Dienstag, 19. Oktober 2021

Küstengrüße - Teil 34

 

Ich glaube, keiner unserer Hunde konnte so gut mucksch sein - beleidigt sein ;) Cara kann das hervorragend und aus den unterschiedlichsten Gründen:

- weil wir einen Weg nicht weiter laufen
- weil wir einen Weg weiterlaufen
- weil ich nicht mit ihr kuschele
- weil ich mit ihr kuschele ... ich nehme an, ihr habt die Logik so ungefähr verstanden ;)

Aber ich muss zugeben, ich mag ihren echt beleidigten Gesichtsausdruck manchmal sehr und ich glaube, sie ist dann noch mehr beleidigt, wenn ich lachen muss!

Wie ist das bei euch - sind eure Hunde manchmal mucksch und geht es euch dann wie mir?


10 Kommentare:

  1. Was für einen herrlichen Begriff stellst du uns heute vor, "mucksch" kannten wir bis jetzt wirklich nicht. Das Gesicht von Cara erzählt von "unzufriedenheit" oder "unlust", vieleicht würden wir das "mäckeln" nennen. Mach ich selber echt selten, aber wenn - dann lachen meine Menschen auch und ich fühle mich gar nicht ernst genommen.
    Gutgelaunte, herzliche Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich immer sehr, wenn ihr neue Begriffe kennenlernt - und mucksch sein ist einfach ein toller Begriff. Wie schön, dass Du auch dann nicht ganz ernst genommen wirst - dann verstehst Du sicher, wie es Cara dann geht ;)

      Löschen
  2. Wieder so ein lustiger Begriff. Leona kann das total gut. Sie ist recht schnell beleidigt und hat auch wenig Humor. Wenn man über sie lacht, ist sie erst recht beleidigt. Leo kennt das nicht. Ihn habe ich noch nie mucksch erlebt.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind sich Leona und Cara wohl ähnlich - besonders das mit dem über sie lachen, wenn sie schon beleidigt ist ;) Von Shadow kenne ich das auch nicht - vielleicht wirklich eine Mädchen-Sache ?!

      Löschen
  3. Nein, so richtig mucksch ist Socke eigentlich nicht. Aber sie schmollt manchmal... Aber wie schön, dass Cara so gut zu den nordischen Ausdrücken passt. Herrlich...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also doch keine reine Mädcen-Sache :) Ich feue mich, wenn Du findest, dass Cara gut zu den nordischen Ausdrücken passt.

      Löschen
  4. Ob das wohl so eine Sache des X-Chromosoms ist?! Ciarán war jedenfalls noch gar nie mucksch.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sollte wohl mal eine größer Umfrage dazu starten - vielleicht ist es doch mehr eine Mädchen-Sache ... Shadow war auch noch nicht mucksch :)

      Löschen
  5. Liebe Isabella,
    welch passendes Spruchbild!!!
    Isi war NIE mucksch, aber Momo konnte das ganz genauso gut, wie Cara.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Isi hätte ich mr das auch nicht vorstellen können ... aber ich hätte es auch bei Momo nicht erwartet ;) Ich mag aber diese Eigenheiten sehr und finde es bei Cara total niedlich!

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.