Dienstag, 18. Dezember 2018

Wir lassen Hundebilder sprechen - Stille


Ich bin sehr froh, dass ich hier so oft die Möglichkeit habe die wunderbare Stille bei einem Spaziergang mit den Hunden zu genießen ... wirklich eine Wohltat für mich. So kann ich meine Akkus auftanken und abschalten.

12 Kommentare:

  1. Ich genieße es auch sehr, dass wir hier meistens recht einsam unterwegs sind. Wobei manchmal treffen wir nette Nachbarn und dann gehen wir auch ein Stück gemeinsam, was besonders den Hunden sehr gut gefällt. Noch jemand zum Toben ist natürlich viel schöner.
    Aber ich kann auch gut Kraft tanken, wenn ich morgens mit den Hunden in der Stille unterwegs bin.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich treffe hier wirklich nie jemanden - ich bin glaube ich zu den ganz falschen Zeiten unterwegs ... und auf den falschen Wegen :) aber mir (und auch den Hunden) macht das wenig aus, wir können die Stille immer genießen!

      Löschen
  2. Es ist wohl eher die Mischung die es macht. Die Ruhe auf dem ersten, ganz frühen Gassigang und der freundliche Austausch bei anderer Gelegenheit. Die Seele braucht wohl beides…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke, die das Bild von Cara liebt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, dann freue ich mich wirklich über die Stille und Ruhe in der Natur ... da brauche ich eigentlich auch niemanden. Aber zum Glück ist da jeder anders ;)

      Löschen
  3. Das heutige Spruchbild unterschreiben wir promt. Wir Beide geniessen die Stunden, wo wir ganz alleine in der Natur unterwegs sind, über alles, nie wird der Kopf freier und die Seele aufnahmefähiger.
    Ganz liebe Grüsse in den Norden
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön gesagt - so geht es uns auch :) Man sieht vieles intensiver und bekommt viel mehr mit!

      Löschen
  4. Genau deshalb liebe ich die Hundespaziergänge.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Spruchbild passt auch sehr gut zu uns. Wenn wir allein zwischen den Feldern unterwegs sind, dann kann ich abschalten. Das klappt auch fast immer. Nur als wir neulich mal zu einer anderen Zeit unterwegs waren, haben wir gestaunt wie viele Hundehalter wir getroffen haben. Ehrlich, die Ruhe ist mir lieber.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin froh, dass es mir nicht alleine so geht - ich genieße es sehr, wenn ich die ganze Natur für uns alleine habe ;)

      Löschen
  6. Liebe Isabella,
    als ich noch berufstätig war, war meine Auftankzeit der Spazi mit der Dogge in der Früh. Ich mußte nicht aufpassen, ob sie abhaut, oder was frisst, oder, oder, ich konnte die Vögel belauschen und die Seele baumeln lassen. Der Spazi am Mittag mit den Bassets, der war "hab acht" und pass auf die süßen Schlappohren auf <3
    Das Foto passt mal wieder zum Spruch <3
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben, für mich sind die Spaziergänge auch deshalb so entspannt weil beide Hunde an der Leine sind ... sonst müsste ich auch nur permanent die Umgebung scannen - und darin sind die Beiden besser als ich. So können wir gemütlich durch die Gegend bummeln ;)

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.