Freitag, 22. Oktober 2021

Düt und Dat - drittes Quartal 2021

 Es ist mal wieder Zeit für eine Sammlung von Bildern, die irgendwie alle schön sind ... aber nicht für einen eigenen Beitrag reichen. Im letzten Quartal haben wir en paar Ausflüge gemacht - auch ohne die Hunde - und vieles gesehen. Aber auch mit den Hunden gab es tolle Momente und so nehme ich euch jetzt mit auf einen Streifzug durch unseren Alltag:

Noch aus dem August - ein Morgen am Deich

Da war es noch schönhell auf unseren Runden

Shadow von der Sonne angestrahlt

Da habe ich nur auf dem Weg zum Bäcker angehalten um dieses Bild zu machen

Bei unserer Windradrunde haben wir gesehen, das viel Baumaterial auf die Wege gekippt wurde

Damit sollen die Übergänge befestigt werden

Ich halte es allerdings nur für eine unschöne Art der Bachschutt-Entsorgung

Mittlerweile liegt das so seit fast zwei Monaten


Die Beiden halten fast Pfötchen ;)

Abhängen muss auch mal sein ...

... genau wie der Blick aus dem Fenster!

Und natürlich schmusen - den Kopf ns mein Bein, den Hintern in die Höhe ;)

Heidi hat uns besucht - und wieder tolle Geschenke mitgebracht

Cara hatte ein paar Tage lag Magenprobleme - aber zum Glück nichts Schlimmes!

Wir waren in Husum zum Bummeln und für euch habe ich mal die Hochwassermarkierungen im Hafen geknipst

Und wir waren in Meldorf im Landwirtschaftsmuseum

Viele sehenswerte Exponate und tolle Erklärungen

Da war für jeden etwas dabei

Dazu gehört auch ein altes Bauernhaus. Das wurde vor über 100 Jahren schon in einem andern Ort abgebaut und dann dort wieder aufgebaut als Museum - ein toller Ausflug.

Auch den "Roten Haubarg" haben wir besucht - und hier habe ich die tierärztlichen Instrumente mal abgelichtet.

Aber auch der Rest war interessant und sehenswert - und der Kuchen dort ist eine Sünde wert.

Natürlich werfe ich auch regelmäßig einen Blick über den Deich - und die Nordsee ist nicht immer da.

Ich hoffe, unser Sammelsurium hat euch gefallen und auch für euch waren ein paar schöne Bilder dabei ... vielleicht auch in den Links noch etwas Interessantes!


8 Kommentare:

  1. Liebe Isabella,
    natürlich hat mir ALLES gefallen, was du hier gezeigt hast.
    Die "Teile" aus dem Museum, das Morgenhimmelfoto und die Hochwassermarkierungen.
    Am Besten sind immer Fotos von den Pelzigen!
    Das erste von Cara hab ich schon für Ulli geklaut.
    Über die tierärztlichen Instrumente will ich lieber nicht nachdenken, dagegen höre ich das vom lecker Kuchen sehr gern.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich eine bunte Mischung - und ich hätte vielleicht noch Bilder vom Kuchen machen sollen ;) Beide Museen waren interessant, wobi der Haubarg ja sehr überschaubar ist, aber sehenswert weil man so viel vom Aufbau des Gebäudes sieht! Und die Instrumente waren damals schon sehr forschrittlich und hilfreich ... auch wenn uns das heute eher wie Folterinstrumente erscheint.

      Löschen
  2. Reich ist dein heutiger Beitrag, bei jedem Bild sind ja zudem noch wunderbare Geschichten und Erlebnisse versteckt.
    Uns hat es gefallen ein bisschen Einblick in eure Tage zu erhalten.
    Liebe Wochenendgrüsse vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön - gerne haben wir euch mitgenommen und auch mal etwas "geschichtliches" gezeigt. Wobei wir mit euren schonen Wegen in diesem Jahr nicht mithalten können!

      Löschen
  3. Ich mag diese Kategorie sehr gerne….
    Wie schön, dass Heidi Euch besucht hat und Ihr so viel erlebt habt. Die Geschenke sind toll und herrliche Erinnerungen…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      irgenwie schade, dass deine Kommentarfunktion geschlossen ist.
      Aber ich bin ja eh ein "Kommentarmuffel".
      Hier kann ich dir jedenfalls mitteilen, dass ich mir die Sockenfotoflut immer anschaue :-)
      Es war wieder HERRLICH an der Nordsee und die Treffen und Besuche bei Isabella & Dieter ein high light für uns.
      Ich hoffe, dass ich die fast 500 km auch im nächsten Jahr nochmal "packe"!
      Liebe Grüße Heidi

      Löschen
    2. Liebe Sabine,

      es freut mich, dass Du die Kategorie magst - mir geht es auch so ;) Gerade auch der Besuch von heidi war toll und wir haben uns nicht nur über die tollen Geschenke gefreut.

      Liebe Heidi,

      auch wir haben euren Besuch hier genossen - und hoffen ganz fest, dass es auch im nächsten Jahr wieder klappt (besonders natülrich Shadow und Cara - die vermissen die Streicheleinheiten)!

      Löschen
  4. Huch, schon wieder ein Quartal vorbei?! Die Hochwassermarken sind ja ganz schön gruselig...
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.