz!

Und man kann wunderbar mit den Gebissen rasseln!

So langsam kommen die Beiden auf das Längsteil ... und verknoten sich!

Kuscheln mit Schwung :)

Shadow sehr entspannt auf dem Platz von Damon!

Cara jetzt in der anderen Ecke


Niedlich gucken kann er ja!
Cara ist dann irgendwann nur noch müde :)

Jetzt kommen noch ein paar Bilder, die ich eigentlich nicht zeigen sollte ... man erkennt nämlich nicht viel :) Aber ich finde die Bilder trotzdem zu niedlich und wollte nicht bis zur nächsten Upps-Serie damit warten:

Die Haltung nennen wir "Erdmännchen-Kampf"

Geht auch als Ringer ...

... und Tatzenheber!

Und so mögen es die Beiden besonders gerne ... direkt an meinen Beinen und aufeinander liegend!
Sehr angenehm finde ich, dass die Spiele auf der Couch nicht so wild sind ... es wird zwar gegrummelt und die Hunde schieben sich einmal von links nach rechts und wieder zurück - aber man wird wenigstens nicht umgerannt :) Im Innenhof ist es da schon deutlich gefährlicher - wenn die beiden dort richtig toben, dann ist es am sicherten auf einem Stuhl zu sitzen ;) Vielleicht kann ich davon auch mal ein paar Bilder machen!

Kommentare:

  1. Was für schöne Bilder!!!
    Da wird es doch bestimmt des öfteren kuschelig eng bei euch ;-)
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass Dir die Bilder gefallen .. und kuschelig eng ist es wirklich manchmal auf der Couch!

      Löschen
  2. Das ist so schön anzusehen, wie die beiden miteinander spielen.
    Aber passt nur auf - Wenn Shadow die von mir vorhergesagten phänomenalen 55kg erreicht, braucht ihr eine größere Couch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir lassen uns überraschen ... im Notfall können wir die Couch noch ausziehen ;)

      Löschen
  3. Die beiden sind schön anzusehen. Sehr, sehr schön. Ich denke wie Monika, wenn Shadow ausgewachsen ist, dann wird es auch auf Eurer großen Couch etwas eng....

    Es ist so schön, dass die beiden sich so gut verstehen. Ich freue mich für Cara und für Euch.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wir freuen uns sehr, dass die Beiden sich so verstehen und auch Cara die Nähe so extrem zulässt und manchmal sogar sucht :) Mit der Größe der Couch lassen wir uns mal überraschen!

      Löschen
  4. Wieder so schöne Bilder von den beiden Rabauken, der niedliche, schwarze Zwerg kann mit seine strahlenden Augen wohl die ganze Welt um den Finger wickeln.
    Danke fürs Teilhaben an eurem Spiel und macht weiter so.
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest probiert er die Welt um die Pfote zu wickeln ... und manchmal klappt das sogar :) Wir lassen euch sicher weiter an allem teilhaben!

      Löschen
  5. Hach, Shadows Welpenzähnchen! <3 Soooo schön, wie die beiden spielen.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin froh, wenn die nadelspitzen kleinen Welpenzähne nicht mehr sind ... und Cara wohl auch ;) Aber auch wir genießen immer wieder den Anblick der Beiden im Spiel!

      Löschen
  6. Zum Knutschen die beiden. Bei unseren drei Labbis konnte man auch sehr gut beobachten, dass je nach Örtlichkeit verschiedene Spielvarianten genutzt wurden. Im Korb oder auf einer anderen Liegestelle, dass ineinander Hapsen, im Haus eher ein vorsichtiges Rangeln, auf der Stelle ohne Wegrennen oder Jagen und draußen geht es dann so richtig wild in einem Affenzahn ab.

    Das Bild von Shadow wo er über seine Pfoten in die Kamera linst ist echt goldig :-)
    liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An den unterschiedlichen Varianten arbeiten wir gerade ... denn Shadow rennt auch mal gerne wild über das Sofa ;) Aber meistens ist es eher das kuschelige-Gebiss-Klappern! So langsam bekomme ich auch vernünftige Bilder von Shadow hin - und das mit den dicken Pfoten mag ich auch besonders gern!

      Löschen
  7. Ich liebe Bilder von spielenden Hunden. Das ist so schön zu sehen wie wohl sich Cara mit Shadow fühlt.
    Bei uns wird die Couch auch immer wieder zur Spielwiese und dann wird im Spiel noch über uns drüber getrampelt, was bei den Gewichtsverhältnissen hier natürlich noch geht.
    Ich bin so gespannt wo Shadow noch hinwächst. Mal sehen ob eure große Couch dann noch ausreicht.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem über uns trampeln haben wir auch erste Erfahrungen machen dürfen - noch geht es ja auch. Aber wir versuchen da doch Grenzen zu setzen ... wegen der zu erwartenden Gewichtsverhältnisse ;)
      Wir sind auch sehr glücklich, dass die Beiden sich so gut verstehen!

      Löschen
  8. Ich musste jetzt lachen, bei der Vorstellung wie es wohl aussieht wenn Shadow ausgewachsen ist. Da wirst du wohl das Feld räumen wenn die Ringkämpfe beginnen ;-)Es macht Freude zu sehen wie Cara und Shadow miteinander spielen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lasse mich überraschen ... vielleicht konzentrieren sich die Beiden ja irgendwann auch einen Teilbereich ;) Ihr werdet es sicher bildlich verfolgen können!

      Löschen
  9. @ Alle:
    Ich freue mich, dass euch die Bilder gefallen - und auch besonders darüber, dass man erkennt welchen Spaß die Beiden haben. Sicher gibt es bald mehr solcher Bilder.
    Wegen der Sofagröße muss sich keiner Sorgen machen - da ist noch Platz.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  10. Ist DER süüüüß <3
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn Du die Kommentarfunktion benutzt, dann erklärst Du Dich mit der Nutzung und Speicherung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung hier:
https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html