Mittwoch, 25. Oktober 2023

Bild des Tages - vom 24.10.2023

 Es ist doch immer wieder interessant auch mal auf anderen Wegen zu wandeln - sonst wäre mir das Schild hier entgangen, das Werbung für den Rapsanbau macht:


Wobei ich finde, bei uns wird lange nicht so viel Raps angebaut wie in anderen Regionen. Und gerade rund um Norddeich (also vor unserer Haustüre) ist das sehr überschaubar - und wird hier auch direkt im Ort verarbeitet, wir haben nämlich eine kleine Rapsöl-Manufaktur. Ich hole mir dort gerne mein Öl und habe mir auch schon zeigen lassen, wie es hergestellt wird. Besonders das klären ist echt viel Arbeit - und jede Flasche wird hier noch per Hand abgefüllt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.