Freitag, 24. Juni 2022

Wir lassen Hundebilder sprechen - Flausen als Schutz für die Seele

 

Wie gerne beobachte ich Roy - und auch Cara - wenn sie Blödsinn machen, ausgelassen sind und man ihre Lebensfreude spürt. Ich fange unwillkürlich an zu lächeln und ich merke, wie sehr es mich entspannt.

Mit Roy habe ich letztens etliche Grasbüschel ausgerupft und er hat sie in handliche Stücke erlegt - sogar Cara hat dann mitgemacht und wir alle waren einfach nur ausgelassen und lustig. Solche Momente tun der Seele gut!

8 Kommentare:

  1. Das Bild ist der Hammer....

    Ob Flausen im Kopf die Seele schützen mag ich aber nicht zu beurteilen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt ;) Ich bin mir auch nicht ganz so sicher, aber ich kann bestätigen, dass die Flausen im Kopf meiner Hunde mir oft zu einem Lachen verhelfen!

      Löschen
  2. Wirkt, das köstliche Bild zaubert auch uns ein Lächel ins Gesicht und sogar ein Schmunzeln dazu. Muss köstlich gewesen sein die Beiden bei ihrem Werk zu beobachten.
    Zum kommenden WE die besten Wünsche von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, dass wir euch auch ein Lächeln schenken konnten - und es ist wirklich toll gewsen, die Beiden zu beobachten und einfach abzuschalten!

      Löschen
  3. hihi, der irre Blick dabei. Ja Blödsinn machen ist ein munter und fröhlich Macher. Es kann auch oft ein nötiges Trostpflaster sein :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du schön formuliert - Blödsinn kann sehr hilfreich (und manchmal auch notwendig) sein. Der irre Blick ist echt klasse - ich freue mich, dass ich Ihn einfangen konnte!

      Löschen
  4. DAS perfekte Spruchbild !!
    DAS schreibt mit Grüßen
    die Flausentussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr ... Flausen hat der Kleine für zwei 😉

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.